hi leute,
ich hatte vor kurzem ein streitgespräch mit irgentwelchen pseudo "ich habe ahnung" leuten gehabt.
es ging um die klimaanlagedaß diese sich ab3grad außentemp. nicht mehr einschalten läßt.
bei opel und vw ist das ja normal.
Wie ist das beim lybra. ich habe den noch nicht solange.
hab mehrmals bei lancia nachgefragt aber bis heute keine antwort erhalten. danke lancia deutschland!!!
würde mich sehr über anwort freuen.
gruß andré
Klimaanlage
Re: Klimaanlage
jajaja, ein alter streitpunkt. schon seit langem... sie sollte wg. der einfriergefahr normalerweise unter 4°c nicht anspringen (der kompressor) dh. es müßte der außentemp. fühler dafür ausschlaggebend sein. aber bei einigen leuten (auch bei mir) ist der außenfühler defekt gewesen und hat falsche werte gemeldet (ein neuer kostet bei lancia 385,- euro weill alles samt spiegel + lack eine einheit bildet!!!) ich danach also zum bosch klimadienst und von dort kam dann die folgende erklärung:
es ist nicht der wert den der temp. fühler misst (es gibt noch viele autos mit klima und ohne außentemp. messung bei denen müßte dann ja alles kaputtfrieren) sondern die klimaanlage selbst hat einen dichtemesser (oder so ähnlich) und der merkt wenn das kühlmittel zu kalt wird und läßt den kompressor dann nicht mehr anspringen.
mit dieser begründung bin ich dann zufrieden nach hause und die hat mir bis heute gereicht. bei lancia nachfragen.....du bist süß.... das ist wie post in den müll schmeissen. lancia gibt es nicht. zumindest antwortet nie einer. fiat und alfa gehen das schon besser. aber auch nur ein ganz kleines bischen.
schönes wochenende l.otti
es ist nicht der wert den der temp. fühler misst (es gibt noch viele autos mit klima und ohne außentemp. messung bei denen müßte dann ja alles kaputtfrieren) sondern die klimaanlage selbst hat einen dichtemesser (oder so ähnlich) und der merkt wenn das kühlmittel zu kalt wird und läßt den kompressor dann nicht mehr anspringen.
mit dieser begründung bin ich dann zufrieden nach hause und die hat mir bis heute gereicht. bei lancia nachfragen.....du bist süß.... das ist wie post in den müll schmeissen. lancia gibt es nicht. zumindest antwortet nie einer. fiat und alfa gehen das schon besser. aber auch nur ein ganz kleines bischen.
schönes wochenende l.otti
Re: Klimaanlage
OOOOhhh wie hast Du Recht.Lancia antwortet - quatsch. Alles worauf Lancia antwortet ist auf eine Prospekanforderung. FIAT ist auch nicht besser bin seit 18 Jahren mit dem FIAT etc.-Virus iniziert!).
AAABBBEEERRR! Setz ich mich in was Andres rein, reich ich Dir den Totenschein!!!
Bei den Autos aus talien ist das anders, irgendwie leben die, Du fühlst Dich geborgen und sauwohl. Die Teile sind nicht langweilig. Mein 1.8 SW LX ist einfach trauhaft...
AAABBBEEERRR! Setz ich mich in was Andres rein, reich ich Dir den Totenschein!!!
Bei den Autos aus talien ist das anders, irgendwie leben die, Du fühlst Dich geborgen und sauwohl. Die Teile sind nicht langweilig. Mein 1.8 SW LX ist einfach trauhaft...