Delta

rainer

Re: keine Straßennamen

Unread post by rainer »

Genau das wird kommen! Zumindest denkt man bei Lancia schon über ein Jahr über dieses Thema nach. Ich denke nächste Weihnachten spekulieren wir über das endgültige Aussehen des Flamina, so wie derzeit über den neuen Delta. Dann an Weihnachten 2009 oder ´10 werde ich mir den Nachfolger des Thesis als Weihnachtsgeschenk vor die Tür stellen, den Thesis aber behalten, so etwas verkauft man nicht! Bis nächstes Jahr....
mikele

Re: Delta

Unread post by mikele »

aber hallo wo lebst du denn
lancisti(Mod)

Unread post by lancisti(Mod) »

Wie im Newsletter von lancia.fr mitgeteilt wurde soll der Name des neuen C/D Klassemodels endgültig DELTA sein. Das HPE wurde gestrichen.
Vorstellung wie gehabt auf dem Genfer Salon im März 2008 und Markteinführung Juni 2008.

lancisti
evo3de

Unread post by evo3de »

urg.. Delta.. nicht das ich diesen namen nicht mag, aber doch nicht für dieses Auto... das wär das gleiche, als wenn BMW eine neues LuxusSUV - Isetta nennen würde...

sorry, aber das ganze passt überhaupt nicht, zumindest nicht, wenn nicht noch eine Sport Coupe variante ala Delta II HPE HF oder ein Integrale kommt..
MOGLI

Unread post by MOGLI »

Hallo,
bin da ganz Deiner Meinung...
Wer hätte 1980 gedacht, daß der Delta, der anfangs als Luxusversion des Ritmo mit 75/85 Ps
mal so rausgeputzt wird ? Mir war es erst klar, als der Delta GT kam (den hatte ich sogar), bzw. der Delta 1.6 HF Turbo. Der Neue wird wohl kaum in einer Sportversion erscheinen, wenn auch 220 PS ziemlich hoch sind, dann ist das für eine neue Generation in dieser Größe zu wenig für ein Sportgerät. Ich denke da eher an eine mögliche Sportvariante für den neuen Ypsi, der 2009 kommen soll, der hat dann die entsprechende Größe/Gewicht für eine Rallyversion - hoffentlich bekommt aber dann auch die Serie endlich wieder ein gutes Fahrwerk a la Delta 1980 rein.Und wenn der Ypsilon weiter wächst, wird nach Unten vielleich auch ein Segment frei. Vielleicht ein Ableiter vom berühmten A112 ?.....
Für Fiat selbst wäre ein Nachfolger für den 124 Sport interessant.
Patrick

Unread post by Patrick »

Selbst wenn er das patentiert hätte wäre es im Besitz von Fiat gewesen. Denn Lancia wurde geschluckt.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”