Kauf Lybra SW 1.9 jtd

michi

Kauf Lybra SW 1.9 jtd

Unread post by michi »

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren Lancia Fahrer und da bei mir Ende des Jahres Nachwuchs ansteht, muß ich mich wohl oder übel von meinem genialen Y elefantino rosso trennen.
Ich habe einen gebrauchten Lybra SW 1.9jtd im Auge, Da ich auch schon ein paar interessante Angebote gesehen habe, hat mir das Forum schon einiges an Infos geliefert.
Welche Dinge sind denn nach Eurer Erfahrung bei einen gebrauchten Lybra 1.9 jtd SW Baujahr 2000 mit 80000 km noch zu beachten?
Bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße aus Hamburg

Michael
Georg

Re: Kauf Lybra SW 1.9 jtd

Unread post by Georg »

der motor ist grundsolide. habe meinen lybra 1,9jtd nach 1 1/2 jahren und 84.000 km verkauft. hababer acht ob der zahnriemen immer regelmäßig gewechselst wurde. auch ein augenmerk auf die reifen (falsch eingestellte spur). bei meinem lybra war ein paar mal der stellmotor für die umluftklappe (klimaanlage defekt). die dichtgummis knarren gern bei verwindung der karosserie das kann echt nervig werden! bei meinem 2. lybra (2,4 jtd) gab es zum schluß probleme mit stoßdämpfern die polterten mächtig wenn sie kalt waren. auch die kupplungsbeläge waren nach ca. 80.000 hinüber. ansonsten waren beide lybras eigentlich nach 80.000 km noch gut in schuß.

mein rat, mach ne ausgiebige probefahrt, am besten teste den wagen 1-2 tage im alltagsgebrauch, da erkennt man am besten ob der kauf sich lohnt oder nicht.

gute fahrt,

georg
Post Reply

Return to “D40 Lybra”