Delta auf AMI

ThomasDL

Delta auf AMI

Unread post by ThomasDL »

Hallo Lancistis,

war am Sonnabend auf der AMI in Leipzig und habe doch geträumt im neuen Delta probezusitzen. Leider war mein Buissenes Outfit nicht dafür geeignet den Standbetreuer davon zu überzeugen. Vor mir war ein Pärchen in Jeans und Lancia Logo tragendes Shirt würdevoller gekleidet, um in diesem schönen Wagen platz nehmen zu dürfen. Mein Ansinnen das Fahrzeug näher betrachten zu dürfen wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt. Angeblich soll das Ausstellungsstück über 100000 EUR Wert sein und die zur Zeit bestehenden Mängel am Fahrzeug könne man nicht so dem Publikum zeigen. Des weiteren habe man große Probleme mit dem FIAT Konzern gehabt, um den neuen Delta auf der AMI in Leipzig ausstellen zu können. Ich sollte mir den Wagen doch bei meinem Händler im Monat Juni zur Neuwagenvorstellung anschauen. Nach diesen Aussagen des Herrn Simon bin ich nun überzeugt meinen Lybra SW 2,0 doch noch weiterzufahren und keinen Neuwagen Modell Delta zu kaufen. Ein trauriges Ausstellungsstück des FIAT Konzerns.

Viva Lancia
Thomas
italo

Re: Delta auf AMI

Unread post by italo »

vielleicht hatten die einfach V B. Das ist nicht der FIAT-Konzern der dir den Zugang verweigert hat. Die Auswahlkriterien kenne ich nicht...aber da anscheinend der Wagen von innen noch nicht zu 100% vollendet ist...würde ich dir Raten zu deinen Händler zu gehen wenn er käuflich beim Händler steht.

italo
ThomasDL

Hallo Italo,

es gab mir auch den Anschein, dass der Wagen nicht vollständig vollendet war. Trotzdem hätte ich mich über eine Besichtigung des Inneren begeistern können. Naja, warten wir eben ab, bis das Auto zu 100% beim Händler zu besichtigen ist.

Grüße aus Sachsen von
Thomas

viva lancia
mefisto

Unread post by mefisto »

die Enttäuschung kann ich nachvollziehen, aber ...
In Brüssel hatte Lancia beim Automobilsalon im Januar den Concept HPE auch gut versteckt im Séparé... ich hab nicht lange gefragt und bin einfach rein, hat mich auch niemand wieder hinaus komplimentiert, nur das Fotografieren hab ich mir verkniffen.

mefisto
lancisti(Mod)

Unread post by lancisti(Mod) »

Ist auch normal das man sich in ein Fahrzeug was auf einer Drehbühne steht nicht reinsetzen darf, das ist bei jeden Hersteller auf Messen so.
Ich war übrigens am Eröffnungstag als erster am Stand erschienen und hab noch ein wenig mit den Leuten dort geplauert. So gar einen Kaffee hab ich bekommen.

Ein kleiner Hinweis vielleicht, in Leipzig war der 150PS Platino und das Fahrzeug wie es dort Ausgestellt wurde kostet dann beim Händler 26500€.
Preislich losgehen soll es wohl bei 19500€.

lancisti
ThomasDL

Bloß gut dass ich mir die Taschen zugebunden habe, da hat mir der Standbetreuer aber ein Lancia- Latein aufbinden wollen. Der Preis wäre ja für einen Neuwagen noch akzeptabel. Also warten wir bis er beim Händler zu besichtigen ist.

Gruß Thomas
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”