Langzeittest - Update2

McScarface

Langzeittest - Update2

Unread post by McScarface »

Hallo Lybrafahrer und Sympatisanten. Hier kommt die Fortsetzung des Langzeittests vom 19.12.02 (siehe älteren Thread)

Mein Lybra 2.4 JTD LX SW hat nun 104500 km drauf. Das merkwürdige Klackern wurde vor ein paar Tagen beseitigt. Es war der Spurstangenkopf vorn links, der war ausgeschlagen. Wurde sehr kulant geregelt, Ersatz-Lybra (leider nur der 1.9er ;-)) für den Tag kostenlos, gesamte Reparatur kostenlos, feiner Werkstattservice, der Wagen war auch frisch gewaschen. Naja, das Geräusch ist ja kurz nach dem Kauf aufgetreten, ich wäre auch sehr ärgerlich gewesen, wenn der Händler was berechnet hätte. Dafür gab´s Trinkgeld ;-)

Allerdings: Die defekte Heizmatte für den Fahrersitz, die ebenfalls hätte eingebaut werden sollen, war nicht lieferbar. Schon klasse, während der kältesten Periode des Jahres geht die Sitzheizung nicht...

Ansonsten prima Fahren, mittlerweile kenne ich auch alle Bedienelemente :-)

Ach ja: weiß jemand, ob man nen Tempomat nachrüsten kann? Das ist so ziemlich das Einzige, was mir zur Vollausstattung noch fehlt. Was kostet der originale, ist er nachrüstbar, gibt es Alternativen?

Viele Grüße und angenehme Fahrt

MC
SL

Re: Langzeittest - Update2

Unread post by SL »

Freut mich, dass Du immernoch vom 2.4 JTD begeistert bist! Meiner hat erst 8.000 km runter - bin mal gespannt, wie er sich weiterhin schlägt.

Der Tempomat kostet ab Werk ca. 400 €. Nachrüsten dürfte kein Problem sein, mit Einbau etc. bist Du da aber gleich mit 500-700€ dabei.

Stefan
Post Reply

Return to “D40 Lybra”