Citroen Delta III

l.otti

Citroen Delta III

Unread post by l.otti »

is' nur quick 'n dirty und hingehuscht... aber als Zitrone würde er auch prima durchgehen, oder? ;0)
Spässle, aber was so ein einfaches Markenzeichen aus austauschbaren Formfindungen alles so machen kann. Von hinten ist es noch krasser, man tausche das Lancia-Enblem gegen [...] aus, und es ist plötzlich kein Lancia mehr. Das geht aber auch bei einigen anderen Autos. logo.

l.otti
thanos

Re: Citroen Delta III

Unread post by thanos »

...da bei uns in der strasse ein citroen parkt, hatte ich beide autos unmittelbar nacheinander
angeschaut, mag sein auf dem foto das man es mit photoshop so gleich hinbekommt,
aber in der realitaet sieht der delta dem Citroen nicht aehnlich. weder innen noch aussen.
die c saeule ist rundlich beim citroen und geht nach unten, beim delta nach oben.

ich hatte nach den ersten bildern auch den "verdacht" dass der Delta zu sehr "Citroen" ist -
mein verdacht hat sich dann aber nicht bestaetigt :-)
und innen erst recht nicht.

Vorne gut, wenn man die Maske tauscht kann man jedes Auto anders aussehen lassen.
Ist auch nichts neues :
Aus meinem Lieblings Lancia Thema koennt ihr...zum beispiel einen Saab machen :-)
Max

Unread post by Max »

Hast Du es immer noch nicht verarbeitet, daß Du jetzt eine hässlichen Volvo fährst und der Delta noch warten muss?
l.otti

Unread post by l.otti »

och nö, ich komme damit grad prima klar, zum Jahreswechsel 09/10 kommt der kl. Schwedenhappen eh weg, dann muss ich gucken, 149, Delta, Mito, Saab X0, oder mal was ganz anderes, also immer schön der Reihe nach. Ich bin knapp vor 50, wenn ich weiterhin wie in den letzten Jahren alle 2,5/3 Jahre das Auto wechsle, habe ich im Schnitt - bei guter Gesundheit - noch ca. 6 neue Autos vor mir... das will gut überlegt sein ;0).

Gruss l.otti
T.sos

Unread post by T.sos »

@l.otti
schön zu hören, dass der Delta doch noch dabei ist in deiner Liste trotz deiner Bedenken. Wenn ich jetzt meinen Ypsilon ablösen müsste, dann wäre bei mir Delta und der Saab 9-3 auf den vorderen Plätzen.
l.otti

Unread post by l.otti »

lb t.sos,

klaro ist der Delta dabei (auch wenn ich mich vllt manchmal etwas lästerlich äussere)... ich habe mir - nach 4 Jahren Lybra SW - aus Mitleid und Treue an der Marke 2,5 Jahre Musa angetan... da werde ich sicher einige Jahre Delta gut überleben ;0) nur irgendwann ist Schluss mit diesen Kompromissen und Notlösungen, ich will endlich wieder was bewegen was in mein Beuteschema passt... nachdem sie jetzt wohl die schöne 2003er Fulvia zugunsten eines aktuelleren CC gekippt haben sehe ich schon wieder alle Felle davonschwimmen. Als Rettungsanker scheint aber der 149er zu taugen. Ich kann warten, hab ja `n Auto ;0)

l.otti
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”