Nun auch abgesehen davon war der Delta II kein Verkaufsrenner. Und heute ist die Formgebung des Delta I sicher auch kein Verkaufsschlager mehr.
Daher muss man irgendwie das Rad schon neu erfinden. Sonst heist es ja wieder, wie es beim Bravo nachgesagt wird, das ist ja nur ein aufgewerteter Stilo.
Abgesehen davon geht im Autobau auch immerer kürzere Modellzyklen nebenher. Man muss mal abwarten wer sich alles behaubten kann.
Ich hoffe das für den Delta III designtechnisch schon was passendes kommt. Und den Rest muss man sehen.
italo
Design Delta HPE
Re: Design Delta HPE apropos design und corporate identity....
Hallo,
so wie der Delta auf den Markt kam, kauft ihn heute sicher niemand mehr - aber man kann eine gelungene Grundform ständig weiterentwickeln und somit auf dem Stand der Zeit bleiben.
Dass beste Beispiel dafür ist für mich der Porsche 911 - und der verkauft sich ja schon recht gut!!!
MfG
Mr. Burnout
so wie der Delta auf den Markt kam, kauft ihn heute sicher niemand mehr - aber man kann eine gelungene Grundform ständig weiterentwickeln und somit auf dem Stand der Zeit bleiben.
Dass beste Beispiel dafür ist für mich der Porsche 911 - und der verkauft sich ja schon recht gut!!!
MfG
Mr. Burnout
Fiat ist ja mittlerweile auch drauf gekommen es Audi nachzumachen und die Modelle in verschiedenen Klassen ähnlich auszusehen zu lassen.
@Burnout danke

>>> gelungene Grundform ständig weiterentwickeln und somit auf dem Stand der Zeit bleiben.
....genau das meinte ich

mp schrieb:
>
> Fiat ist ja mittlerweile auch drauf gekommen es Audi
> nachzumachen und die Modelle in verschiedenen Klassen ähnlich
> auszusehen zu lassen.
das gab es doch früher auch schon: Y10 / Delta / Prisma / Dedra / Thema hatten einen sehr großen wiedererkennungswert. Das Problem ist einfach die fehlende Modelbreite und die aktualität der Modele.. Der Delta III wird wieder ganz anders werden wie der Thesis seiner Zeit (weil weniger Erfolgreich). Aber hoffentlich nicht zu "Weichgespühlt"..
cu Evo3de
>
> Fiat ist ja mittlerweile auch drauf gekommen es Audi
> nachzumachen und die Modelle in verschiedenen Klassen ähnlich
> auszusehen zu lassen.
das gab es doch früher auch schon: Y10 / Delta / Prisma / Dedra / Thema hatten einen sehr großen wiedererkennungswert. Das Problem ist einfach die fehlende Modelbreite und die aktualität der Modele.. Der Delta III wird wieder ganz anders werden wie der Thesis seiner Zeit (weil weniger Erfolgreich). Aber hoffentlich nicht zu "Weichgespühlt"..
cu Evo3de