Zulassungsplus bei Fiat und Lancia, Einbruch bei Alfa

Mumin

Zulassungsplus bei Fiat und Lancia, Einbruch bei Alfa

Unread post by Mumin »

Komplette Daten unter:

http://mediacontent.cg.publicus.com/pdf/CG38118024.PDF

>>Größter Verlierer unter den Importeuren war die Fiat-Tochter Alfa Romeo mit einem Einbruch der Neuzulassungen um knapp die Hälfte auf nur mehr 494 Neuwagen. << (Zitat Automobilwoche)

Fiat + 33,4 %
Lancia + 19,5 %
Alfa -49,4 % (Vermutlich teilw. wegen Werksrenovierung)

/Mumin
mp

Re: Zulassungsplus bei Fiat und Lancia, Einbruch bei Alfa

Unread post by mp »

was wird denn da renoviert - das Werk, die Autos oder die Mitarbeiter
Mumin

Unread post by Mumin »

Alles. Das Werk wird modernisiert, die Mitarbeiter 2 Monate geschult und der 159, Brera, GT und Spider werden teilweise umkonstruiert. 159 = glatter Kofferraumboden bei umgeklappten Rücksitzen, alle erhalten die neuen festeren Karosseriestähle zur Gewichtsreduktion etc.

/Mumin
mp

Unread post by mp »

wird Zeit, sonst geht es ihnen bald wie Lancia. Wo wird eigentlich der neue Furiosa gebaut?
Delta95

Unread post by Delta95 »

Das Werk was du beschreibst ist eine "Bastelbude"die komplett fertig und kaputt ist!
Es ist ALFA SUD ... nicht mehr und nicht weniger. Ein Werk wo auch der Delta II von den Bändern lief... welches Also es wäre besser (nach Angaben von Personen die dort waren, die das Werk kennen) es niederzureißen....

Umkonstruiert? Was soll am GT bitte noch umgebaut werden? (Wenn GT dann auch 147)

Ich denke es werden nur Kleinigkeiten möglich sein.. Oder wie soll man ein Auto mal eben um ca. 200kg erleichtern? Ich bin hier wie viele Personen (alfisti.net etc. sehr skeptisch)
Ich bin gespannt ob man es Hinbekommt, dem 159er ein Klassenübliches Gewicht "anzuerziehen.
Brera und Spider laufen im übrigen bei Pininfarina vom Band und nicht in Pomigliano d´Arco.

Die Werksschließung ist ja erst dieses Jahr, und soviele Autos werden im Moment Dezember normalerweise nicht verkauft (oder denke ich da falsch)...
Lancia hat sein 2003 KEIN neues Modell und steigert den Verkauf nur durch Facelifts! Alfa schafft es mit 2 Coupes, einem Cabrio, einem Kompaktklasse und einer Mittelklasse (die nochdazu relativ neu ist) nicht das Verkaufsvolumen zu halten.... Dass sind alles Modelle die LANCIA NICHT im Angebot hat!
Ich finde es erstaunlich wieviele Ypsilon, Musa man in Italien sieht... auch ein Thesis ist selten, aber mehr 166er sieht man auch nicht...

Saluti
Silvan

Unread post by Silvan »

Mein Coiffeur (Italiener) hat behauptet: In der Türkei!
mp

Unread post by mp »

166 wird ja auch nimmer gebaut...und Lancia hat bei uns in Ö. im Dezember auch Minus von 24%
aber bei der Palette kein Wunder...
Die Gewichtseinsparung betrifft nur die 159er Reihe..aber da sind vielleicht 70-90 Kilo zu holen.(niemals 200 Kilo bei Stahl)....dann liegt man auf den Level von Mercedes&Co. Dementsprechend müsste sich der Verbrauch endlich senken, da liegt bei den Dieseln nämlich auch schon sehr schlecht, von den Benzinern ganz zu schweigen...aber Alfa soll ja als nächstes die T-Jet Motoren bekommen.
italo

Unread post by italo »

das Werk und die Mitarbeiter..auch ja einige Modelle auch.

italo
Wilhelm

Unread post by Wilhelm »

+19% für Lancia bei diesen geringen Zahlen sagt gar nichts aus...
thanos

Unread post by thanos »

immerhin es ist ein anfang in die richtige richtung. aber wie wilhelm sagt, bei einem
verkaufsvolumen von 2500-3000 autos in deutschland, sind 19% grademal 500 Autos....

also Lancia sollte in den kommenden 3 bis 4 Jahren in D sich mindestens vervierfachen
und auf etwa 10.000 einheiten kommen, dann kann man sagen man hat etwas erreicht.
Und das ist auch nur die "ausreichende Basis" , ohne weltbewegendes bewerkstelligt zu
haben. Falls der Delta "einschlaegt" und sich 10.000mal verkauft plus der Rest auf
20.000 Einheiten in D, ja DAS waere was. (Rosarote Brille wieder ablegen....)
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”