Probleme mit ICS und MCD36 oder wie das Soundsystem mich terrorisiert ; )

henkor

Probleme mit ICS und MCD36 oder wie das Soundsystem mich terrorisiert ; )

Unread post by henkor »

Hallo zusammen,

aufgrund eigener probs mit dem ICS ohne Navi und dem Wechsler wollte ich mal sammeln wie es im Allgemeinen bei Euch ausschaut.

Meine Probleme: kein Empfang mit der 9 cm Antenne, einigermaßen Empfang mit 45 cm Flex aber immer noch kein Frequenzwechsel auf AF im Fahrbetrieb (Ausnahme VF bei CC oder MCD).

Der MCD hüpft bei jeder Gelegenheit, unabhängig von der CD, dem Schacht; Einbauwahlschalter ist richtig eingestellt. MCD kann keine "neuen" kopiergeschützten CDs lesen. Die CDs "verkeilen" ab und zu im Wechsler.

Ich bin nicht mehr gewillt diesen Mißstand hinzunehmen, und möchte wissen ob ich der Einzige mit diesen Fehlern bin.

Grüsse

henkor
Andreas

Re: Probleme mit ICS und MCD36 oder wie das Soundsystem mich terrorisiert ; )

Unread post by Andreas »

Hallo,

die 9cm Antenne hat mir (Lybra 2,4jtd SW LX mit Telefon, also auch Dachantenne, BJ 04/2001) mal kurz ein Oberschlauer in der Werkstatt draufgemacht, die war voellig fuer die Tonne.
Die originale Flexantenne ist bei mir gut (kein Vergleich zu meinem Kappa vorher) und ich befahre auch laengere Strecken mit verschiedenen Senderketten (Thueringen, Hessen, Bayern, BW), Telefon ist sehr gut.

Gruss

Andreas
Harry

Unread post by Harry »

Bei mir funktioniert die gesamte Elektrik im Lybra (05/2000) tadellos.

Nach Aussage meines Werkstattmeisters ist die kleine Dachantenne lediglich für den Handyempfang. Der Radio wird über die Heckscheibenheizung versorgt. Kannst ja mal ohne große Probs die Verkleidung zur 3 Bremsleuchte (3 oder 4 Schrauben) an der Heckklappe abschrauben und die darunterliegenden Kontakte des Antennenanschlusses zur Heckscheibe überprüfen. Und dass es mit dem MCD36 von Grundig immer Probleme mit selbstgebrannten CDs gibt ist hinlänglich bekannt. Das hüpfen/verkeilen der CD liegt aber wohl ehre an einem Defekt der Laufwerksaufhängung.

Viva Lancia

Gruß

Harry
henkor

Unread post by henkor »

Ab 2001 gehen UKW und GSM auf die Dachantenne. Das Fahrwerk ist IO, wurde überprüft. Vielleicht ist es ja ein Montagsradio mit Montagswechsler ...

Grüsse

Henkor
Post Reply

Return to “D40 Lybra”