New Musa

lancisti(Mod)

New Musa

Unread post by lancisti(Mod) »

Hier die Offiziellen Bilder des New Musa:

Image

Image

Image

Quelle wie immer fiatautopress.com

lancisti
joerg

ui - sehe ich da Elemente aus der Delta Studie?!

Unread post by joerg »

Die seitliche Leiste, die die Fenster von unten einrahmt, war doch auch bei der Delta Studie, oder?! Ich weiß so etwas gab es auch schon beim Kappe Coupe.

Aber mal sehen, wie es in echt aussieht.

Steht schon fest abe wann?! Welche Motoren usw.?!?

Viva Lancia
Joerg
eduardolancia

Re: New Musa

Unread post by eduardolancia »

Danke für die Bilder!

Die neue Heckklappengestaltung die kein Mensch gebraucht hätte, sieht wider erwarten sehr nett aus, (zumindest aus diesem Blickwinkel).
Zu hoffen ist, dass Lancia auch beim Klang der Türen und bei einigen Verarbeitungsschlampereien nachgebessert hat. Ich würde gerne unseren Y spätestens in Frühjahr gegen einen Musa tauschen, es sollte aber die Qualität zum Preis passen, oder der Preis zu Qualität, je nachdem.
Ansonsten kommt Plan II zur Geltung und es bleibt unser Alfa 147 bei meiner Frau und ich sehe mich nach einem neuwertigen Alfa 159 SW, oder doch nach dem neuen Delta um?

Wir werden sehen was das Frühjahr 08 an Perspektiven bringt.

Die Preisverlockung "Nissan Quasqai" habe ich getestet und er würde zum Preis des Musa ein robustes, schönes, aber nichtssagendes Fahrzeug bieten.

Die interessante Variante 2,0 Diesel mit Allrad, Automatik, Leder, Xenon u. Glasdach kommt Preislich schon an den 159 SW heran und ist mit dem trotzdem nicht zu vergleichen. Da ein aufgemotzter Kleinwagen mit allen Raffinessen, dort ein solides Modell der Mittelklasse mit allem was man wirklich braucht.

Einer der am liebsten nur Lancia fahren würde, aber mangels Angebot auch mit Alfa sehr gut zurechtkommt.

Lg Eduardolancia
Alex

Unread post by Alex »

Leute,

das werd ich mir am 19. aber mal genauer ansehen. Bin -wie Albert- gegen 11:00 am Lancia-Stand.

Gruß Alex
tamansari

Unread post by tamansari »

Ansonsten kommt Plan II zur Geltung und es bleibt unser Alfa 147 bei meiner Frau und ich sehe mich nach einem neuwertigen Alfa 159 SW, oder doch nach dem neuen Delta um?
Wir werden sehen was das Frühjahr 08 an Perspektiven bringt.
Lg Eduardolancia

moin,

bin auch auf 147 umgestiegen. eigentlich sollte es etwas anderes werden. aber da wir ja in einem liberalen land leben, demokratische entscheidung.
Lass deiner Frau den alten 147 und reserviere dir das neue Modell.
mehr auto braucht kein mensch - lediglich mehr power. 2.0 TS - könnte deutlich mehr leisten.
und wozu SW ? für die Kid's ? OK . da reichte mir ein 2002.
Torfballen für den Vorgarten ? Kisten Bier ? wieso denn das ? Anliefern lassen.
t,
mp

Unread post by mp »

weil beim 159er der SW schöner ist als die Limo?. und einen Koffer beim SW ganz normal reingeben kannst, weil die Öffnung bei der Limo schon eng ist.
PS..im Frühjahr bzw. Sommer nächstes Jahr gibt es sicher noch keinen Delta. Eher November
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

Na na Tamansari!

Unser 147er gehört schon meiner Frau und wir haben noch den Y behalten weil ein Haushalt ohne Lancia keiner ist. Mir war es wirklich zu Schade den herzugeben, also habe ich ihn meiner Frau abgekauft als sie ihn gegen den 147er eintauschen wollte. Nun fährt jeder Bedarfsgerecht weitere Strecken mit dem Alfa und Kurzstrecken in die Stadt mit dem Y.

Nächstes Jahr wird der Y dann sechs Jahre alt und eine Neuanschaffung steht im Raum. Musa? Delta? 159SW?

Übrigens der Alfa ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat mit seinen derzeitigen 55000km überhaupt noch kein Problemchen geschweige, ein Problem gehabt. Servicebesuche ohne Mängelliste von Anfang an. Es ist ein JTDm mit 120PS und macht jeden Tag mehr Freude.

Ich sehe in diesem Auto jetzt auch, dass der Fiat Konzern einfach die Lancia Philosphie und Technik unter dem Alfa Label laufen lässt, weil sie Spitz bekommen haben, daß sich International mehr Alfa als Lancia verkaufen lassen.

Also die echten neuen Lancia sind als Alfa getarnt und verkaufen sich nicht so schlecht.

Der 159SW gefällt mir wirklich besser als die Limousine mit dem Stummelheck und ich habe manchmal auch Transportaufgaben zu erledigen. Das Mountenbike sollte ebenso kommod einzuladen sein.

Lg Eduardolancia
Delta95

Unread post by Delta95 »

Nun der 147er fährt ja wirklich mit Lancia Technik umher... Hinterachse findet sich auch in Beta,Gamma,Trevi,Thema,Prisma,Delta I... ;-) und er ist ein schönes Auto (pre-Facelift)...

Nun nach 1 1/2 Jahren darf eigentlich nichts defekt sein (auch wenn 55tkm nicht wenig sind)... jedoch warte mal auf die Querlenker hinten, die oberen Querlenker vorne... ;-) Die kommen bestimmt vor 100tkm (sagt ein großer FIAT Händler in meiner Nähe. ;-)
Der 147er (ich bin vor kurzem einen neuen GT gefahren) ist nicht Lancia... im Innenraum. Es vielen die Details... von bleuchteten Türgriffen, die vom Innenspiegel beleuchtet Mittelkonsole etc über die Art wie Details gelöst werden.. der 159er ist mehr GM als Lancia... obwohl er von vorn ein wunderschönes Auto ist... leider sind halt Spider, Brera und 159er von vorne auf die Schnelle nicht zu unterscheiden.

grüße und ich bin gespannt was der neue Delta wird... Musas laufen in Italien sehr sehr viele... der ist viel besser im Verkauf als der FIAT Idea...
Jens-kLt

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre, so muss ich sagen, dass der neue Musa - in der gezeigten Topausstattung und Farbe - edel und wertig aussieht. Er nimmt gekonnt die neue (Delta III)- Designlinie vorweg. Alles in allem gut gemacht. Hinten sieht er zwar etwas wie ein Suzuki Liana aus, aber die Linie entspricht schon der Ypsilon/Delta-Formesprache.
Dass Raffleder ist ebenfalls chic. Hoffentlich heben sich im Detail die Kunststoffe vom Idea ab - die sind nämlich grausig. Auf der IAA 2005 war kaum ein Auto so abgewetzt wie ein Idea.

Gruß

Jens
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Alex,
nachdem ich den 19. ins Spiel gebracht hatte wollte ich natürlich bestätigen, dass ich auch an diesem Tag um 11 Uhr am Lancia Stand sein werde. Schicke Dir später noch mal eine mail an die email Adresse, die Du hier gepostet hattest, damit wir uns auch auf dem riesen Gelände bei Gancia nicht verfehlen.
Grüße
Bob
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”