Tach zusammen,
meine Liste ist eher etwas kürzer. Aber dafür bin ich auch noch nicht so "alt" wie viele andere hier. ALSO:
- Y 1.2 16v LS (7/97-9/98) - nagelneu, hat so einen Spaß gemacht. Silber, Alcantara bordeaux. Vor dem Studium verkauft - warum eigentlich?
- Delta 1.6 LE, EZ 8/95 (3/00 - 8/01 - nach Unfall) - vom Bruder notgedrungen abgekauft, weil er Firmenwagen bekommen hat und den Delta - obwohl gerade mal vier Jahre alt - keiner mehr haben wollte. Hatte ihn ihm vorher empfohlen. Er war mir nicht dankbar... Naja, Auto war sehr schön (silverstone metallic, Original Heckspoiler, Alcantara türkis, Alu), aber langweilig zu fahren. Nix besonderes. Mehr Schein als Sein.
- k 2.0 20vt, EZ 7/99 (seit 4/06) - s. k Forum. Muss ich nicht viel zu sagen.
Fremdgegangen:
- Volkswagen 1600 L (Typ 3), EZ 6/68 - erstes Auto, 10/96 -7/96 - Traumauto, cremeweiß, innen rot unter Schaffell

- Zustand 4, aber fuhr auch noch bei minus 10 Grad. Es musste sein. Ich träume immer noch von alten luftgekühlten VWs. Absolutes Traumauto: VW 411 LE Typ 4. Irgendwann hol ich mir wieder so ein Teil...!!!
- Volvo 480 S, EZ 1/94 (3/02-11/05), rot. War auch lange mein Traumauto, bis ich es mir noch während des Studium leisten konnte. Design extravagant, und vom Charakter sehr italienisch (obwohl ihn bekiffte Holländer zusammengebaut haben) - viel Fahrspaß, viel bequemere Sitzposition als im k, aber auch viel Ärger (immer Wasser im Auto trotz, ständig defekte Instrumente, kaputte Fensterheber --> Gleitsteinproblem wie im Lybra). - Wegen schlecht repariertem Vorschaden abgegeben. Hab 2006 keinen tauglichen 480 mehr bekommen, bin daher wieder bei Lancia gelandet.
Fazit: Nicht immer Lancia, aber immer anders, nie gewöhnlich.
Gruß
Jens