Hallo Lancia-Kollegen,
bisher bin ich mit meinem Lybra 1.9 jtd Bj. 00 von Defekten verschont geblieben (ausgenommen Scheinwerferwaschanlage...), das Auto finde ich nach wie vor einfach genial, aber jetzt zeichnet sich ein Defekt ab, und dazu würde ich gerne wissen, ob jemand diese Symptome beim Lancia kennt:
1) starker Ruck beim Kaltstart
2) beim Anfahren mit kaltem Motor kommt man fast nicht weg, ohne den Motor abzuwürgen; dabei tritt
manchmal das Phänomen auf, daß der Motor nach dem abwürgen und auskuppeln irgendwie noch
weiterläuft, mit einem seltsamen Geräusch als ob er nur auf ein oder zwei Zylindern läuft;
3) beim Beschleunigen, auch im warmen Motorzustand verliert der Motor kurzzeitig etwas an Leistung,
zieht dann aber weiter rauf
4) letzte Woche zum ersten mal: kurzzeitiges Aussetzen des Motors beim Beschleunigen aus dem
Drehzahlkeller bergauf bei ca. 2500 Umin
Wenn jemand weiß, was da los sein könnte, bitte um Hinweise - ich möchte nicht ganz ahnungslos zur Lancia-Werkstatt gehen, die erzählen mir sonst irgendeine Geschichte...
Dank Euch
Hagen
1.9 Jtd -Ruck beim Kaltstart, anfahren kaum möglich, Aussetzer....
Re: 1.9 Jtd -Ruck beim Kaltstart, anfahren kaum möglich, Aussetzer....
Hallo Hagen
Habe gerade heute morgen meinen Multipla JTD-Geschäftswagen vom Service abgeholt.
Hatte absolut die gleichen Symptome. Bei wir waren vor allem der Dieselfilter, Luftmengenmesser und - filter sowie der Ölfilter einfach schmutzig. Habe alles ersetzen lassen und läuft wieder wie neu.
Hoffe dass es bei Dir nicht mehr ist.
Gruss aus der Schweiz
Dean
(kCoupé - Fahrer)
Habe gerade heute morgen meinen Multipla JTD-Geschäftswagen vom Service abgeholt.
Hatte absolut die gleichen Symptome. Bei wir waren vor allem der Dieselfilter, Luftmengenmesser und - filter sowie der Ölfilter einfach schmutzig. Habe alles ersetzen lassen und läuft wieder wie neu.
Hoffe dass es bei Dir nicht mehr ist.
Gruss aus der Schweiz
Dean
(kCoupé - Fahrer)
Hallo Dean,
die Vermutung läge nahe, wenn der Wagen nicht vor kurzem beim 40.000 km Service gewesen wäre; ich hoffe, die Leute in der Werkstatt haben die Teile auch wirklich getauscht......
Hagen
die Vermutung läge nahe, wenn der Wagen nicht vor kurzem beim 40.000 km Service gewesen wäre; ich hoffe, die Leute in der Werkstatt haben die Teile auch wirklich getauscht......
Hagen
Hallo Dean !
Schöner Fuhrpark !!! Ich fahre auch ein kCoupé und als Geschäftswagen einen Multipla (allerdings Bipower).
Grüße aus München
Chris
Schöner Fuhrpark !!! Ich fahre auch ein kCoupé und als Geschäftswagen einen Multipla (allerdings Bipower).
Grüße aus München
Chris