Fragen zum neuen Lancia Delta III

Dave

Fragen zum neuen Lancia Delta III

Unread post by Dave »

Hallo Leute,

Ich habe überlege mir den neuen Lancia Delta anzuschaffen, dabei bevorzuge ich die Argento-Ausführung, da mir die Alcantara-Leder Sitze überhaupt nicht passen und diese Ausführung günstiger kommt.

Folgende Fragen habe ich zum neuen Lancia Delta:

- Was bedeutet 5 Jahre Fahrzeuggarantie? (Pannen werden kostenlos behoben? Arbeit und Material?)
- Was bedeutet 3 Jahre Gratisservice nach Lancia Richtlinien?
- Ist der USB-Anschluss auch bei der günstigsten Argento-Variante dabei? Kann man über einen USB-Stick (MP3 Files) Musik über die Lautsprecher hören?
- Bei der Argento-Ausführung kann man nur das günstigere Navi Blue&Me Nav dazubestellen. In der Beschreibung steht nur etwas von Navi mit Sprachmitteilung und Piktogramm . Ist das Navi ohne Display?
- Welchen Rabatt liegt beim Lancia Delta drin?
- Was bringt eigentlich der modulare Kofferraum mit zwei Ladeebenen?
- Was beinhaltet das Reifenreparaturset Fix&Go? Wäre ein Notrad nicht besser?
- In den Preisoptionen sieht man nirgends ein CD-Wechsler. Ist der Kofferraum dafür vorbereitet?

Bin auf eure Tipps/Antworten gespannt.

Gruss Dave
wilhelm

Re: Fragen zum neuen Lancia Delta III

Unread post by wilhelm »

versuch Dir mal gemäß den mir vorliegenden Infos einiges zu beantworten, was Dir aber sicher auch der Verkäufer genau sagen kann...

- Bei der Argento-Ausführung kann man nur das günstigere Navi Blue&Me Nav dazubestellen. In der Beschreibung steht nur etwas von Navi mit Sprachmitteilung und Piktogramm . Ist das Navi ohne Display?

Richtig.
_________

- Was bringt eigentlich der modulare Kofferraum mit zwei Ladeebenen?

Du kannst darunter Rollerskates etc. verstauen und Du bekommst eine ebene Ladefläche, wo Du ohne Zwischenboden eine Stufe hast.

Was beinhaltet das Reifenreparaturset Fix&Go? Wäre ein Notrad nicht besser?

Sicher wäre ein Notrad besser, wenn Du aber z.B. das Bose Soundsystem nimmst, dann ist der Subwoffer und Verstärker dort untergebracht, wo sonst das Notrad ist. Also dort geht sowieso nur fix&go. Das sollte irgendeine Masse sein, die den Reifen so auffüllt, dass Du weiterfahren kannst ohne das Rad wechseln zu müssen.

Unread post by FB »

... beim BLUE&ME NAVI wird auf dem Bordcomputer (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) mit Pfeilen der Weg angezeigt - zusätzlich zur Sprachmitteilung, dies hat den Vorteil, daß Du nicht den Kopf drehen mußt. Natürlich ist der Bildschirm von Instant Nav viel Größer und gibt optisch mehr her (kostet aber auch mehr). Wie wichtig Dir der große Bildschirm ist mußt zu einschätzen. Ich hatte schon 2 Autos mit großen Bildschirmen und ich mußte feststellen, daß man dauernd dort drauf schaut und etwas abgelenkt ist.
Ich habe mich diesmal für das BLUE&ME NAVI entschieden ohne einen riesen Bildschirm.
Um einen USB Port zu bekommen, mußt du mindestens BLUE&ME bestellen - da kannst du dann jegliche MP3 Musik (mit Anzeige vom Titel usw.) auf der Autoanlage abspielen (auch mit Sprachsteuerung).
Der modulare Kofferraumboden hat aber auch den Nachteil, daß z.B. Koffer nicht mehr so gut unterzubringen sind, nimmt also etwas Stauraum - aber klar der Boden ist dann wohl bei umgeklappten Rücksitzen eben.
Wenn ich eine (Reifen-) Panne habe rufe ich den ADAC. Hatte in 28 Jahren eine Reifenpanne ..., da brauch ich doch kein Ersatzrad. Gruß Frank
P.S. Ich bekomme wohl meinen Delta in 3,4 Wochen
mp

Unread post by mp »

die Fragen sind zwar berechtigt aber warum gehst du damit nicht zum Händler???
Dave

Unread post by Dave »

Weil der Händler der in der Nähe ist, keine Ahnung hat. Beispiel gefällig?

Frage: Ob er ein Stoff- oder Leder-Muster hat.
Antwort: Leider nein.

Frage: Ob der USB-Port bei allen Varianten dabei ist.
Antwort. MP3 wird bei allen Varianten unterstützt.

Frage: Ob das Reperaturset auch bei einem grösseren Loch im Pneu hält.
Antwort. Keine Ahnung.

Frage: Wie man sich das Blue&Me Nav vorstellen muss.
Antwort: Nur per Sprachausgabe.

Könnte so weiterfahren...
Dave

Unread post by Dave »

Danke Frank für die ausführlichen und überzeugenden Antworten. Du konntest mir einige Entscheidungen erleichtern.

Für welches Modell hast Du Dich entschieden? Welche Sitzbezüge nimmst Du?

Ein Punkt bei dem ich noch unschlüssig bin ist Stoff- oder Ledersitze (Poltrona Frau). Die Alcantara-Sitze habe ich bereits abgehakt. Leder hat doch die Eigenschaft dass Sie im Sommer vor Hitze brennen und im Winter eisig kalt sind, vorallem wenn man das Auto draussen parkiert oder?

Gruss Dave
Silvan

Unread post by Silvan »

Die Poltrona-Frau-Sitze haben einen Popo-Ofen....
mp

Unread post by mp »

dürfte sich um einen Gemüsehändler handeln.(...nix gegen Gemüsehändler)
Dave

Unread post by Dave »

Haben die auch eine Popo-Kühlung für den Sommer? :-)
FB

Unread post by FB »

Hallo Dave,
für den 150 PS Benziner, in Elissi Schwarz, Ausstattung Oro aber mit dem großen Schiebedach und Paltrona Frau Leder in beige usw..
Zum Thema Leder: in meinen letzten beiden Autos, Stilo Abarth und Lybra Intensa 2.4 JTd SW war auch Leder bzw. Alcantara - Leder ist ein Naturstoff und passt sich sehr schnell der Körpertemperatur an.
Klar im Winter ist es am Anfang gut, wenn man eine Sitzheizung hat. Im Sommer hatte ich bei meinen schwarzen Ledersitzen aber nie das Gefühl, daß sie unangenehm heiß wären. Ich wäre nie auf die Idee gekommen Leder unter diesen beiden (zu kalt, zu heiß) zu betrachten. Ich fühl mich auf Leder einfach wohl. Der Aspekt der Lederausstattung hat mich eher inspiriert diese Autos zu kaufen. Der Stilo Abarth und der Lybra stand so da wie ich ihn kaufte - der Delta III ist überhaupt das 1.Auto welches ich nach meinen Wünschen bestellte - und wieder will ich Leder; allerdings diesmal nicht schwarz, da meine Letzten beiden Autos auch innen schwarz waren, wollte ich es jetzt innen mit hellem Leder.
Kleiner Tipp noch, gebe mal bei Google (Video) BLUE&ME NAV ein, dort findest Du dann ein tolles Video, welches das System erklärt.
Gerne beantworte ich Dir noch weitere Fragen.
Gruß Frank
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”