Moin moin,
mag ja alles sein. aber selbst die indischen heiligen Kühe pupsen mehr CO2 aus dem Anus
als wir uns hier träumen lassen. Und es gibt noch weit mehr CO2 Schaffende die sich unserem Regime entziehen. Ich (wie auch einige andere anerkannte Wissenschaftler) halten das Ganze für Schwachsinn.
Ein V8 und 400 PS bei fast 6 Ltr, Hubraum das isses !
da brauchste keine automatik.
aber ich bin ja schon mit 2.0 Ltr. und 150 PS fast zufrieden.
also mögen täte ich 2.5 Ltr. und 200 PS in meinem kleinen 147
der würde schnurrren............................
darf gar nicht dran denken!
MfG
t
wie sagte doch Fritz B. Busch doch so schön ? Nothing beats cubicinches - except more.....
zu wenig hubraum
Re: zu wenig hubraum
Dann warte doch bis der 1.8 TJet mit 200 PS rauskommt, sollte im Februar der Fall sein.
Dean
Dean
Philip ... wie viel PS hat er den? Vergleichst Du ihn mit dem Delta mit 120 oder mit 150 PS?
Du musst Dich schon klarer ausdrücken - Philip! Gruß Frank
Du musst Dich schon klarer ausdrücken - Philip! Gruß Frank
Mito: 1.4TJet = 155PS
Delta III: 1.4 TJet = 150PS
Alfa 164: 3.0 V6 = über 200 PS
Thema: 3.0 V6 = 171 PS
Wo ist denn da das Problem?
Lancia hatte fast immer weniger PS als Alfa, jedoch blieb das Drehmoment praktisch gleich, was auch zur Folge hatte dass z.B. der Thema V6 weniger Probleme bereitete als der Alfa V6.
An meinem ehemaligen 75 America gab's nur zu reparieren, beim Thema wurde halt der Motor viel weniger "belastet" als beim Alfa und war in der "Regel" auch weniger anfällig.
150 PS in der heutigen Zeit sind sicherlich genug, sonst kauft man sich ein Drehmomentriese in Diesel-Form. (wobei ich für mich schon sagen muss, dass ich froh bin wieder mal in 'nen Benziner zu sitzen)
Übrigens, der Thema 16V mit 141PS ging auch schon ganz flott, und vom Gewicht her ist das Auto auch nicht meilenweit vom aktuellen Delta entfernt (wenn ich 164 und 159 vergleiche wird mir grad schlecht), wenn ich dann hier und da noch ein wenig Sprit sparen kann, auch ok.
Dean
Delta III: 1.4 TJet = 150PS
Alfa 164: 3.0 V6 = über 200 PS
Thema: 3.0 V6 = 171 PS
Wo ist denn da das Problem?
Lancia hatte fast immer weniger PS als Alfa, jedoch blieb das Drehmoment praktisch gleich, was auch zur Folge hatte dass z.B. der Thema V6 weniger Probleme bereitete als der Alfa V6.
An meinem ehemaligen 75 America gab's nur zu reparieren, beim Thema wurde halt der Motor viel weniger "belastet" als beim Alfa und war in der "Regel" auch weniger anfällig.
150 PS in der heutigen Zeit sind sicherlich genug, sonst kauft man sich ein Drehmomentriese in Diesel-Form. (wobei ich für mich schon sagen muss, dass ich froh bin wieder mal in 'nen Benziner zu sitzen)
Übrigens, der Thema 16V mit 141PS ging auch schon ganz flott, und vom Gewicht her ist das Auto auch nicht meilenweit vom aktuellen Delta entfernt (wenn ich 164 und 159 vergleiche wird mir grad schlecht), wenn ich dann hier und da noch ein wenig Sprit sparen kann, auch ok.
Dean
Sorry
beim 3.0 V6 (12 Ventiler) im Alfa waren's glaub ich 193 PS. Und eben, wirklich besser ging der Alfa auf keinen Fall.
Dean
beim 3.0 V6 (12 Ventiler) im Alfa waren's glaub ich 193 PS. Und eben, wirklich besser ging der Alfa auf keinen Fall.
Dean