Lebenszeichen von Lancia!

mp

Re: Lebenszeichen von Lancia!

Unread post by mp »

deine Konstruktionen in allen Ehren aber des interessiert mich nicht, ich hab auch nie behauptet das die Teile gleich sind ,also bitte genau lesen. Er steht auf der Plattform und das die von Modell zu Modell weiter motifiziert werden bestreitet ja keiner. Das Problem beim Lybra war das ganze konservative Erscheingsbild und das er damals schon zu klein war,der Derdra sein Vrgänger hatte genausoviel Platz.Er stand weil eben auf einer Plattform die keine größeren Sprünge mehr zuließ, weil sie für die kleinen Bravo/Brava Gruppe gedacht war.
Bleib dabei mit den Lybra beganns und mit den Thesis endete es.
mp

Unread post by mp »

wos is mit dir, entspannt dich (mehr Love könnte nicht schaden).
mp

Unread post by mp »

wo hast die her -- wenns stimmt dann wärs ja super
lancisti(Mod)

Unread post by lancisti(Mod) »

Von jemanden bei italiaspeed (Forum), wenn der was angekündigt hat steht es kurze Zeit später auch im Produktionsplan bei der Fiatgroup. Der muss sehr gute beziehungen haben.

lancisti
Delta95

Unread post by Delta95 »

Komisch du weißt mehr von den Autos als ich, obwohl wir sowohl den Dedra als auch den Lybra haben...
Der Dedra hat im Innenraum und vorallem hinten um einiges weniger an Platz.
Vorne ist im Fußraum etwas weniger Platz beim Lybra. Grund dafür ist eine völlig andere Amaturenbrettgestalung... und die wesentlich aufwendigere Dämmung. Die Verarbeitungsqualität ist auch eine ganz andere Welt im Lybra

Auch hat der Lybra/156 einen längeren Radstand. Und naja keine größeren Sprünge?
Die Crosswagon von Alfa bzw. die Modellereihe vom 156 verkaufte sich (obwohl hier weniger Platz vorhandes ist) auch gut.. Also so schlecht ist diese Plattform nicht... Und sie wird auch heute noch verwendet im 147 und GT.
Der Kofferraum ist kleiner als beim Dedra (limo im Vergleich mit limo, nicht sation wagon).
Die Plattform von der du sprichst ist die des Tipo anno 1988... Nichts von Brava/Bravo diese sind inkl. Radstand ident mit dem Tipo... Und auch Italos Marea Weekend bassiert auf dieser Plattform...
Also du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung...

P.S. Im übrigen schau mal was an Platz in einer C-Klasse, einem Audi A4 oder 3er BMW an Platz geboten wurde...
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”