Endlich bin ich fündig geworden !

Der Neu-Lancisti

Endlich bin ich fündig geworden !

Unread post by Der Neu-Lancisti »

Hallo und guten Abend !
Danke an alle von Euch, die mich die letzten 3 Wochen bezüglich des Kauf´s eines Lancia´s SW beraten, gewarnt (wegen Unfallschäden am Lybra und Reparaturkosten des Kappa´s) und informiert haben.
Gestern bin ich mit meiner "Regierung" (Ehefrau) auf dem Weg von Neumarkt/Opf. in´s Baden-Würtembergische unterwegs gewesen, um mir einen Dedra SW 1.8 LX anzuschauen (lt. Verkäufer am Telefon im Topzustand......der Wagen war aber in erbärmlichen Zustand---Vordersitze teilweise durchgewetzt, viele kleine Kratzer-->er war so grauslich, daß ich mir die Probefahrt erspart habe). Zufällig habe ich auf dem Rückweg in der Nähe von Aalen von der Bundesstraße aus das Schild eines Lancia-Händlers gesehen. Nachdem ich ja auch bei Lancia.de von den Lancia-Händlern aber alle SW`s schon gesehen hatte, dachte ich nicht, daß sich hier etwas passendes befinden würde. Aber, was sahen meine Augen............: Einen Kappa 2,4 LE SW, 175 PS, hellblau-metallic, Bj, 10/96 mit 130T KM auf dem Preisschild. Außenzustand tadellos, Polster blau (leider kein Leder...........egal), Sitze elektrisch mit Sitzheizung. Probefahrt, genaue Inspizierung innen und außen.
Nach dem Gespräch mit dem Verkäufer, Verhandlung (es gibt neuen TÜV und HU !) habe ich den Kappa gekauft.
Nächsten Samstag hole ich ihn ab (mit roter Nummer).
Allen Unkenrufen zum Trotz, ich gehe das Risiko höherer Reparaturrechnungen gerne ein. Und durch den neuen TÜV und die HU bin ich zumindest anfänglich vor dem Gröbsten verschont.
Ich freue mich auf den nächsten Samstag, werde Euch von den Erlebnissen berichten.
Schönen Abend !
Peter
andi71

Re: Endlich bin ich fündig geworden !

Unread post by andi71 »

Glückwunsch + viel Spaß!
DirkR

Unread post by DirkR »

ein Bild wäre schön?!
Thomas Herbsthofer

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Gratuliere und : VIVA LANCIA !!!
Vincenzo

Unread post by Vincenzo »

Ciao !

Gratuliere. Verräts Du uns den Preis?

Gruss. V.
Jens-kLt

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

es sieht aus, als hätte sich deine Geduld ausgezahlt. So hast du offenbar - gut beraten - einen schönen Zufallstreffer gelandet. Einen k vom Lancia-Händler. Übrigens ist das immer ein gutes Zeichen: Steht er beim Lancia- oder Fiat-Händer, spricht dies für eine Inzahlungsnahme und einen zufriedenen Erstbesitzer. Ansonsten hätte er eine andere Marke gekauft. Ist jedenfalls ein Indiz. Mein k vom Lancia-Händler gehörte einen heutigen Thesis-Fahrer.

Viel Spaß

Jens
Der Neu-Lancisti

Wg. Lancia Kappa SW !

Unread post by Der Neu-Lancisti »

Hallo und guten Abend !
Also, der Preis für den von mir beschriebenen Kappa lag im 3000 Euro-Bereich.
Und wenn ich mir den Wagen am nächsten Samstag abgeholt habe, werde ich ein paar Bilder machen und diese dann hier reinstellen.
Ihr müßt mir allerdings noch kurz mitteilen, w i e ich hier in´s Forum die Bilder hinein bekomme. Ich habe diesbezüglich nicht´s gefunden.
Danke und Gruß
Peter
GWB

Re: Wg. Lancia Kappa SW !

Unread post by GWB »

Bilder einstellen:
1. Einen Server finden, auf den die Bilder geladen werden. URLs merken.
2. mit HTML-Image-Tag hier ins Forum linken. Hier steht wie's geht
Grüße,
GWB
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”