Lancia ist begehrt!
Lancia ist begehrt!
Da soll mal einer sagen, dass Lancia nicht begehrt ist. Nachdem mir vor 3 Wochen das Logo am Heck geklaut wurde, habe ich nun heute morgen üblere Kratzspuren rund um das Logo vorne am Kühlergrill entdeckt. Sie habens aber nicht geschafft es zu entfernen. Wirklich nervige Sache, da sie mir doch ein paar grössere Kratzer in den Grill gemacht haben. Sowas hatte ich bisher noch nie gehört, weder bei mir, meinen Eltern noch in meinem Umfeld. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht mit euren Lancias? Mittlerweile bin ich doch froh, dass Lancia ein neues Logo hat. Vielleicht ist das bei den Unholden in meiner Umgebung weniger begehrt.
Re: Lancia ist begehrt!
T.sos, mein vollstes mitgefühl, sowas ist sehr argerlich und teuer. ich hab es beim alfa auch schon gehabt - und wenn das emblem gleichzeitig abdeckung für das kofferraumschloss ist, wirds richtig übel...
ja wer den schaden hat...ich wollte eigentlich nicht wieder davon anfangen - und das auch noch auf deine kosten - aber du bist ja fast schon selbst drauf gekommen und hast die vorlage gegeben:
diese fälle werden zunehmen, jeder will noch so ein schönes "altes" logo haben:-)
ja wer den schaden hat...ich wollte eigentlich nicht wieder davon anfangen - und das auch noch auf deine kosten - aber du bist ja fast schon selbst drauf gekommen und hast die vorlage gegeben:
diese fälle werden zunehmen, jeder will noch so ein schönes "altes" logo haben:-)
Hallo!
Vor einigen Jahren habe ich meinen Thema bei Bekannten in Zeeland (Niederlande) über Nacht vor dem Haus geparkt. Am nächsten Morgen traute ich meinen Augen nicht. Das Emblem am Kofferraum war nicht mehr da. Eines muss man den Kriminellen allerdings lassen. Hervorragende Arbeit! Nicht die geringsten Spuren. Meine Anfrage bei einem Lancia-Händler in Hulst nach neuen Emblemen wurde leider nicht positiv erwidert. In der besagten Nacht wurde ein Großteil des Lager leergeräumt und zwei nagelneue Thema-Limousinen aus dem Schauraum entwendet. Der Händler bestätigte mir damals eine ausgesprochene Beliebtheit von Lancias in Diebeskreisen. Aufgrund der sehr hohen Luxussteuer lag ein Lancia Thema ie in der Basisausstattung bei umgerechnet 80.000 DM. In Deutschland kostete das gleiche Modell um die 36.700 DM. Ein Lancia Thema 8.32 war mit umgerechnet 185.000 DM (Preis in Deutschland ca. 105.000 DM für die letzte Serie) ausgezeichnet. An die Preisauszeichnung kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Soviel zum "Thema" Lancia.
Mit bestem Gruß
Torsten
Vor einigen Jahren habe ich meinen Thema bei Bekannten in Zeeland (Niederlande) über Nacht vor dem Haus geparkt. Am nächsten Morgen traute ich meinen Augen nicht. Das Emblem am Kofferraum war nicht mehr da. Eines muss man den Kriminellen allerdings lassen. Hervorragende Arbeit! Nicht die geringsten Spuren. Meine Anfrage bei einem Lancia-Händler in Hulst nach neuen Emblemen wurde leider nicht positiv erwidert. In der besagten Nacht wurde ein Großteil des Lager leergeräumt und zwei nagelneue Thema-Limousinen aus dem Schauraum entwendet. Der Händler bestätigte mir damals eine ausgesprochene Beliebtheit von Lancias in Diebeskreisen. Aufgrund der sehr hohen Luxussteuer lag ein Lancia Thema ie in der Basisausstattung bei umgerechnet 80.000 DM. In Deutschland kostete das gleiche Modell um die 36.700 DM. Ein Lancia Thema 8.32 war mit umgerechnet 185.000 DM (Preis in Deutschland ca. 105.000 DM für die letzte Serie) ausgezeichnet. An die Preisauszeichnung kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Soviel zum "Thema" Lancia.
Mit bestem Gruß
Torsten
Ja, nicht nur bei Dieben:
Der Hunde von Schwiegervater hat seine Wut (oder was Anderes?) an meinem Lybra ausgelassen: Alles zerkratzt, Misttöle!
An meinem Delta wurde auch mal das Zeichen am Heck gestohlen - ohne weitere Schäden.
Viva Lancia
Gregor
Der Hunde von Schwiegervater hat seine Wut (oder was Anderes?) an meinem Lybra ausgelassen: Alles zerkratzt, Misttöle!
An meinem Delta wurde auch mal das Zeichen am Heck gestohlen - ohne weitere Schäden.
Viva Lancia
Gregor
Ja, auch hier 1x das Logo geklaut, dazu kürzlich wohl eine original und ziemlich neuwertige Radkappe vom Winterrad (hätte ich sicher bemerkt, wenn die bei der Fahrt abgegangen wäre und so klapprig sind diese Kappen nun auch nicht angebracht).
K-U
K-U
Mir hatten sie vor ein paar Jahren auch das Logo an der Heckklappe von meinem damaligen Lybra abgehebelt. Der Kratzer war glücklicherweise nicht durch den Lack durchgegangen und blieb unter dem neuen Logo versteckt. Alle anderen Autos, die in der Straße standen, waren verschont geblieben.
Was will man mit so was?
Grüße,
GWB
Was will man mit so was?
Grüße,
GWB
Jau, bei mir auch; Ypsilon Bj. 2004. Emblem Heckklappe geklaut in Bochum.
Die Kratzer waren zum Glück nur hinter dem Emblem.
Die Kratzer waren zum Glück nur hinter dem Emblem.
Dadurch kaum Lancia´s mehr in freier Wildbahn zu sehen sind, ist es irgendwie logisch das das Lancia Logo begehrt ist.
Hallo Leute,
nun lasst mal die Kirche im Dorf: Sogar von dem FIAT meiner Frau haben "Souvenirjäger" in Gelsenkirchen bereits vor einigen Jahren den auf der Hecktür serienmäßig angebrachten Schriftzug "Punto SX" abgehebelt.
Die Kosten des Ersatzteils lagen bei ca. 20 DM.
Dennoch:
Viva Lancia!
Norbert
nun lasst mal die Kirche im Dorf: Sogar von dem FIAT meiner Frau haben "Souvenirjäger" in Gelsenkirchen bereits vor einigen Jahren den auf der Hecktür serienmäßig angebrachten Schriftzug "Punto SX" abgehebelt.
Die Kosten des Ersatzteils lagen bei ca. 20 DM.
Dennoch:
Viva Lancia!
Norbert
au weia, wenn das jetzt schon mit dem Logo-Klau anfängt. Das Problem wird sein, das das alte Logo irgendwann nicht mehr zu bekommen ist (heul, heul).
Verschwörungstherorie: Die Diebe sind von einem vermeintlich cleveren Lancia-Marketingleiter beauftragt worden, damit die neuen Logos schneller auf die Lancias kommen.
Verschwörungstherorie: Die Diebe sind von einem vermeintlich cleveren Lancia-Marketingleiter beauftragt worden, damit die neuen Logos schneller auf die Lancias kommen.