Lybra - fahren wie Urlaub

Thomas Herbsthofer

Lybra - fahren wie Urlaub

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Ich habe das Glück einen Lybra 1,9 jtd SW Classica (früher : "LX") als Firmenwagen zu fahren
und kann nur sagen : jede Dienstfahrt ist ein Genuss !

Ich weiss nicht, wie man die Güte des Lybra besser vermarkten könnte, es ist jammerschade , wie wenig präsent Lancia mit Werbung ist!
Heini

Re: Lybra - fahren wie Urlaub

Unread post by Heini »

Hallo Lybraner (ist dies eine neue Namens "Kreation"???

Kann mich deinen "Worten" nur anschliessen. Auch ich freue mich jedes mal aufs neue,
in meinem bärigen 2.4 JTD Kombi loszufahren, dies ist mir bei meinen Gebrauchsautos schon
lange nicht mehr passiert. Gut 18 Monate eigentlich ohne das geringste Problem, von
einem Airbag-Sensor und dem Gasverstellungs-Poti mal abzusehen.

Ein rundum gelungenes Auto, nicht zu verstehen, dass dies alles die schnöden Passat-
fahrer und dgl. noch nicht bemerkt haben... oder vielleicht auch besser so! Die Freude
am Lybra ist so gross, dass mir der Umstieg sogar auf einen Thesis schwer fällt!
Könnt ihr dies nachvollziehen?

Viele Grüsse vom Südufer des Bodensees!

Heini
Norbert Günther

Re: Lybra - fahren wie Urlaub

Unread post by Norbert Günther »

Glück auf an den Bodensee,

wo ich in den vergangenen Jahren mehrmals Herbst-Urlaub gemacht und auch das Südufer lieben gelernt habe....
Dennoch schlägt mein Herz stärker für Mittelitalien... aber was hat das mit dem Thema zu tun? Immerhin soviel, daß meine Frau den Lybra 1.8 SW im Oktober 2001 im Chianti - Land für sich entdeckt und spontan darauf bestanden hat, nach unserer Rückkehr exakt das gleiche Auto anzuschaffen. Genau 16 Tage darauf hat unsere "Toscana auf Rädern" in Duisburg zur Abholung bereit gestanden und sich damit auch ein 20 Jahre alter Traum für mich erfüllt.

Der Vermieter unserer damaligen FeWo findet übrigens eine Umschreibung des Autos mit "Toscana su ruote" oder "Tuscany on wheels" sehr treffend. Im Frühjahr 2003 geht`s dann endlich einmal mit einem Lancia nach San Gimignano.

Es kann schon bedenklich stimmen, daß dieses Forum an Ideen für die Vermarktung des Lybra reicher zu sein scheint als die Marketing - Abteilung von FIAT Deutschland. Hoffentlich wird das Forum dort wenigstens ab und zu gelesen...

Norbert
Post Reply

Return to “D40 Lybra”