Image einer Marke und Marktposition
Re: Image einer Marke und Marktposition
Hi Thanos,
"Vertrieb der Fiat Moteren" und "Italo Technik" ist nicht dein ernst - oder?
Opel Saab, Chevrolet und Cadillac profitieren also von Motoren oder Getriebe von Fiat?
Oder nimmst du das nur an weil die Firma in Ihren Europa-Sitz in Turin hat?
"Vertrieb der Fiat Moteren" und "Italo Technik" ist nicht dein ernst - oder?
Opel Saab, Chevrolet und Cadillac profitieren also von Motoren oder Getriebe von Fiat?
Oder nimmst du das nur an weil die Firma in Ihren Europa-Sitz in Turin hat?
Die 1.3&1.9 Diesel in Opel&Co sind von Fiat!
...genau das meinte ich. (und im Ernst !

Auch im Saab 1,9 TiD werkelt inzwischen der jtd motor.
Ich find das gut.
Die Firma heisst Fiat Powertrain Technologies S.p.A.
Was soll daran schlecht sein ?
@alex
hi ! du hast ganz recht ! GM hat die weltbesten Motoren !
Und ausserdem, die haben doch sicher noch ein tolles (3 Gang!!-) Automatikgetriebe
fuer Lancia ?

Vielleicht fuer die Musa statt DFN ?
Würd ich sofort bestellen, aber am liebsten im neuen Delta.

Das die kleineren (!) Diesel von Fiat kommen ist hinreichend bekannt. Was an dem Deal schlecht ist? Wenn er so gut ist wie behauptet, warum ist der Deal längst Geschichte? Na...
PS: Wenn Fiat kräftig verdient freut mich das und ich hoffe auf einen neuen A112;-)

