was werden noch erleben muessen...

fiorello

Re: was werden noch erleben muessen...

Unread post by fiorello »

Salve Italo,

woher denn genau, weil wir kommen auch aus Puglia !

Ciao Fio
LCV

Unread post by LCV »

Sehr richtig. Von unbezahlbaren Sterneköchen abgesehen, geht es doch meistens um Touristenabfütterung. Tipp: Wer in F gut essen will, verfolgt Einheimische, die oft in von außen verwahrloste Schuppen gehen, aber Küche "magnifique". Je toller die Werbung und Aufmachung, desto schlechter das Essen. Toll sind oft nur die Preise. In Italien und Spanien ist es besser. Reine Touristengebiete natürlich ausgenommen. Bezeichnend für den Wandel ist, dass am Wochenende tausende von Schweizern und Franzosen nach Südbaden "pilgern", zum richtig guten Essen.

Um auf Lancia zurückzukommen. Es ist sicher nicht falsch, um eine Marke ein Image von Kultur jeglicher Art aufzubauen. Aber zunächst sollten mal die Grundlagen bei den Autos und dem Service geschaffen werden. Damit meine ich auch die Ersatzteilversorgung. Es kann doch nicht sein, dass man für ein Bj. 2000 (k SW) gesagt bekommt: Gibt's nicht mehr! Und wenn man mit einem Thema beim Lageristen fragt, wird man schon angesehen, als sei man geisteskrank, eine derart "alte Schüssel" zu fahren. Mir sagte einer: Zum Glück haben wir das alte Zeug (dem Ton nach wollte er wohl Mist sagen) nicht mehr am Lager!

Wir sind überzeugte Enthusiasten (Spinner?) und helfen uns selbst. Aber wenn sich die Firmenpolitik nicht ändert, kann der Delta um Welten besser als ein A4 oder BMW 1er sein, er wird trotzdem nur ein Schattendasein führen. Die meisten Käufer sehen das so: Ich bezahle viel Geld, also erwarte ich dafür perfekte Ware und Service.

Viele Grüße, Frank
italo

Unread post by italo »

vicino di Bari e taranto una citta dove e nata il grande R. Valentino e di dove sei tu???
italo

Apropo Essen

Unread post by italo »

Was ist denn aus der Lancia Bar in Berlin geworden....

War da mal jemand in der Zwischenzeit??

italo
GWB

Re: Apropo Essen

Unread post by GWB »

Ja, aber ich stand vor verschlossenen Türen.
Der Laden ist tatsächlich am Wochenende zu!
Ein großes Gitter versperrt den Zugang zum Hinterhof, in dem sich das Café befindet.

100 m weiter bei VW stehen sich die Leute vorm Touran die Füße platt, denn die haben geöffnet.

Grüße,
GWB
italo

Unread post by italo »

und war denn noch keiner hier im offenen Laden...

italo
fiorello

Mio padre viene da Lucera, in provincia di Foggia, io sono nato qui, purtroppo,
fiorello

Das darf doch nicht wahr sein......
ralph

Unread post by ralph »

hallo zusammen,

ich verbrachte jetzt einige zeit in berlin und ersparte mir den besuch auf der friedrichstraße. dort soll ja nicht mal ein thesis stehen. die eröffnung mit dem friseur u. w. und der schauspielerin y. c. wurde ausführlich in den zeitungen demonstriert. aber was haben die beiden denn für eine ahnung von lancia? ich will mir in 2008 noch einen neuen thesis bestellen, da mein jetziger- bj. u. ez. o5- schon an die 150 tkm geht. aber dieses geschäft wird in meiner heimat und nicht im berliner lancia-cafe gezeichnet.

für mich war es schöner, die ital. autos im alltag zu sehen. z. bsp. den tollen, weißen fiat 500 ---- nf- (plus zwei buchstaben u. zwei zahlen) neben einem neuen maserati coupe gt ( schwarz mit schwarzen felgen) b-mi xxx direkt am kadewe, am freitagnachmittag, den 11. april. auch der schwarze ypsilon im momodesign --- b- nl 172xxxx- ist eine aparte erscheinung! auch einige thesis waren im gürtel um berlin herum unterwegs, einer hatte die hintere stoßstange mit weißer werbung(?) beklebt.

grüße ralph , thesis meerbusch
italo

Unread post by italo »

anche io sono nato qui....io passo sempre Foggia....vicino dell autostradea ci sono due grande albri....per noi e sempre un sengno per Foggia.

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”