Neuheiten von Lancia, Alfa und Fiat bis 2010!

Delta95

Re: Neuheiten von Lancia, Alfa und Fiat bis 2010!

Unread post by Delta95 »

Wer will die 159er Plattform? Die macht die Autos ja nur fetter und schwerer als sie sein müssten! Ich verstehe nicht was daran so toll sein soll. Ok. Fahrwerk ist nicht schlecht... es ist auch für ein Mittelklasse Limo und nicht für ein Kompakktlasse Auto.
Wenn die BRAVO Technik 1:1 übernehmen frage ich warum man sich für Lancia begeistern soll... wenn der Bravo II sportlicher,kompakter und vorallem ein Auto der Kompaktklasse ist, warum dann Lancia?

P.S. Delta wird wohl nie mehr dass sein was es war...

:(
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Delta95 schrieb:
>
>
> P.S. Delta wird wohl nie mehr dass sein was es war...
>
> :(

...wenn du einen Delta so willst, wie er einmal war, dann kaufe dir einen gut erhaltenen Gebrauchten und pflege ihn schön...
Philip

Unread post by Philip »

man soll nicht an der name Delta gleich an den alten Delta denken; dass ist nur marketing weil der begriff ist noch quasi bekannt, im positiven sinne, im vergleich zum Lybra der kaum jemand kennt und kein geschichte schrieb. Der neue 'Delta' ist bewusst im classement C/D eingestuft und wir sollen einfach warten und sehen was daraus kommt. Hoffentlich wird er ein erfolg, sonst, bye bye Lancia.
Mr. Burnout

Unread post by Mr. Burnout »

Hallo,

hmmm - naja zu den Kompaktwagen. Die Japaner sind günstiger als die deutschen Modelle und haben trotzdem die bessere Qualität, wie die J.D. Power Studie immer wieder belegt.

Die Sonderstellung gelingt vielleicht - aber diese Stellung wollen die wenigsten haben und werden auch die wenigsten kaufen.

Und zu guter letzt - Lancia ist schon lange nicht mehr Lancia, sondern nur ein Ausstattunglinie von FIAT.

Aber lassen wir uns überraschen was er kostet und wie er am Ende positioniert wird, dann werden wir sehen wer von uns richtig gelegen hat ;)

MfG

Mr. Burnout
P

Unread post by P »

Du verstehst es leider nicht oder hast die Lanciabrille mit Pattex festgeklebt. burnout, bigfoot und delta95 haben bereits das wiederholt, was ich zum Ausdruck bringen wollte, damit erübrigt sich meine Antwort.
Ich frag mal so: wieviele Lancia gibt es in deiner Stadt, bzw. wieviele wird es geben, wenn der neue Delta kommt?
Dean

Unread post by Dean »

Hallo zusammen

von mir aus, keinen (ausser meinem).
Wer will denn schon einen Einheitsbrei fahren wie jeder andere auch?
Ich ganz bestimmt nicht, deshalb fahre ich seit Jahren Lancia (und das ziemlich Sorgenfrei und Problemlos).
Fact ist einfach dies, ist er zu gross, ist's nicht ok, ist er zu klein, ist's auch nicht ok, warum gehen wir also nicht alle ins Kino, schauen uns "Transformers" an und hoffen demnächst ein Auto zu haben, dass sich unseren Bedürfnissen tagtäglich anpasst?

Sorry, manchmal frage ich mich wirklich ob es auch schwerwiegendere Probleme gibt, denn eins ist sicher, wer von uns alle einen Delta oder sonst ein zukünftiges Modell von Lancia kauft, werden wir hier wieder an einer Hand abzählen können.

Genau so war's doch beim kC und dem Thesis, früher belächelt und beschimpft, heute ein Fahrzeug dass man gerne besitzen würde (Kennerkreise).

Und nicht, weil es leicht oder schwer, knackig oder weiss ich was ist, sondern weil einfach nur schöner als der ganze Einheitsbrei den wir tagtäglich auf der Strasse antreffen.

Welches Fahrzeug verglichen mit Lancia, vermittelt einem soviel "Benessere a Bordo", und nicht einfach nur ein tristes Dasein?

Ich fahre nun seit März den Croma 2.4MJet der Firma, tolles Auto und null Probleme, aber einfach nicht denselben Charme wie mein ehemaliger Lybra SW Emblema.
Ich kann's nicht erwarten, dass der Delta kommt, denn ich werde ganz bestimmt auf diesen Zug aufsteigen.
Lancia - Probleme hin oder her, stilistisch kommt nicht wirklich was schöneres (meine Meinung) her, ausser man sitzt vielleicht im Poltrona Frau-Leder eines Quattroporte.

Somit wünsche ich Euch alles Gute und habt etwas Geduld, das kommt schon gut;-)

Dean
kC/k20vt/Croma 2.4MJet
T.sos

Unread post by T.sos »

Wohltuende Worte von Dean. Fakt ist halt schon: was soll man sich denn sonst kaufen in dieser Klasse ausser dem neuen Delta, wenn man dieses unvergleichliche benessere a bordo haben will? Vielleicht würde man dem Auto echt einen Gefallen tun, wenn man ihn nicht Delta, sondern Dedra nennen würde, damit er aus dem Schussfeld der Integrale-Fans hier kommt.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Wieso kaufen? ;-) Ich hab schon Einen. Delta HF Turbo Mitte 1992, Editione Kankunnen. Für mich dank sehr gutem Zustand... und der DELTA II zum Vergleich als täglicher Delta . ;-)
mp

Unread post by mp »

@ Dean, deine Worte in allen Ehren, aber Selbstblendung bringt Lancia auch nicht weiter - wenn das Design beim Thesis so gut ist warum kauft ihn keiner -- ach ja war Absicht, man will sich ja nicht mit dem Einheitsbrei vergleichen -- komm runter von deiner ThesisWolke -- Flops schönreden bringt auch nix.
@ an T.sos.
Dedra find ich nicht gut -- er heisst nun mal Delta HPE und der, der HPE war auch irgendwie ein Mittelding Coupe/Kombi
Lancia bleibt gar nichts anderes übrig als ein Mittelding zu kreieren -- die Kompaktklasse und die Mittelklasse ist voll von guten Autos - also ist die Überlegung mit nur einen Auto bei beiden Klassen anzustreifen --- Alternative wäre daher nur zwei Modelle und hierfür fehlt das Geld.
Nicht die Grösse ist das Problem sondern das Design -- sollte es so bleiben wie 2006, seh ich eher Thesisschwarz.
Aber wenns um wirklich gute Entwürfe, wie bei der Fulvia geht, scheint irgendwer im Konzern sofort gegezusteuern.
Dean

Unread post by Dean »

Hi mp

nenn mir nur 1 Automarke die es geschafft hat über so lange Zeit ohne neuen Fahrzeuge die Absätze aufrecht oder steigern zu können.

Dean
(der sich fragt weshalb man nichts vom Mercedes-Flop à la R-Klasse spricht...und Mercedes als FIRMA sollte man weiss Gott nicht mit Lancia vergleichen)
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”