PS: Wenn Fiat kräftig verdient freut mich das und ich hoffe auf einen neuen A112;-)
Kleiner Nachtrag: Ich werde nie verstehen warum Alfa nicht den TT36 sondern den klangstarken Holden bekommen durfte. Ist ein Benziner und gerade da sieht es nicht gerade gut bestellt aus.
Ein Musa (meinetwegen auch OPC) mit 192 PS wäre tatsächlich etwas schönes.
Ein Musa (meinetwegen auch OPC) mit 192 PS wäre tatsächlich etwas schönes.
weil GM an Fiat neben den Deal eine immens hohe Abfertigung zahlen musste um das Bündniss zu lösen.
Genug Geld jedenfalls um neue eigene Benziner zu entwickeln.
PS....A112 wozu, damit sie sich gegenseitig die Autos wegnehmen.
Genug Geld jedenfalls um neue eigene Benziner zu entwickeln.
PS....A112 wozu, damit sie sich gegenseitig die Autos wegnehmen.
Re: Image einer Marke und Marktposition(zur info)
Einigung bei GM und FIAT: Joint Venture wird beendet
* Langfristige Verträge werden gegenseitige Motoren- und Getriebelieferungen regeln
* Geistiges Eigentum für Sechsgang-Getriebe verbleibt zu gleichen Teilen bei GM und FIAT
* Opel Austria Powertrain wird wieder in den GM-Konzern integriert
Es wird weiterhin einige Allianzen zwischen GM und FIAT geben und die beiden Konzerne werden in einigen Schlüsselbereichen zusammenarbeiten, um Kosteneinsparungen zu erzielen:
* GM und FIAT teilen sich das geistige Eigentum für das M20/32 Sechsgang-Getriebe und die SDE und JTD Dieselmotoren
* Es wird gegenseitig langfristige Lieferverträge für Motoren und Getriebe geben
* Ein neues Joint Venture wird sich auf das Motorenwerk in Bielsko Biala beschränken, an dem sich GM und FIAT zu je 50 Prozent beteiligen (In Bielsko Biala werden die 1,3 Liter SDE Diesel Motoren hergestellt)
* Die Entwicklung von bestimmten Fahrzeugprogrammen wird weitergeführt
* Fiat wird sich an einer GM-Einkaufsallianz beteiligen
"Unsere Motoren und Fünfgang-Getriebe liefern wir nur an GM-Marken, hier wird sich also für Opel Austria Powertrain nichts ändern. Bezüglich der Sechsgang-Getriebe wurde eine weiterführende Zusammenarbeit zwischen GM und FIAT vereinbart. Langfristige Lieferverträge, die gegenseitig die Versorgung mit Powertrains regeln, sind geplant",
Quelle: Presseinformation Powertrain Austria
* Langfristige Verträge werden gegenseitige Motoren- und Getriebelieferungen regeln
* Geistiges Eigentum für Sechsgang-Getriebe verbleibt zu gleichen Teilen bei GM und FIAT
* Opel Austria Powertrain wird wieder in den GM-Konzern integriert
Es wird weiterhin einige Allianzen zwischen GM und FIAT geben und die beiden Konzerne werden in einigen Schlüsselbereichen zusammenarbeiten, um Kosteneinsparungen zu erzielen:
* GM und FIAT teilen sich das geistige Eigentum für das M20/32 Sechsgang-Getriebe und die SDE und JTD Dieselmotoren
* Es wird gegenseitig langfristige Lieferverträge für Motoren und Getriebe geben
* Ein neues Joint Venture wird sich auf das Motorenwerk in Bielsko Biala beschränken, an dem sich GM und FIAT zu je 50 Prozent beteiligen (In Bielsko Biala werden die 1,3 Liter SDE Diesel Motoren hergestellt)
* Die Entwicklung von bestimmten Fahrzeugprogrammen wird weitergeführt
* Fiat wird sich an einer GM-Einkaufsallianz beteiligen
"Unsere Motoren und Fünfgang-Getriebe liefern wir nur an GM-Marken, hier wird sich also für Opel Austria Powertrain nichts ändern. Bezüglich der Sechsgang-Getriebe wurde eine weiterführende Zusammenarbeit zwischen GM und FIAT vereinbart. Langfristige Lieferverträge, die gegenseitig die Versorgung mit Powertrains regeln, sind geplant",
Quelle: Presseinformation Powertrain Austria
OH nein, gegenseitig wegnehmen sollen sie sich die Kunden nicht. Aber was soll denn der "Gegener" sein?
Habe ich nicht genau ausgeführt, aber einen A112 stelle ich mir nicht als 69 oder 100HP Panda vor. Und für die Diesel Fans: Nein, auch keinen JTD.
Dachte eher an einen "HF Stradale Corsa";-) Wenn es von Fiat bis dahin den 500er mit 180 PS gibt.- OK dann hat sich das Thema erledigt - es sei denn der A112 hat deutlich mehr Leistung, dann meinetwegen auch als Integrale. Ich gehe davon aus dass sich Fiat nicht traut den 500er mit mehr als 150 PS anzubieten, dann wäre noch genug Luft nach oben. Ich hoffe diesmal habe ich unrecht.
Habe ich nicht genau ausgeführt, aber einen A112 stelle ich mir nicht als 69 oder 100HP Panda vor. Und für die Diesel Fans: Nein, auch keinen JTD.
Dachte eher an einen "HF Stradale Corsa";-) Wenn es von Fiat bis dahin den 500er mit 180 PS gibt.- OK dann hat sich das Thema erledigt - es sei denn der A112 hat deutlich mehr Leistung, dann meinetwegen auch als Integrale. Ich gehe davon aus dass sich Fiat nicht traut den 500er mit mehr als 150 PS anzubieten, dann wäre noch genug Luft nach oben. Ich hoffe diesmal habe ich unrecht.
Der A112 ist KEIN LANCIA. Es ist ein tolles Auto gewesen (mit leider sehr rostanfälliger Karosse).Ein Bekannter besitzt 12 122er
).
NUR Lancia ist es keiner, und warum soll er als Integrale (die eine reine Lancia Modellbezeichnung war) kommen?
Nur weil es den Y10 (der Nachfolger des 112er) als 4WD gab? Auch der war eigentlich Auto Bianchi
und bekam eigentlich Lancia Logos und veredelte Details...
Autobianchi ist leider gestorben und diese "Unternehmung" im FIAT Konzern ist jetzt ABARTH.
Wenn auch nicht vergleichbar.

NUR Lancia ist es keiner, und warum soll er als Integrale (die eine reine Lancia Modellbezeichnung war) kommen?
Nur weil es den Y10 (der Nachfolger des 112er) als 4WD gab? Auch der war eigentlich Auto Bianchi

Autobianchi ist leider gestorben und diese "Unternehmung" im FIAT Konzern ist jetzt ABARTH.
Wenn auch nicht vergleichbar.