Navi nachrüsten im 2000er Lybra

Seppi

Navi nachrüsten im 2000er Lybra

Unread post by Seppi »

Hallo zusammen,

ist es möglich auf dem "Farbfernsehn" im Lybra der fürs Radio + Boardcomputer ist auch das Navi nachzurüsten und was kostet das ? Wie groß ist der Aufwand ??

Gruß Seppi
SL

Re: Navi nachrüsten im 2000er Lybra

Unread post by SL »

Da auch das Tastenlayout bei den Systemen mit Navi und Telefon anders ist, muss meiner Meinung nach das komplette ICS getauscht werden. Zusätzlich muss in den Kofferraum noch das Laufwerk für die Navi-CD und die GPS Antenne ins Armaturenbrett. Ab Werk kostet Navi/Telefon (gibt es nur zusammen) 2.040,-- €. Nachrüstung (Wenn überhaupt möglich) dürfte deutlich darüber liegen.

Ob Du auf dem Gebrauchtmarkt an ein ICS kommst, dürfte mehr als fraglich sein.

Stefan
René van Hartingsveldt

Unread post by René van Hartingsveldt »

Hi,

It is not possible to retrofit the original Navi/Telefon system into the ICS.
But there is a good alternative. In the Netherlands Lancia dealers can fit a Magneti Marelli
Navigation system which uses the original color screen of your ICS.
Pricing, if I remember well, is approx. Euro 1.800,00 all in.

I assume the German dealers can do the same.

VIVA LANCIA

René van Hartingsveldt
Lars

Unread post by Lars »

Der Händler, wo ich meinen Lybra SW 1.8 LX (Erstzulassung 02/01) vor 2 Monaten gekauft habe, hat das nach eigenem Bekunden schon gemacht.
Es gibt ein System von Magneti Marelli (Routeplanner Nav 200), wofür es einen Kabelsatz zum Anschluß an den Bildschirm vom ICS gibt. Eingebaut wird der Navi-Rechner im Kofferraum über dem CD-Wechsler (die Halterung und die passende Verkleidung habe ich mir schon mal zusammen mit dem CD-Wechsler einbauen lassen...). Bedient wird per Fernbedienung.
Das Gerät ist aber wohl gerade nicht lieferbar, da Magneti Marelli auf einen anderen Navi-Rechner umstellt.
Der Händler will sich aber bei mir melden, wenn es verfügbar ist (ist hoffentlich bald soweit, ich warte schon gespannt darauf...)

Gruß,
Lars

Links:
Händler: www.autohaus-staab.de
RP Nav 200: http://www.marelli.it/tecmobility/tedesco/IndexI.html

PS: Beim Preis war von "um die 1800 EUR" die Rede (jedenfalls mit dem bisherigen Rechner)...
Seppi schrieb:
Michel

Unread post by Michel »

Lars,

Im bildscherm von Nav-systeem ist die empfangung von die fern-bedienung? wenn du das ICS gebraucht gigt es keinen empfangung. Wie functioniert die fernbedienung??
Ich kan ein rechner Nav200 und fernbedienung bekommen ohne kabelbaum und antenne, aber ich wolle es gerne mal versuchen zu installieren.

gruBe

Michel (Holland)
Lars

Unread post by Lars »

Soweit ich meinen Händler verstanden verstanden habe, ist der IR-Empfänger für die Fernbedienung
schon von Lancia aus eingebaut (er wußte aber auch nicht, wofür der eigentlich vorgesehen ist). Keine
Ahnung, wo der sein soll.
Auf das Navigationssystem soll man dann mit langem Druck auf die TRIP-Taste umschalten können.

Gruß,
Lars
Michel

Unread post by Michel »

weiB jemanden ob die schwarze glimmende knopf am mitten des dashboard hinten die Reife die vorbereite GPS-antenne ist fur Navi??
Im casette-deck sitst die vorbereite infra-red sensor

Michel
Hiccup

Unread post by Hiccup »

Servus Michel,

wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du wohl den Sensor für die Sonneneinstrahlung der Klimaanlage. Das ist nicht die Antenne für das GPS.

Gruss

Hiccup
Post Reply

Return to “D40 Lybra”