im neuen Delta gesessen ...

mefisto

im neuen Delta gesessen ...

Unread post by mefisto »

habe heute meine Mittagspause geopfert, um mich mal in den neuen Delta setzen zu können. Laut Lancia-Vertreter war das eins der Vorserienmodelle, die in Genf ausgestellt waren, also verarbeitungstechnisch noch nicht 100%. Ich konnte aber nicht wirklich was feststellen. Finde die Materialien gut bis toll, das Leder der Sitze fühlte sich sehr geschmeidig an, Armaturenberett ebenfalls sehr hochwertig. Der Verstellbereich - in der Höhe - der Vordersitze war recht groß, man kann also von sportlich tief bis etwas höher/komfortabler sitzen, die Sitze empfand ich als sehr angenehm.
Hinten: also ich kann mit meinen 177 cm auch noch bei ganz nach vorn geschobener Rückbank hinten bequem sitzen, wenn vorne kein Sitzriese Platz genommen hat.
Kofferraum: Kompaktklasse eben, für die Klasse aber recht groß, weiß nur nicht, ob die Form der Kofferraums sich auch optimal ausnutzen lässt.
Am wenigsten gefallen haben mir diese komischen 18 Zoll-Felgen, vielleicht kein "no-go", aber die haben bestimmt hübscheres im Angebot.
Wermutstropfen: sie hatten nur den einen da und der ist nicht fahrbereit ...
Ach ja: ein Van ist der neue Delta definitiv nicht, war überrascht, wie flach er tatsächlich ausfällt.

mefisto
Silvan

Re: im neuen Delta gesessen ...

Unread post by Silvan »

Es sind drei 17-Zöller im Angebot, welche tatsächlich schöner sind.
Wilhelm

Re: im neuen Delta gesessen ...

Unread post by Wilhelm »

Richtig, so ähnliche gibt es auch schon für den Ypsilon. Aber auch alle anderen angebotenen Felgen sind schöner als die 18er.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”