Produktplanung bis 2009

mefisto

Re: Produktplanung bis 2009

Unread post by mefisto »

2010 steht ja auch - außer bei Alfa - nicht drin. Neues bei Fiat steht ja auch nicht drin, obwohl ja auch da noch einiges kommen muss.

Aber wenn man die Absatzziele bei Lancia anschaut, liegen die mit Delta, Musa, Ypsilon und CC schon bei ± 250.000. Ist doch ein Fortschritt, oder?

mefisto
Philip

Unread post by Philip »

Specialty
- Image drivers for the whole range
- FY sales target: ~20k

wie ich das verstehe, ist das eventuell mehr als eine 'Specialty' kommen soll. ' Image drivers' deutet mehr als eine modell...oder? man kann nur abwarten und hoffen.
evo3de

Unread post by evo3de »

kann doch nur ein Integrale, Aurelia oder Stratos sein.. alles andere würde auch gar keinen sinn machen!
Holger

Unread post by Holger »

..."keine Modellpflege" sicher nicht. Aber konsequente sähe anders aus. Der Alfa 166 z.b. hat noch immer das gleiche ICS. Der Navirechner wurde nur einmal (2001) geändert - was zur Folge hatte, das ältere Systeme nicht mehr updatefähig waren. Und die neueren sind eben auch nicht wesentlich besser... da wäre viel Potenzial zur Verbesserung gewesen, da sich gerade im "Enter-/ Infotainment -Bereich" in den letzten Jahren viel getan hat. TMC? MP3? Alles Fremdwörter für Käufer des Modelljahres 2007...ähnlich wird es sicher auch beim Thesis/ Lybra sein, oder?

Und Motoren...die Modellpflege beschränkte sich da auf die Anzahl der Ventile beim Diesel und die Aufstockung auf 3,2 Liter beim V6. Die Automatik blieb bis zuletzt einfach schlecht. Und so weiter...nur die Front leicht ändern ist zwar schön, bringt aber nur wenig. Sehe ich mir die Modellpflege z.B. beim 5er E39 an...da liegen Welten zwischen. Gerade in der anspruchsvollen Oberklasse sollte da mehr kommen.

Gruß
H.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Die 3.2er V6 werden seit Jahren nicht mehr hergestellt, nur Rest und viele Motoren die noch in diversen Lagern waren wurden verbaut.
Gleiches der 166er ist seit längerer Zeit außer Produktion.
Nun ja... es lebe GM (teilweise ja 1:1 aus Zafira etc.) im 159er :(

Ciao
Holger

Unread post by Holger »

...ja, das stimmt schon (fast) . Seit längerem stimmt allerdings nicht beim 166er. Bis zu diesem Frühjahr/ Sommer gab es noch Wunschbestellungen- sogar Prsospekte wurden noch versendet. Die "Arese" waren meine absoluten Highlights - genau genommen habe ich nur deshalb Alfa gefahren...und wegen der Schokoladenseite des 166ers- dem Hintern.

Eine 159 GM würde / werde ich nie fahren...dann wird eben der letzte Alfa solange gepflegt und repariert, bis nichts mehr geht. Es stimmt schon, momentan ist ALFA - aber für mich auch Lancia ziemlich uninteressant.

Gruß
H.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Sie sind gleich die Motoren!!! Absolut ident.
Naja Frühjahr, Sommer.. ;) Dies waren (laut Alfisti.net) Restposten die man versucht hat an den Mann/Frau zu bringen... Und jetzt haben wir bald Dezember, das letzte Monat für dieses Jahr :)

Lancia baut jedoch noch den Thesis... der leider überhaupt nicht aufgewertet wird.. :(
italo

Unread post by italo »

Entschuldige wir können uns ja mal wieder streiten...aber den Thesis aufzuwerten bedeutet GUTES GELD dem Schlechten hinterherwerfen. Der Name ist verbrannt und man wird auch nicht durch irgendwelche Retuschen die Stückzahl auf eine nennenwerte Zahl zu bringen.

italo
Holger

Unread post by Holger »

Hallo,
so drastisch würde ich es nicht ausdrücken - verbrannt wäre der Name wenn der Wagen schlecht wäre. aber das ist er nicht - er ist schlicht unbekannt.

Eine Aufwertung täte gut, würde die Stückzahlen aber nciht unbedingt erhöhen - es sei denn, sie wird mit der nötigen Aufmerksamkeit bedacht. Ein Facelift wird zumidnest ind er FAchpresse mal wieder erwähnt...und evtl. zum Anlass für neue Vergleichstetst genommen. Was nützt aber der beste Wagen, wenn das Händlernetz immer kleiner wird?

Gruß
H.
rainer

Unread post by rainer »

Ein Name der nicht bekannt ist kann nicht verbrannt sein. Thesis ist als Begriff für ein Auto nahezu vollständig unbekannt. Ein Auto kann nur verbrannt sein, wenn es schlecht ist. Dast ist der Thesis nicht. Es ist unzureichend beachtet worden, dass man in dieser Klasse gegen ausgesprochene Platzhirsche antreten muss und dem entsprechend auch Marketing machen muss. Das hat man versäumt. In Italien und der Schweiz sieht das etwas anders aus. Dort wurden insgesamt über 23.000 Stück verkauft. Auch nicht viel aber im Vergleich zur BRD 1.350 Stück schon eine andere Zahl.
Das Fahrzeug wird so nicht mehr kommen, es wird einen Thesis Nachfolger geben ob der dann Thesis oder Flaminia heist ist relativ gleich, wenn da das Marketing nicht stimmt wird auch der nicht verkauft.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”