Auto des Jahres 2008

9910saan

Auto des Jahres 2008

Unread post by 9910saan »

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 11,00.html

Tja - es geht bergauf mit den Italienern -> hoffentlich kann auch Lancia von dem Erfolg profitieren :)

Gruss

Andy
mp

Re: Auto des Jahres 2008

Unread post by mp »

und wäre es nach den deutschen Punkterrichtern gegangen hätte der 500er nicht gewonnen. Da haben gleich drei von möglichen zehn Punkten für den Fiat nur ganze 2 vergeben - glaub schön langsam ist das wirklich Methode. - siehe http://www.caroftheyear.org/pages/Voting08.htm
Aber zum Glück hat Europa Geschmack u. Gefühl bewiesen.
Maurice

Unread post by Maurice »

Hm........freue mich auch sehr über den Sieg des Fiat 500!!

Aber wie kann denn dieses Hängebauchschwein Namens 1er BMW auf Platz 2 kommen??

Das ist das hässlichste Teil, welches BMW jemals gebaut hat! Ich glaube da leiden einige an Geschmacksverirrung! Ich würde in diese Karre nur mit Tarnkappe einsteigen.

Naja,seis drum.....

Maurice
Vincenzo

Unread post by Vincenzo »

Glaub ich gleich. Die deutsche Autoindustrie hat eine gewichtige Lobby. Gr. V.
mefisto

Unread post by mefisto »

Sehstörungen???
Wo ist vom BMW Einser die Rede???

mefisto
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo,

ich möchte ja die Euphorie nicht bremsen, aber wurde der Alfa 156 nicht auch mehrmals Auto des Jahres und was hatte Lancia davon, ausser einer Ausdünnung der Produktpalette!?

Ciao FIO
mefisto

Unread post by mefisto »

also "Auto des Jahres" kann man nur einmal werden. Außerdem hat der Titel heute wirklich nur noch einen symbolischen Wert, irgendwo auf den Anzeigen erscheint dann das Logo, aber da Fiat für den 500 keine Werbung zu machen braucht (schon 105.000 Bestellungen allein aus Frankreich und Italien, über 6000 in ein paar Wöchlein aus Deutschland) ... wird man das Logo wohl nur bei den Fiat-Händlern oder auf Prospekten sehen.

Auf Lancia hat das NULL Auswirkung

mefisto
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”