arrivederci lancisti...

Peer

arrivederci lancisti...

Unread post by Peer »

...schweren Herzens habe ich meine Lancia Lybra 2.4 JTD SW wieder verkauft.
Neben den bereits schon in anderen Forums- Threads (s.a. "Ciao" usw.) mehrfach erwähnten Gründen
hat mich vorallem die Werkstatt- und Ersatzteil- Situation zu diesem Schritt bewogen.

Nachdem die Suche nach einer halbwegs annehmbaren Werkstatt im Rhein/Main- Gebiet ein quasi aussichtsloses Unterfangen war, musste ich diesen Schritt tun.

Zahlreiche Defekte bei einem zugegen wunderschönen Fahrzeug (die LX- Ausstattung + u.a. Leder und Navi) in kürzester Zeit sind letztendlich nicht hinzunehmen. Was nutzt mir z.B. dank "Extensions" eine Garantie bis Mitte 2005, wenn man lt. diverser Erfahrungen mind. 8- 10 Tage auf die Reparatur warten muss. Die Mobilitätsgarantie übernimmt zunächst nur 5 Tage die Kosten, die Autovermietung stellt mir die verbleibende Zeit in Rechnung. Meinem Geld vom letzten "Vorfall" laufe ich jetzt noch hinterher.

Genug geklagt oder Euch genervt ;-) .... falls ich mir nochmal ein Fahrzeug aus Italiens schönster "Automobil-" Ecke zulege, dann nur noch als Zweitwagen - den wer auf sein Fahrzeug täglich angewiesen ist, für den ist die aktuelle Situation katastrophal.
Hoffentlich wird die Marke im FIAT- Konzern überleben und endlich wieder entsprechend respektiert.

Gruss + alles Gute
Peer (der nur kurz die Freude an seinem Lancia geniessen durfte)
Post Reply

Return to “D40 Lybra”