Lancia "Deltina"
Lancia "Deltina"
unter automobilwoche wird ein kleinerer delta auf basis grande punto in aussicht gestellt.
meines erachtens ein richtiger schritt, man hätte dem neuen delta vielleicht doch besser einen anderen namen mitgegeben und dem 4,00 m newcomer "delta" genannt!
meines erachtens ein richtiger schritt, man hätte dem neuen delta vielleicht doch besser einen anderen namen mitgegeben und dem 4,00 m newcomer "delta" genannt!
Re: Lancia "Deltina" = new Y, Delta = Thema Nachfolger :-)
genau, ich denke die leute denen der alte delta am herzen liegt werden
dann vielleicht mit dem neuen "Y / MiniDelta" zufrieden sein was die grösse betrifft.
Die Autos werden ja immer grösser, der neue Y auf gp basis hat dann so in etwa
eine Grösse wie der neue SEAT Ibiza, der mich von der Grösse entfernt an Delta1
erinnert.
Der neue Delta ist mit knapp mehr als viereinhalb meter schon fast ein würdiger
Lancia Thema Nachfolger (4,59m) , da nur weniger centimeter kuerzer bei
aehnlichem Radstand (wenn ich nicht irre 2,69 zu 2,66m).
Der neue Ypsilon soll aber auf Panda Plattform stehen, deswegen ist ja noch Platz für ein neues Modell auf GP/Linea Plattform.
Es gibt ja schon seit Anfang des Jahres "Gerüchte" um einen neuen Dreitürer (Berlinetta) auf GP/Linea Basis, was aber bisher nicht so ernst genommen wurde.
lancisti
der >Y nuovo< wird lt. Fiat-Investormeeting (Herbst 2007 i. London) definitiv für 2009 angekündigt...
http://www.autoexpress.co.uk/news/autoe ... silon.html
all new, benchmark in compactclass.. the ultimate mini-killer (auf Basis des GP / Mito)
l.otti
http://www.autoexpress.co.uk/news/autoe ... silon.html
all new, benchmark in compactclass.. the ultimate mini-killer (auf Basis des GP / Mito)
l.otti
Lancia wird Kleinwagenhersteller?
Haben wir dann Ypsilon, Musa, Deltina und Delta?
Wieso verstehe ich dies nicht, ist FIAT nicht Kleinwagenhersteller im Konzern?
Haben wir dann Ypsilon, Musa, Deltina und Delta?
Wieso verstehe ich dies nicht, ist FIAT nicht Kleinwagenhersteller im Konzern?
Das mit dem Ypsilon auf GP Basis ist aber nur eine Vermutung von Auto Express!
Aktuelle Stimmen aus Italien melden den Ypsilon auf Panda/500 Plattform mit einer Produktionzahl von 125000 Einheiten.
Der "Deltina" soll auf eine Produktionszahl von 50000 kommen und er wird benötigt um auf die angestrebten 300000 Autos zu kommen.
Also sind der Ypsilon und der "Deltina" verschiedene Fahrzeuge.
Automobilwoche:
Turin. Lancia entwickelt eine kleinere Version des Kompaktwagens Delta. „Wir glauben, dass es Platz gibt für ein weiteres Modell zwischen dem Ypsilon und dem Delta“, sagte Lancia CEO Olivier Francois der Fachzeitschrift Automotive News Europe (ANE).
Francois fügte hinzu, Lancia benötige ein weiteres Modell um das Ziel, die jährlichen Verkäufe auf 300.000 Einheiten bis 2010 zu verdoppeln, erreichen zu können.
Francois bezeichnete das Projekt als "Deltina", dem italienischen Begriff für einen kleineren Delta. Der Wagen soll auf der Fiat Grande Punto Plattform aufbauen. „Beim Design haben wir nach unserer Meinung das richtige Produkt. Jetzt arbeiten wir an der wirtschaftlichen Machbarkeit”, sagte Olivier.
lancisti
Seit wann ist der Delta mit 4,51m ein Kleinwagen?
Fiat ist nicht für die Kleinwagen im Konzern verantwortlich!
Fiat soll die sogenannten Butter und Brot Autos verkaufen, also die günstigeren Basismodelle.
lancisti
*augenzudrückundwünsche*
Sportlich
Sportlich
Sportlich
Sportlich
Sportlich
Sportlich