Lancia D50 Handarbeitsmodell
Lancia D50 nachgehakt....
Hallo!
Ich habe an dieser Stelle einmal eine andere Frage zum D50:
Es ist es richtig, daß heute vom Lancia D50 nur noch Nachbauten existieren?
Von den 24er D-Modellen existiert angeblich nur noch ein einziges Original, da Lancia sämtliche Rennwagen nach der Ära vernichten lies um der Konkurrenz keine interessanten Konstruktionen zu überlassen. Was den D50 anbelangt habe ich leider keine verlässliche Information.
Für näheres schon einmal im voraus vielen Dank!
Besten Gruß
Torsten
Ich habe an dieser Stelle einmal eine andere Frage zum D50:
Es ist es richtig, daß heute vom Lancia D50 nur noch Nachbauten existieren?
Von den 24er D-Modellen existiert angeblich nur noch ein einziges Original, da Lancia sämtliche Rennwagen nach der Ära vernichten lies um der Konkurrenz keine interessanten Konstruktionen zu überlassen. Was den D50 anbelangt habe ich leider keine verlässliche Information.
Für näheres schon einmal im voraus vielen Dank!
Besten Gruß
Torsten
Re: Lancia D50 nachgehakt....
ich habe schon mal ein D24 im original gesehen, von Lancia collection; dass ist der zweite den ich gesehen habe...ich weiss auch dass ein D50 vor kurzem von originalteilen, inklusiv Motor, in England nachgebaut wurde ; wie viele 'echte' existieren weiss ich nicht.
Torsten,
hier ein link:
http://www.classicdriver.com/uk/magazin ... p?id=12842
gruss aus Genf, Philip
hier ein link:
http://www.classicdriver.com/uk/magazin ... p?id=12842
gruss aus Genf, Philip
Hallo Philip!
Diese Seite habe ich noch nicht gekannt. Dafür danke ich Dir sehr!
Das ist doch ein Traum - oder? Leider habe ich noch keinen D50 live erlebt. Ein D24 konnte ich am Nürburgring beim AvD Oldtimer Grand Prix erleben. Ich war der einzige, der sich die Ohren nicht zugehalten hat - Das musste mal sein!
Nochmals besten Dank
Gruß Torsten
Diese Seite habe ich noch nicht gekannt. Dafür danke ich Dir sehr!
Das ist doch ein Traum - oder? Leider habe ich noch keinen D50 live erlebt. Ein D24 konnte ich am Nürburgring beim AvD Oldtimer Grand Prix erleben. Ich war der einzige, der sich die Ohren nicht zugehalten hat - Das musste mal sein!
Nochmals besten Dank
Gruß Torsten
Hallo Lancia Freunde!
Die Formel 1- Rennwagen D50 ( es wurden insgesamt 10 Exemplare gebaut) wurden ja von Lancia an Ferrari übergeben (Gründe sind bekannt). Alle D50 wurden nach der glücklosen Saison 1957, in der Ferrari keinen einzigen WM-Lauf gewinnen konnte, verschrottet. Später wurde aus Resten zwei neue Autos aufgebaut. Eines besitzt Lancia, das andere das Automobilmuseum Biscaretti in Turin.
Viele Grüße aus Herne und VIVA Lancia
Jochen Jansen
Die Formel 1- Rennwagen D50 ( es wurden insgesamt 10 Exemplare gebaut) wurden ja von Lancia an Ferrari übergeben (Gründe sind bekannt). Alle D50 wurden nach der glücklosen Saison 1957, in der Ferrari keinen einzigen WM-Lauf gewinnen konnte, verschrottet. Später wurde aus Resten zwei neue Autos aufgebaut. Eines besitzt Lancia, das andere das Automobilmuseum Biscaretti in Turin.
Viele Grüße aus Herne und VIVA Lancia
Jochen Jansen
Re: Lancia D50 Handarbeitsmodell
Hallo Torsten!
Da hast Du wirklich ein tolles Bild ins Netz gestellt. Ich habe den D-50 gleich ausgedruckt und werde ihn für mein privates LANCIA-Fotoalbum als Titelbild einsetzen. Wird bestimmt toll aussehen.
Viele LANCIA-Grüße
Jochen Jansen
Da hast Du wirklich ein tolles Bild ins Netz gestellt. Ich habe den D-50 gleich ausgedruckt und werde ihn für mein privates LANCIA-Fotoalbum als Titelbild einsetzen. Wird bestimmt toll aussehen.
Viele LANCIA-Grüße
Jochen Jansen
Hallo Jochen!
Alles klar bei Dir? Ich hoffe es doch sehr! Nutzt Du auch die letzten Tage in diesem Jahr zur Ausfahrt?
Ja - Dieses Foto habe ich durch Zufall im Netz gefunden. Diese Modelle sind gigantisch groß. Wenn meine Beobachtung richtig ist, sind diese Modelle gut und gerne 1 Meter lang.
Ist das Startproblem bei Deiner Fulvia inzwischen behoben?
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und vielleicht bis demnächst...
Gruß Torsten
Alles klar bei Dir? Ich hoffe es doch sehr! Nutzt Du auch die letzten Tage in diesem Jahr zur Ausfahrt?
Ja - Dieses Foto habe ich durch Zufall im Netz gefunden. Diese Modelle sind gigantisch groß. Wenn meine Beobachtung richtig ist, sind diese Modelle gut und gerne 1 Meter lang.
Ist das Startproblem bei Deiner Fulvia inzwischen behoben?
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und vielleicht bis demnächst...
Gruß Torsten
Eigenständige Entwicklungen sind leider Fehlanzeige.
Nun ja die letzte eingenständige Entwicklung von Lancia hat fast es nicht Überlebt.
Und die von Alfa haben scheinen auch nicht die 100% Erfolgsquote gewesen zu sein.
italo
Nun ja die letzte eingenständige Entwicklung von Lancia hat fast es nicht Überlebt.
Und die von Alfa haben scheinen auch nicht die 100% Erfolgsquote gewesen zu sein.
italo
gern geschehen und viva-lancia; danke auch Jochen Jansen fur die infos!
Noch ein Hinweis für D50 - Interessierte:
die Seite http://www.forix.com/8w/d50.html zeigt recht detailliert Einsatz und Aktivitäten der einzelnen 10 Fahrzeuge,
Karl Heinz Hager vom LCD
PS: das gezeigte Modell ist beeindruckend!
die Seite http://www.forix.com/8w/d50.html zeigt recht detailliert Einsatz und Aktivitäten der einzelnen 10 Fahrzeuge,
Karl Heinz Hager vom LCD
PS: das gezeigte Modell ist beeindruckend!