Thema SW statt Thesis!

eduardolancia

Thema SW statt Thesis!

Unread post by eduardolancia »

Hier mehr darüber: http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 666&t=5666

Lg Eduardolancia
Siegi

Re: Thema SW statt Thesis!

Unread post by Siegi »

das wärs in der grossen Klasse, also anders als BMW u. Co. Nur noch Heckantrieb u. der Erfolg ist garantiert. Dann kehre ich wieder zurück zu meiner Lancia Welt, nach nicht so guten Erfahrungen mit "deutscher" Automobiltechnik.
ciao siegi
GWB

Unread post by GWB »

Photoshop-Kitsch. Denke ich.
Das Lenkrad gefällt mir aber außerordentlich gut.
Grüße,
GWB
rainer

Unread post by rainer »

Das wird definitiv nie kommen. Es ist ein Thesis-Nachfolger angesagt. Real! Im Konzernverbund wird Lancia wieder verstärkt die Luxusoption besetzen, dazu ist ein Topmodell zwingend erforderlich.
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

Was ist wenn Lancia die bestehende Thesis Plattform für den Thema SW nützt und deshalb (etwas zumindest) preisgünstiger kalkulieren kann, als mit einer Plattform auf Maserati Basis, wie es für den Thesis Nachfolger und Alfa 169 angedacht ist.

Zwei neue Modelle also, der Thema in kundenfreundlicher Preisgestaltung und in praktischer Edelkombi- Manier, das Luxusmodell nuovo Thesis als staatstragende Limousine einiges unterhalb der Maserati Preisliga (was anhand größerer Stückzahlen machbar ist) und natürlich mit Heckantrieb.

Einen solchen neuen Thema SW würde ich mir persönlich wünschen und evtl. aufsteigende Alfa 159 SW Piloten könnten beim Konzern gehalten werden. Der Nachfolger des 166 wird ja kaum als SW kommen. Schliesslich sollten die Kunden beim Konzern bleiben dürfen und nicht zu Audi´s 6er abwandern.
Darüber schon nachgedacht?

Su dumm fände ich das also gar nicht, beide Modelle könnten erfolgreich werden.

Lg Eduardolancia
Delta 95

Unread post by Delta 95 »

Nun die "Thesis-Plattform" gibt es ja eigentlich nicht. Der Thesis ist die letzte "Ausbaustufe" der Thema Plattform von 1984 (also dem Tipo4 Projekt)... also schon sehr sehr alt.
Ich persönlich denk es wäre absolut notwendig eine abgewandelte Maserati Plattform für Alfa und Lancia zu verwenden. Vorallem finde ich das auslaufen des 166, ohne Nachfolger bedenklich...
Siegi

Unread post by Siegi »

da gebe ich Dir recht, denn wenn die Kunden einmal weg sind, ist es sehr schwer diese wieder zurückzuholen. Bestes Beispiel Lancia; wieviel gibt es davon noch? Man sieht es auch bei Fiat, die abgewanderten Kunden kommen "zögerlich" u. nicht in Scharen zurück. Warum auch!!
ciao Siegi
T.sos

Unread post by T.sos »

Ich bin mit all euren Plänen einverstanden, aber bitte keinen Heckantrieb. Das wäre ein absolutes No Go. Ich war am Wochenende in den Ski fahren und habe gestaunt, an welch lächerlichen Steigungen ein Hecktriebler mit Winterausrüstung schon scheitern kann.
rainer

Unread post by rainer »

M.E. ein Vorurteil. Ich habe mehr Heck- als Fronttriebler gefahren. Bin noch nie hängen geblieben. Noch nichteinmal mit einer 2,4 t schweren DB 500 S-Klasse.
Ein Hecktriebler fährt "sportlicher" agiler. Durch den Frontantrieb hat mein Thesis einen unverschämt großen Wendekreis. Außerdem ist man bei Frontantrieb in der Motorleistung begrenzt. Ein 8-Zylinder als Spitzenmodell ist dann schon schwierig. Es gab zwar den Thema 8.32 mit Ferrari Motor, aber der wurde stark "gedrosselt" auf 215 PS.
T.sos

Unread post by T.sos »

Vom Antrieb mal abgesehen. Die Bilder sehen fantastisch aus. So etwas fehlt Lancia auf jeden Fall. Ein wunderschönes Automobil.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”