Lybra Sicherheit

Harry

Re: Lybra Sicherheit

Unread post by Harry »

Soweit hinken die Italiener z.B. beim neuen Fiat Panda garnicht hinterher. Die sind zur Zeit die einzigen, die einen Multijetdiesel herstellen der die Euro 4 einhält ohne einen Filter zu benötigen. Der betreffende Motor hat zwar nur 70 PS aber immerhin, der Anfang ist getan. Leider vermisse ich bei italianischen Herstellern die entsprechende Werbung für solche Neuerungen.

Viva Lancia

Harry
Georg

Unread post by Georg »

werbung? das haben die marketingleiter von fiat deutschland nicht nötig. das ist eben alles eine frage des "understatements".

ich sag immer: besser keine werbung als sowas das sich renault gerade mit dem blinden im megane leistet. bin ja bekennender fan von französischen filmen, aber diese werbung schießt einfach den vogel ab!
Andreas

Unread post by Andreas »

Hallo,

ich habe selbst einen Lybra 2,4jtd SW. Ich habe mich bewusst fuer den Lancia statt Alfa 156 entschieden (wurde jetzt bei einem Werkstattbesuch mit Alfa Leihwagen wieder bestaetigt) weil:

- ich bin 187cm, der Angstgriff ueber der Fahrertuer (wozu eigentlich ?, im Lancia gabs das Teil auch mal kurz) kommt meinem Kopf bedrohlich nahe, da der Alfa flacher als der Lancia ist
- die Mittelkonsole ist dicker, damit bleibt kaum Platz fuer den rechten Fuss, man bleibt beim Umsteigen vom Gas auf die Bremse am Bremspedal haengen (ich mag keine schmalen italienischen Treter)
- noch ein subjektver Punkt: Die Haptik und das Innenraumdesign im Lancia sind deutlich besser

Ciao Andreas
Post Reply

Return to “D40 Lybra”