Lancia Lounge in Berlin....
Re: Lancia Lounge in Berlin....
hallo gwb, deine gründe für die alternative einkaufsquelle halte ich für vollkommen richtig. man hat in d wahrscheinlich aus kostengründen die modellvielfalt zusammengestrichen. nur emblema mit dieselmotor ist nicht jedermanns sache. gruß ralph
Das "Werk" hat keine Niederlassung/en in D. Die Niederlassungen in D sind zwar rechtlich 100%ige Tochterunternehmen der AG, aber als selbstständig geführte GmbH aufgestellt (erfolgsorientierte Unternehmen mit einem Ziel = Umsatz/Gewinn) und werden von der AG wie jeder andere (freie) Händler im Vertrieb und Service „behandelt“. Das bedeutet, dass auch dort die gleichen Spielregeln gelten wie jedem anderen Händler gegenüber.
Auch dort gilt, der Thesis der im Verkaufsraum steht, muss erst einmal verkauft werden... (das bedeutet, genau die Außen-/Innenfarbe, das Ausstattungspaket, die Motorisierung und der Getriebetyp, all das muss genau auf den einen der vielen Thesis - Kunden passen...)
Auch dort gilt, der Thesis der im Verkaufsraum steht, muss erst einmal verkauft werden... (das bedeutet, genau die Außen-/Innenfarbe, das Ausstattungspaket, die Motorisierung und der Getriebetyp, all das muss genau auf den einen der vielen Thesis - Kunden passen...)
die Erfahrung von GWB bestaetigt auch meine, ich habe manchmal den eindruck
man muss richtig um einen Wagen betteln, als sie einem "einen Gefallen tun", dem
Kaeufer freundlicherweise ein Fahrzeug abzugeben....
Natuerlich kommt das auch bei anderen Marken vor (das die vom kaeufer gewuenschte
Konstellation nicht mehr oder nicht in dieser Weise) erhaeltlich ist
und je kleiner die verkaufszahlen wurden konnte sich wohl Lancia es auch nicht mehr leisten,
viele Motoren-Design und Austattungslinien anzubieten.
Ich wuerde aber Lancia ankreiden : eine zuvorkommende und hilfbereite Behandlung der
Kunden in allen Ebenen, von Beratung,Verkauf,Werstatt bis Service hat noch niemandem geschadet.
Kostengründe: Als uneingeweihter Kunde sehe ich nicht, welche horrenden Kosten es verursacht, ein paar Modellvarianten zusätzlich anzubieten, was aus Kundensicht zunächst nichts weiter ist, als ein paar mehr Zeilen in der Preisliste.
Also, welche Kosten verursacht das Angebot alleine und als solches denn zusätzlich?
Grüße,
GWB
Also, welche Kosten verursacht das Angebot alleine und als solches denn zusätzlich?
Grüße,
GWB
hallo kay
auch ich hab ihn von einem händler.
ohne handeln. ergo,, die spanne blieb bei ihm!!!
mein auto wurde perfekt übergeben,
mein grosser servis wird auch dort wieder
ausgeführt. äh zahnriemen.
dieser meister hatte eine andere meinung als du
bezüglich v 6 triebwerk.
3 meister 3 diagnosen ????????
ich bereue es keinen !!! moment diesen preis gezahlt zu haben
servus
dein mikele
auch ich hab ihn von einem händler.
ohne handeln. ergo,, die spanne blieb bei ihm!!!
mein auto wurde perfekt übergeben,
mein grosser servis wird auch dort wieder
ausgeführt. äh zahnriemen.
dieser meister hatte eine andere meinung als du
bezüglich v 6 triebwerk.
3 meister 3 diagnosen ????????
ich bereue es keinen !!! moment diesen preis gezahlt zu haben
servus
dein mikele
hallo kay, danke an dich für die gute hintergrundinfo.gruß ralph
Dies ist wohl ein Unterschied zu den meisten deutschen Firmen. Wenn man bei der BMW NL arbeitet, gilt man auch als Mitarbeiter der BMW AG... und die Fahrzeuge sind i.d.R. auch auf München zugelassen. Auch sind die GWL-AD Techniker meist in den NLen...für die enstpr. Region. Das es bei Fiat anders ist, weiß ich auch seit einem Prozeß gegen die NL D 
Gruß
H.

Gruß
H.
@gwb
es geht ja beim kostenfaktor nicht vorrangig um die praesentationkosten, in den katalogen usw,
sondern wohl eher darum, dass die autoproduktion straffer/kostenguenstiger arbeitet wenn
man weniger varianten hat, als wenn man nun jedem kunden eine extrawurst braet.
und das man weniger autos auf lager hat usw. spaetere ersatzteilversorgung usw.
aber gerade beim Thesis ist die sache dermassen den Bach hinuntergelaufen,
also bei den verkauefen von paar hundert autos in jahr, das bedeutet doch etwa ein
auto pro tag, dass koennten sie ja fast in "handarbeit nach kundenwunsch" herstellen....
ich weiss nicht ob nun hier ein smilie hingehoert sorum

wenn sie es schon fuer oesterreich noch anbieten koennten sie es auch fuer deutschland
noch drin lassen.
es ist aehnlich wie beim lybra, zum schluss zwar noch im angebot, aber man tut so,
als wolle man ihn gar nicht mehr verkaufen....
...wobei der Lybra stand bei uns im "Marktkauf" zum Sonderpreis (14.950) als 1,8 SW... war nicht gerade tolles Marketing für eine Edelmarke...der Verkauf erfolgte damals wohl im Auftrag einer Handelsgesellschaft aus Heilbronn (!), welche Restbestände aus dem vergangenen Modelljahr verkaufen sollte
Gruß
H.
Gruß
H.
find die adresse nicht - wo genau ist das Cafe in Berlin - bin diese Woche dort - würd gerne die Baustelle besichtigen (berufsbedingt-neugierig). Vielleicht kennt jemanden den Betreiber oder Bauleiter damit ich reinschauen kann. Bitte um Infos