Da beschäftigt man sich wegen Kind und Hund mit dem Kauf eines sog. Hochdachkombis ala Kangoo, Doblo, Caddy und erfährt dabei von Attributen wie "Gummiboden - sehr pflegeleicht", "viele Ablagen" und "ebene Ladefläche".
Und dann fährt einem bei Sonnenuntergang ein neuer Delta vorbei - wie eine Lichtgestalt!
Ach Herz, Du wirst so schwer...
"Ach Herz, Du wirst so schwer..."
Re: "Ach Herz, Du wirst so schwer..."
Also wenn Du wegen dem Hund extra eine Schuhschachtel mit Rädern kaufst, musst Du Ihn aber Tag und Nacht im Auto spazieren fahren 

Es schlagen ach zwei Herzen in meiner Brust:
Ich brauche Platz, will Schiebetüren und einen günstigen Anschaffungspreis mit moderaten Unterhaltskosten.
Aber: Ich liebe Lancia! (und noch habe ich ja meinen Lybra!)
Ich brauche Platz, will Schiebetüren und einen günstigen Anschaffungspreis mit moderaten Unterhaltskosten.
Aber: Ich liebe Lancia! (und noch habe ich ja meinen Lybra!)
...fuer Frau, Kind & Hund wuerde Ich den neuen Fiat Fiorino Qubo empfehlen - sieht recht flott aus -> der neue Delta wuerde dann Dir alleine gehoeren 

Der Qubo ist tatsächlich ein witziges Auto! Nur sehr klein...
Habe jetzt dienstlich in der Cargo Version des Cubo gesessen. Der Wagen ist in der Tat witzig und praktisch, aber für große Fahrer wieder mal ein Desaster. Man stösst sich die Knochen wieder überall am Hartplastik im Beinbereich. Dafür sitz man wieder schön hoch. Instrumenteneinheit und einige Bedienelemente stammen übrigens 1 zu 1 aus dem Grande Punto.
Alex
Alex
Interessant!
Wie hast Du die Platzverhältnisse wahrgenommen?
Wie hast Du die Platzverhältnisse wahrgenommen?
Wie gesagt, war die Cargo Version, der Sitz war gar nicht höhenverstellbar, also für mich ( 1.85m) indiskutabel. Ansonsten sehr ähnlich wie im Lancia Ypsilon was Platzverhältnisse und Sitzposition angeht.
Hohe Sitzposition, gute Sicht und Platz obenrum. Angenehme feste Sitze (wie im Fiat gewohnt). Aber - wie gesagt - viel Plastik und Lenksäule im Beinbereich und über den Pedalen. Raumgefühl jedoch nicht beengend.
Würde da einfach mal ´ne Probefahrt mit machen. Probieren geht über studieren!
Alex G.
Hohe Sitzposition, gute Sicht und Platz obenrum. Angenehme feste Sitze (wie im Fiat gewohnt). Aber - wie gesagt - viel Plastik und Lenksäule im Beinbereich und über den Pedalen. Raumgefühl jedoch nicht beengend.
Würde da einfach mal ´ne Probefahrt mit machen. Probieren geht über studieren!
Alex G.