Jetzt hänge ich mich nochmal an den Thread dran.

Es wird aber wohl etwas einseitig. Ich darf das!
Warum?
Ich fahre seit März 1988 ununterbrochen Thema. Vier Fahzeuge, von denen zwei bei unverschuldeten Crashs zerstört wurden, zwei Fahrzeuge besitze ich noch heute. Insgesamt habe ich knapp 820.000 km mit den Autos absolviert
Kleine Liste:
- Thema turbo der 1 Serie: schwer beschädigt durch einen Heckaufprall beim Kilometerstand von 300.000. Natürlich noch erste Maschine!
- Thema 3,0 der 3. Serie: Totalschaden bei 102.000 km durch ein Fahrzeug, das ein Stopschild missachtete
- Thema 3,0 (3.Serie): 1996 gebraucht mit 52.000 km nach dem Vorgängerausfall erworben. Steht noch heute bei mir, hat nun 470.000 km. Motor/Getriebe original.
- Thema 3,0 (3. Serie): im Juli dieses Jahres mit 117.000 km gekauft. Guter Zustand
Alle Fahrzeuge wurden/werden grundsätzlich nur von mir gewartet.
Meine Erfahrung belegt eher ein ausgesprochen hohes Qualitätsniveau, das jedenfalls deutlich über dem des zuvor gefahrenen Mercedes liegt. Liegengeblieben bin ich in den 20 Jahren genau einmal wegen eines ausgefallenen Benzinpumpenrelais. Meiner Meinung nach ein ausgezeichneter Schnitt.
Was den Thema ausmacht ist neben der sehr funktionalen Gestaltung vor allen Dingen sein niedriges Gewicht. Damit gibt sich das Fahrzeug spritziger als manches andere. Heute wird er in gutem Zusatnd langsam zum Hingucker. Man wird gelegentlich schon darauf angesprochen.
Wie kam ich zum Thema?
Trivial - ich brauchte ganz schnell ein neuesAuto und wir hatten ums Eck einen Lancia/Fiat-Händler. Thema angesehen, reingesetzt, gefahren.....das war genau mein Auto! Massgeschneidert! Es ist es bis heute geblieben.
Gruss
Rolf