Neuer Delta in dunkelrot

Wilhelm

Neuer Delta in dunkelrot

Unread post by Wilhelm »

Bin da zufällig auf Fotos in flickr gestossen, die einen fast enttarnten Delta in dunkelrot metallisiert zeigen. Es gibt auch ein Foto mit Sicht auf den Motorraum und er hat ein klassisches Dach in Wagenfarbe, was ja so in Genf nicht zu sehen war. In dieser Farbe und mit hellem Leder könnte er recht elegant aussehen...

http://www.flickr.com/photos/guymcdouga ... 330979844/
gfb

Re: Neuer Delta in dunkelrot

Unread post by gfb »

... scheint nicht ganz zufällig zu sein bei den alten Lancias daneben ...

... aber beim Thesis konnte man ihn regelmäßig in Aachen sehen, weil in Aachen ein Auspuff?-Hersteller - oder FEV ... und hier gibt es soviel blaue Kennzeichen - wo ist das?

Habe gesehen: Es ist ZA - Südafrika!

... bei der Googleung:
http://www.comega.org/The%20Lover%20insert.htm
war es wohl nicht - oder?

Die Resttarnung scheint eher eine Tarnungsbefestigung zu sein, weil die Klebebänder wie Klettklebebänder aussehen ...
Wilhelm

Unread post by Wilhelm »

Ist natürlich die Tarnungsbefestigung. Hier ein Video samt Tarnung mit derselben Farbe. Der rote Delta biegt etwa bei der Hälfte des Films vor dem anderen rechts ab und ist dann kurz zu sehen....
Ob es genau dieses Auto war? Durchaus möglich.

http://www.youtube.com/watch?v=cKq012Lo ... re=related
GWB

Unread post by GWB »

Das Interieur gefällt mir überhaupt nicht.
Das sieht jedenfalls auf den Fotos so billig und plastikhaft aus wie bei Fiat oder Alfa.
Sollte es tatsächlich so sein, müßte an dieser Stelle unbedingt noch etwas verbessert werden!
So schön wie Details am Außendesign aussehen, der Innenraum in dieser Form wäre mein Grund, Abstand zu nehmen.
Grüße,
GWB
gfb

Unread post by gfb »

... das Video ist jedenfalls nicht aus ZA (wegen den blauen Kennzeichen), weil Rechtsverkehr ... und es ist ja bekannt, das in ZA die Autos auch anderer Marken auf Hitze etc. getestet werden ...
Wilhelm

Unread post by Wilhelm »

Das Video ist aus Italien (Frosinone).
Wilhelm

Unread post by Wilhelm »

Ich vermute folgende Intention: man möchte mit dem Bicolor weiß/grau und dem schwarzen Interieur mit den matten Chrom die sportlich orientierte Klientel ansprechen, während man mit den eleganten Farben außen und dem hellen Leder Interieur die eher auf Eleganz und bequem ausgerichtete Klientel ansprechen möchte.
Dass so oder so relativ viel Plastik verwendet wurde, vor allem bei den Türen, auch bei den Seitenverkleidungen scheint auch aufzufallen. So gesehen wirkt das Ganze sehr wie eine Kopie des Erfolgs von Idea/Musa, praktisch ein veredelter Bravo. Also außen gestylter, innen hauptsächlich andere Farben, eigenständige Sitze und das eine oder andere technische Feature, das etwa beim Bravo nicht zu haben ist.
Aber mir fehlt natürlich noch der Eindruck, den man nur haben kann, wenn man dann das fertige Serienauto in Realität betrachten kann....
Jens-kLt

Unread post by Jens-kLt »

Hallo Wilhelm,

das hättest du besser nicht gepostet. Die Diashow vom Innenraum hat mich leider ein gutes Stück desillusioniert. Wenn ich mir die hartplastik-glänzenden Details ansehe, dann erinnert mich wenig an die Wertigkeit und materialmäßige Überlegenheit eines Lancia. Offenbar hat man nicht nur die Form des Bravo-Innenraums fast 1:1 kopiert (was ich noch ertragen hätte). Leider hat man es wohl auch bei den Materialien gemacht. Sicher, die Sitze bekommen obligatorisch Alcantara. Aber haptisch ansprechende, schmeichelnde Materialien bis in den unteren Bereich etc. wird man wohl vergeblich suchen. Sicher, das ist Niveau der Klasse und man will den Delta nicht teurer als einen A3 anbieten. Aber mich persönlich enttäuschen die Bilder. Ich sehe keine wirklich eigenständigen Details innen (Außen ist er schon korrekt). Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt vom k, der nunmal zwei Klassen höher rangiert, trotz des Alters. Okay, das Holzimitat ist ein Stilbruch. Aber wer sich mal die hinteren Türablagen (massiv, hinterschäumt und bis in den letzten Winkel mit Filz ausgeschlagen) ansieht, weiß, warum ich mit dem Delta-Innenraum nicht warm werde (nach den Bildern). Aber gut, zu den angestrebten Preisen lässt sich nichts verschenken. Ist Kompaktklasse - konsequent.

Grüße

Jens
italo

Unread post by italo »

Ich würde erst einmal warten, bis man darüber eine Aussage geben kann. War das nicht hier wo jemand gepostet hat, das man ihm auf dem Genfer Stand erzählt hat, das die Innenaustattung noch nicht fertig wäre und das vorserienmodelle sind??? Immerhin sind ja noch einige Monate Zeit. Warten wir mal ab was nachher wirklich zu sehen ist.

Von Außen würde ich sagen dieser Lancia ist ein Gesicht in der Menge ist für sich im Erscheinungsbild in Summe einzigartig.

italo
Wilhelm

Unread post by Wilhelm »

Hallo Jens,

den Kappa kenne ich nur von den Bildern, habe aber einen direkten Vergleich zwischen Musa und Thesis. Und da scheint der Delta schon viel näher am Musa von den Materialien, aber auch vom Preis, der noch nicht definitiv ist, aber nur leicht oberhalb vom Bravo zu sein scheint. Aber wie Du schon schreibst, man kann einen Kappa oder Thesis eigentlich nicht mit dem Delta vergleichen.
Wenn schon mit dem Lybra: http://www.carenthusiast.com/lancia/lan ... 003_09.jpg
Delta: http://www.alfa-news.com/index.cfm?call ... ture=12911

Grüße
Wilhelm
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”