Hallo,
wie diese Woche mitgeteilt wurde, wird die Fiat Teamsys GmbH die Telematikdienstleistungen für die Connect Systeme der verschiedenen Konzernmarken in 2008 einstellen.
Grüße
Bob
teamsys
Re: teamsys
...das kommt davon, wenn man den Neukäufern nicht mitteilt, dass es sowas überhaupt gibt.
Ich habe beim Kauf meines Musa mit CN+ erst viel später erfahren, dass es das gibt.
Sowas nennt man internes Kommunikationsproblem nach dem Motto sch...egal.
Mich wundert nichts mehr!
ALEX
Ich habe beim Kauf meines Musa mit CN+ erst viel später erfahren, dass es das gibt.
Sowas nennt man internes Kommunikationsproblem nach dem Motto sch...egal.
Mich wundert nichts mehr!
ALEX
Kann mich einer aufklären um was es da überhaupt geht?!
Ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht genau um was es geht! Könnt Ihr mir dabei weiterhelfen....?
DANKE
Viva Lancia
Joerg
DANKE
Viva Lancia
Joerg
Vielleicht wird das nur Ausgegliedert und so einem Call Center übergeben? Beim Thesis gab es das am Anfang 2 Jahre beim Neukauf inklusive, danach nur noch 1 Jahr. Den Service fand ich nicht schlecht, bei den Anrufen konnte ich immer auch geortet werden! War toll, für manchen vielleicht auch nicht
! Ansonsten gibt es den Service ja auch von anderen Anbietern über das Handy! Viele werden den Service nicht genutzt haben! Wer holt sich schon allgemeine Infos, vielleicht noch über seinen neuen Thesis, aber das war es dann auch!
Viva Lancia Tilo

Viva Lancia Tilo
Hallo Tilo,
der Service wird definitiv eingestellt und auch nicht an einen externen Dienstleister vergeben, dass ist nämlich heute schon der Fall. Habe erst am Freitag mit der Teamsys Leiterin für diesen Service telefoniert, nachdem ich das Schreiben bekommen habe. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass der Service auch immer schlechter funktionierte, angeblich wg Software Problemen.
Das Connect System bei Fiat/Alfa/Lancia ist in Bezug auf die Telematikleistungen in die Tage gekommen. TMC pro ist heute Stand der Technik. SOS Call erfolgt bei allen anderen Herstellern die ich kenne nicht nur nach manueller Auslösung sondern auch automatisch bei Airbag Auslösung und schlußendlich erfolgt aiuch der Datenaustasuch zw dem Auto und Dienstanbieter nicht immer zuverlässig. Dass jede Anfarge über ein Call Center gehen muss, machte den Service auch nicht günstig im Vergleich zum Wettbewerb, der das z.T. deutlich günstiger macht (z.B. BMW).
Frage mich nur, was man mit all den Kunden macht, die dieses Jahr noch einen Fiat/Alfa/Lancia gekauft haben und das Connect geordert haben, auch in Hoffnung auf die Telematik Leistungen. Ebenso muesste es ja auch bedeuten, dass die neueste Nav Generation nun auch in den Modellen, die heute noch Connect haben, eingesetzt wird (Bravo, Musa, etc.)
Nachdem Maserati ja nun auch das Magneti Marelli System nutzt, dass für PSA entwickelt wurde (RT4), kann es ja sein, dass das zukünftig auch bei Fiat/Alfa/Lancia kommt. Daneben gibt es ja dann noch für die einfacheren Anwendungsfälle das Blue and me System.
Grüße
Bob
der Service wird definitiv eingestellt und auch nicht an einen externen Dienstleister vergeben, dass ist nämlich heute schon der Fall. Habe erst am Freitag mit der Teamsys Leiterin für diesen Service telefoniert, nachdem ich das Schreiben bekommen habe. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass der Service auch immer schlechter funktionierte, angeblich wg Software Problemen.
Das Connect System bei Fiat/Alfa/Lancia ist in Bezug auf die Telematikleistungen in die Tage gekommen. TMC pro ist heute Stand der Technik. SOS Call erfolgt bei allen anderen Herstellern die ich kenne nicht nur nach manueller Auslösung sondern auch automatisch bei Airbag Auslösung und schlußendlich erfolgt aiuch der Datenaustasuch zw dem Auto und Dienstanbieter nicht immer zuverlässig. Dass jede Anfarge über ein Call Center gehen muss, machte den Service auch nicht günstig im Vergleich zum Wettbewerb, der das z.T. deutlich günstiger macht (z.B. BMW).
