Warum ich begeistert sein soll von der Grande Punto Hinterachse (ist im übrigen selbige wie in den letzten Generationen des Corsas verbaut ist) müsstest du mir bitte erklären. Es ist ein Kleinwagen, der damit sicher nicht schlecht fährt... wie es im Abarth bzw. ESSE ESSE aussieht, keine Ahnung! Jedoch der CORSA Opc hat diese Achse auch...
Back to topic:
Welche Kunde soll Lancia damit gewinnen? Beinahe jeder FIAT Händler hat und hatte Lancia mit FIAT! Bei dem Modell MUSA, IDEA ist es doch selbst für einen Blinden ersichtlich, dass er zweimal das absolut idente Auto bekommt! Und jeder der zum Nächsten Modell geht, sieht Phedra - Ulysse... die selbe (anfällige) Franzosenkiste nur mit LANCIA Monstergrill und etwas "gehobener" Aussstattung...
Nun ja, der DELTA wird sicher mehr kosten als ein vergleichbarer Bravo (auch wenn bis auf das Ausendesign) es idente Autos sind... Nun wie war das mit dem DELTA II und TIPO (der Delta II hatte wesentlich anderes Design, vollkommen anderen Innenraum etc. war aber auch ein Tipo).. es hat NICHT funktioniert... Man hat die Modelle viel zuwenig verkauft.
Jetzt kommt ein DELTA III mit BRAVO Innenraum, Technik des Stilo (von 2000) mit einem anderen Design. Die Aufhängungen, die ganze Art wie sich der DELTA III fahren wird, wird wie bei IDEA, Phedra bzw. Ypsilon einfach FIAT.
Man macht sich nicht mehr die Arbeit, die Lancia besser, schöner oder gar innovativer zu machen... es geht um das Verkaufsvolumen...
Das wird auch beim Furiosa so sein, der auch am selben Band zusammengeschraubt wird wie der Punto (der 1. Alfa aus TURIN, der nicht von Pinifarina kommt

Alles in allem frage ich mich, was macht den einen LANCIA für euch zu einem LANCIA?
Ist es der BIcolore Ypsilon? (der mit alter Punto 188 Technik rumfährt)
der Musa? (der einfach NUR FIAT mit LANCIA-Emblemen ist und ebenfalls Punto 188)
der Phedra? (ein Französisches Derivat, welches sehr anfällig ist, und ebenfalls gerade Durchschnitt ist)?
der Delta III, der ein primitives Fahrwerk hat, ein Modell wie Musa und Phedra, welcher ein identes Armaturenbrett und selbige Technik besitzt, jedoch optisch zumindest anders ist?
In diesem Sinne, VIVA FIAT mit Ausstattung LANCIA! Mehr wird nicht überbleiben...
P.S.
Bei Alfa mit dem Furiosa, hoffe ich zumindest auf ein anderes Armaturenbrett...