Lancia-Stand in Essen

Thesis-CE

Lancia-Stand in Essen

Unread post by Thesis-CE »

Na, der offiz. Lancia-Stand war doch eine einzige Pracht. Da konnten die beiden Lancia-Clubs natürlich nicht mithalten. Und was sagt man zu dem Stand der Schwestermarke Alfa? Bei soviel Mühe die sich Lancia überall und bei jeder Gelegenheit gibt sind die bescheidenen Absatzzahlen einfach nicht zu verstehen. Aber offensichtlich nehmen die sich selber nicht mehr ernst!
axelh.

Re: Lancia-Stand in Essen

Unread post by axelh. »

welcher offizielle Lancia-Stand?
Vertreten waren: - der LanciaClubDeutschland und
- ein Gemeinschaftsstand der Fulvia un Flavia IG und Beta und Gamma IG
Kay Borck

Unread post by Kay Borck »

.... weil die SIHA für einzelne bzw. größere Stände der beiden IG's nicht mehr Fläche zur Verfügung gestellt hat. Somit stand lediglich eine gemeinsame Fläche von 60m² zur Verfügung - und das bei der Typenvielfalt der Modelle, die hätten ausgestellt werden können.
Aber: es herrschte trotzdem ein riesiges Interesse an der Marke und den ausgestellten Fahrzeugtypen und die Standbetreuer hatte jede Menge zu tun.....

Kay Borck
torino

Unread post by torino »

:-))))
kC-Fan

Unread post by kC-Fan »

Also, da war ich nahezu wild entschlossen, am Sonntag auf dem LCD-Stand Mitglied des LCD zu werden, aber es hat nicht geklappt: ich wurde leider gar nicht beachtet. Die lieben LCD-Lancisti saßen da an der Wand und waren sehr mit sich selbst beschäftigt, so sehr, daß keiner auf meine Versuche, zumindest Blick-Kontakt herzustellen reagiert hat. Nachdem ich mich dann so ca. 13-15 Minuten zwischen und um die Autos herumgetrieben hatte und auch die Vitrine links aufmerksam gemustert hatte, bin ich dann von hinnen und zum Stand der beiden IG.

Dort wurde ich sofort freundlich begrüßt und in ein Gespräch verwickelt. Leider habe ich aber weder Fulvia nach Flavia oder Beta oder Gamma, sondern nur ein popeliges kC Bj. 1997.

Vielleicht haben mir ja die Leute vom LCD angesehen, daß ich auch keine Flaminia, Aurelia oder Stratos habe, sondern nur mein pummeliges kC Bj. 1997, mit dem kein Staat zu machen ist.

Liebe Lancisti vom LCD, Ihr hattet Eure Chance. Ich wäre ja gerne Mitglied geworden, aber vielleicht ist es ja besser so für uns beide, also für den LCD und für mich mit meinem unscheinbaren kC Bj. 1997.
jochen P.

Unread post by jochen P. »

Hallo lieber kc-Fan,

als Standbetreuer der Fulvia-Flavia-IG hatte ich in Essen einen guten Überblich über das Geschehen
und war von dem regen Interesse für die Marke LANCIA hoch erfreut.

Es ist nutürlich sehr schade, daß ein geplanter Eintritt in die Lancia-Gemeinschaft nicht von Erfolg gekrönt war. Auf unserem IG-Stand, den Sie ja auch besucht haben, lagen Beitrittsformulare aus,
in denen ein Hinweis gegeben wurde, daß jeder Lancia-Fahrer in unseren Reihen gern gesehen ist
Die Mitgliedschaft ist nicht vom Besitz einer Fulvia oder Flavia abhängig. Unsere IG-Mitglieder besitzen
häufig mehrere Fahrzeuge und sind dann auch bei unseren Jahrestreffen mit anderen Lancia-Typen vertreten. Beim letzten Treffen war u.a. auch ein Kc mit von der Partie. Wir blicken über den Tellerrand
hinaus und bieten technische Hilfen und pflegen im Rahmen unserer jährlichn IG-Treffen den familiären, freundschaftlichen und gemütlichen Umgang.

Wenn Interesse besteht, so bietet sich über eine Mitgliedschft an.
Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Cordiali saluti

Jochen
kC-Fan

Unread post by kC-Fan »

Ciao Jochen,

vielen Dank für die nette Geste. Mir hat der Stand der IG sehr gut gefallen, und auch die Leute waren sehr nett und kompetent. Falls ich mal eine Fulvia/Flavia habe, werde ich sicherlich Mitglied der IG, aber die Flavia-Fulvia-IG macht im Augenblick für mich nicht so viel Sinn, denn ich habe nur einen einzigen Lancia, und das ist halt ein kC.

Aber noch einmal mein Kompliment für den Stand und die freundliche Aufnahme am Stand.

Leider gibt es ja keine k-IG, so bliebe themenmäßig nur der LCD, aber der wirds wohl auch nicht werden.
wilhelm kaufmann

Unread post by wilhelm kaufmann »

lieber kc-fan, hat der lcd noch eine chance?

wir nutzen die technoclassica im club - wie auch die ruehrigen ig´s - zu einem grossen familien-treffen. unser clubstand auf der technoclassica wurde von vielen interessenten besucht, und wir wollten uns nicht durch "intensive" ansprache den besuchern aufdraengen. vielleicht waren wir in der zeit, als Sie sich nicht nur den falminias widmeten, sondern auch zu uns kontakt aufnehmen wollten, zu sehr "zurueckhaltend"und mit club-familiaerem beschaeftigt.
aber Ihre vermuteten wertungen zum kc wollen wir auf keinen fall uebernehmen - ist dieses fahrzeug doch ein sehr selten anzutreffender ausdruck italienischen stils, stueckzahlinteressanter als flaminia oder gamma coupé. aber unabhaengig vom fahrzeugtyp sind wir SEHR an allen lanciaphilen interessiert und wollen diese in unsere naehe ziehen.
was halten Sie davon, wenn Sie zu einem unserer stammtische als interessent kommen? oder duerfen wir Sie zu einem prosecco und/oder espresso bei unserem treffen im hohenloher land mitte mai 2007 einladen? wo sind Sie geographisch zu hause? melden Sie sich doch bei uns - wir wollen gerne mit Ihnen den kontakt vertiefen. vielleicht wird doch noch was aus uns beiden?

freundliche gruesse
willi kaufmann
lancia club deutschland
Torsten

Unread post by Torsten »

Es kommt mir alles so unglaublich bekannt vor...

Mit bestem Gruß und allzeit gute Fahrt

Torsten
gamma as in goat

Unread post by gamma as in goat »

sorry, was ist ein kC ? kappa Coupe ? Obwohl kein 'Oldtimer' war 1 Kappa Coupe in Schwetzingen @ Oldtimergala in Sep. 06 in die Reservierte "nür Lancia Ecke" ausgestellelt...
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”