Frage mich nur, was man mit all den Kunden macht, die dieses Jahr noch einen Fiat/Alfa/Lancia gekauft haben und das Connect geordert haben, auch in Hoffnung auf die Telematik Leistungen. Ebenso muesste es ja auch bedeuten, dass die neueste Nav Generation nun auch in den Modellen, die heute noch Connect haben, eingesetzt wird (Bravo, Musa, etc.)
Nachdem Maserati ja nun auch das Magneti Marelli System nutzt, dass für PSA entwickelt wurde (RT4), kann es ja sein, dass das zukünftig auch bei Fiat/Alfa/Lancia kommt. Daneben gibt es ja dann noch für die einfacheren Anwendungsfälle das Blue and me System.
Grüße
Bob
Hallo Bob,
danke für Deine Info! Ich habe das Connect sehr wenig genutzt und meine Zeit ist dort auch abgelaufen! An eine Verlängerung habe ich auch nicht gedacht, ich bin mit dem Thesis nur wenig unterwegs und Fulda hat er ja gefunden
! Bin aber gespannt was da an Technik noch kommt, im Phedra gibt es jetzt schon eine Festplatte für die Navidaten usw.
Viva Thesis Tilo
danke für Deine Info! Ich habe das Connect sehr wenig genutzt und meine Zeit ist dort auch abgelaufen! An eine Verlängerung habe ich auch nicht gedacht, ich bin mit dem Thesis nur wenig unterwegs und Fulda hat er ja gefunden

Viva Thesis Tilo
Re: teamsys Connect Telematik
Hallo Tilo, habe auch einen Lancia Thesis 2,4 Bj.2003 mit Connect Plus, aber nicht Connect Navi, obwohl ich einen 7 Zoll Farbdisplay mit grünen Navi Knopf im Fahrzeug habe.Nun meine Frage, konnte man nur mit den Telematikleistungen auch Navigieren oder war das sowas wie ein Navi Ersatz mit Pfeil? Es kann mir niemand eine richtige Auskunft geben wie das so alles funktioniert. Bei Tel. Nachfrage hat man mir jetzt auch gesagt, dass Connect in 2008 eingestellt wird und dass man sich nur noch bis 28.12.07 abmelden konnte!! Für eine Antwort von Dir bzw. den Lesern die sich mit Connect Telematik auskennen, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Re: teamsys Connect Telematik
Wir fahren einen Lancia Phedra Emblema, 2,2 JTD und haben dieser Tage erfahren, dass die Dienstleistungen über die Connecttaste mit 31.12.2007 eingestellt werden.
Die SOS Taste ist weiterhin durch das Telefon aktivierbar, jedoch kann man das Fahrzeug nicht mehr orten.
Vermutlich hat sich diese für uns gute Einrichtung nicht gerechnet.
Gruß
GerhardFischer-Mobil schrieb:
>
> Hallo Tilo, habe auch einen Lancia Thesis 2,4 Bj.2003
> mit Connect Plus, aber nicht Connect Navi, obwohl ich einen 7
> Zoll Farbdisplay mit grünen Navi Knopf im Fahrzeug habe.Nun
> meine Frage, konnte man nur mit den Telematikleistungen auch
> Navigieren oder war das sowas wie ein Navi Ersatz mit Pfeil?
> Es kann mir niemand eine richtige Auskunft geben wie das so
> alles funktioniert. Bei Tel. Nachfrage hat man mir jetzt auch
> gesagt, dass Connect in 2008 eingestellt wird und dass man
> sich nur noch bis 28.12.07 abmelden konnte!! Für eine Antwort
> von Dir bzw. den Lesern die sich mit Connect Telematik
> auskennen, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Die SOS Taste ist weiterhin durch das Telefon aktivierbar, jedoch kann man das Fahrzeug nicht mehr orten.
Vermutlich hat sich diese für uns gute Einrichtung nicht gerechnet.
Gruß
GerhardFischer-Mobil schrieb:
>
> Hallo Tilo, habe auch einen Lancia Thesis 2,4 Bj.2003
> mit Connect Plus, aber nicht Connect Navi, obwohl ich einen 7
> Zoll Farbdisplay mit grünen Navi Knopf im Fahrzeug habe.Nun
> meine Frage, konnte man nur mit den Telematikleistungen auch
> Navigieren oder war das sowas wie ein Navi Ersatz mit Pfeil?
> Es kann mir niemand eine richtige Auskunft geben wie das so
> alles funktioniert. Bei Tel. Nachfrage hat man mir jetzt auch
> gesagt, dass Connect in 2008 eingestellt wird und dass man
> sich nur noch bis 28.12.07 abmelden konnte!! Für eine Antwort
> von Dir bzw. den Lesern die sich mit Connect Telematik
> auskennen, wäre ich wirklich sehr dankbar.