Was nützt die beste Werbung wenn die CH-Niederlassung Lancia schläft

Kurt

Was nützt die beste Werbung wenn die CH-Niederlassung Lancia schläft

Unread post by Kurt »

Liebe Lancia Gemeinde

Dass das Angebot der verfügbaren Lancia Modelle zur Zeit "noch" etwas leidet ist mehr als bekannt. Um so erfreulicher ist es, wenn Neuerungen wie Musa die Marke in das Licht der Öffentlichkeit rücken.
Bedenklich stimmt jedoch einmal mehr die Schnelligkeit des Schweizer Importeurs der Marken Lancia, Fiat und Alfa.
Obwohl mittlerweile Presseberichte (inkl. Automobil Revue Schweiz) den Neuauftritt Musa gewürdigt haben, findet der geneigte Interessent auf der Lancia Hompage immer noch die alte Modellversion vor.
Die Schweizer Homepage hinkt immer wieder den Neuerungen nach. Auch so lässt sich eine Marke
in die Bedeutungslosigkeit abschieben.

Bekennende Musa Liebhaber und mangels Lancia Alternative "Alfa Romeo 159 SW" Fan.
Hermann

Re: Was nützt die beste Werbung wenn die CH-Niederlassung Lancia schläft

Unread post by Hermann »

Für die Fiat-Lancia Niederlassungen in Genf und Heilbronn gibt es nach meinen bitteren Erfahrungen nur eine Definition aus dem amerikanischen:

"A bunch of wan..rs "

Hermann
mp

Unread post by mp »

Lieber Nachbar nicht nur die Schweizer auch die österreichische Homepage ist hinten nach.
Wie bist du mit der Alternative zufrieden - überleg gerade ob ich mir einen 159SW zulege.
gfb

Unread post by gfb »

... ob da nur der Importeur alles macht, wenn die 'sites' ähnlicher werden?

159 SW ist ein weniger gemütlicher Lybra mit 200 kg mehr ... oder war es mehr!

Ein 156 machte dort Angst, wo ein GT oder ein Lybra (hinten) ruhig bleibt. Ein 159 ist bis Thyssen-Krupp noch übergewichtig, aber ...
Delta95

Unread post by Delta95 »

Nun ein GT ist ein 156er Alfa als Coupe ;). Somit kann ich deine Aussage nicht versehen.... Aber es stimmt ein GT fährt (fuhr heuer einen 1.9er JTD 16v eine längere Strecke) sich nicht so wie der Lybra... es fehlt ihm der Komfort... soll ja auch sportlich wirken. Schöner zu fahren ist meiner Meinung der Lybra. Und bei dem klappert nix, was bei diesem GT an mehrern Stellen der Fall war...

Der 159er ist schon sehr günstig zu haben, in Österreich (@mp). Siehe diverse Autoverkäufe im OÖ Raum.
Nun ja er ist nicht nur übergewichtig, er hat auch erhebliche Konstruktionsmängel (siehe alfisti.net), wie flatternde Spiegel, Motorhaube etc. aber ist von vorne ein sehr schön designtes GM - FIAT Produkt. :)
Kurt

Unread post by Kurt »

Fahre den 159 SW 1.9 JTDM 16V handgeschaltet.
Bis jetzt sehr zufrieden. Durchschnittsverbrauch CH-Autobahn 5,7 lt/100km. (Winterbereifung 215/55 R16)
Mit Sommerbereifung 235/45 R18 bewegt sich der Verbrauch um 6,2 lt/100km
Pro Monat fahre ich etwa 5'000km. (Stadt 30% / Land u. Autobahn 70%)

Verglichen mit dem früheren Phedra oder auch mit Musa - die Qualität kann sich sehen lassen.
Langzeiterfahrungen fehlen jedoch noch.
Die unter alfisti.net beschriebenen Mängel können nicht nach vollzogen werden.
Als Geschäftswagen perfekt (handlich) und als Familienkutsche auch einsetzbar (Vier Personen Wanderurlaub mit zwei Hartschalenkoffern gross, zwei Rollkoffern und zwei Sporttaschen plus diverser Jacken machbar)
Das viel gehörte Übergewicht ist sicherlich vorhanden, aber mit dem kann ich bestens leben.

Der Kauf ist (mangels Alternative bei Lancia) als Übergangslösung aus meiner Sicht zu empfehlen.
mp

Unread post by mp »

danke für die Info werde mich bezügl. Neuwagen heuer noch entscheiden - mangels Alternative ebenfalls leider kein Lancia.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”