Hallo zusammen,
nachdem ich vom Kauf des "günstigen" Kappa´s Abstand genommen habe (siehe obige Beiträge und meine Mängelaufstellung-->danke nochmals für Eure Tip´s !!) und der Dedra 1,6 SW LE leider schon anderweitig verkauft ist, bin ich also wieder "auf der Suche".
Mittlerweile habe ich mich aber seelisch bereits für einen Kappa SW entschieden. Die eventuell entstehenden zukünftigen Reparaturkosten kann ich minimieren, da ich die erforderlichen Ersatzteile beim "Trost" (Autoteile-Großhändler) mit Händlerpreis einkaufen kann. Montage erledigt ein KFZ-Meister für 40 Euro die Stunde. Außerdem fahre ich nur ca. 10000 KM im Jahr . Und Steuer ist durch E2 pipifax und Versicherung durch 35 % auch. Es sind deshalb nur ca. 10000 KM pro Jahr, da ich als Hauptfahrzeug einen Seat Toledo TDI mit 110 PS und bester VW-Technik fahre !!
Morgen bekomme ich ein Preisangebot von einem Lancia-Händler (der hatte übrigens auch 3 (!!) Testarossas vor der Tür stehen....) für einen Kappa SW mit 155 PS, EZ 12/2000 und KM-Stand von 46500. Was darf denn der vom Händler kosten (vorausgesetzt, der Händler verkauft nur vernünftige Auto´s, bei denen nicht sofort sämtliche Verschleißteile daherkommen) ? Bitte gebt mir Info´s, damit ich morgen am Telefon nicht dastehe, wie ein Unwissender.
Weiß jemand von Euch vielleicht einen Kappa SW, möglichst mit 155 PS, der guten Gewissens zu empfehlen ist ? Schön wäre es, wenn er höchstens 3000 EUR kosten würde !
Vielen Dank und Gruß aus Bayern
Peter
Bitte um sachliche Entscheidungshilfe wegen Kauf eines gebrauchten Lancia´s !
Re: Völlig neue Lage !
Hallo,
fuer einen so neuen Kappa SW LS (die waren am Schluss relativ gut ausgestattet (Alcantara, Navi, Alu-Raeder etc.) und dem kleinen km-Stand wirst Du wohl 7000-8000EUR hinlegen muessen.
Den hier finde ich ganz interessant:
http://www.mobile.de/SIDo3.5bO5zR49ebTc ... 1227883480&
Ciao
Andreas
fuer einen so neuen Kappa SW LS (die waren am Schluss relativ gut ausgestattet (Alcantara, Navi, Alu-Raeder etc.) und dem kleinen km-Stand wirst Du wohl 7000-8000EUR hinlegen muessen.
Den hier finde ich ganz interessant:
http://www.mobile.de/SIDo3.5bO5zR49ebTc ... 1227883480&
Ciao
Andreas
Bei dem Baujahr und der geringen Kilometerzahl kann ich mir nicht vorstellen, dass der Preis unter 7.000 - 7.500 € liegen wird.
Bei dem (jungen) Alter und der Kilometerzahl ist ja schon ein Liebhaberauto.
Wenn du einen gepflegten Lancia Kappa SW suchst (Benziner) und im Raum Düsseldorf unterwegs bist, dann schau dir mal den blauen Kappa Kombi im Autohaus Süper an. Als ich meinen dort gekauft habe, habe ich mir dieses Modell auch angesehen, ich suchte allerdings einen Diesel. Der Wagen ist aber gut gepflegt, innen top und mit Gebrauchtwagengarantie sicherlich interessant für jemanden, der nicht mehr als 15.000 km/Jahr fährt. Außerdem steht er dort schon längere Zeit hinten in der Ecke des Verkaufsraums - also viel Platz fürs Feilschen!!!
http://home.mobile.de/Autohaus-Sueper
http://home.mobile.de/SIDd7vWPBxEbM8cqp ... 1234685912
Gruß,
Andi
Bei dem (jungen) Alter und der Kilometerzahl ist ja schon ein Liebhaberauto.
Wenn du einen gepflegten Lancia Kappa SW suchst (Benziner) und im Raum Düsseldorf unterwegs bist, dann schau dir mal den blauen Kappa Kombi im Autohaus Süper an. Als ich meinen dort gekauft habe, habe ich mir dieses Modell auch angesehen, ich suchte allerdings einen Diesel. Der Wagen ist aber gut gepflegt, innen top und mit Gebrauchtwagengarantie sicherlich interessant für jemanden, der nicht mehr als 15.000 km/Jahr fährt. Außerdem steht er dort schon längere Zeit hinten in der Ecke des Verkaufsraums - also viel Platz fürs Feilschen!!!
http://home.mobile.de/Autohaus-Sueper
http://home.mobile.de/SIDd7vWPBxEbM8cqp ... 1234685912
Gruß,
Andi
Hallo,
der blaue k (2.4L- 5-Zylinder mit 175 PS) der 2. Serie liegt nur 10 Fußminuten von meiner Wohnung entfernt. Ich hab ihn mir mal angesehen und der Wagen macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Er stand lange im Trockenen. Vor allem die Räder sind schön, innen hat er Navi und Alcantara. Nur Nebelscheinwerfer sollte man nachrüsten, der Optik wegen.
Der Preis für dieses späte 98er-Modell liegt aber bei rund 9.000 Euro.
Damit musst du als Ausgangsbasis auch für deinen ins Auge gefassten SW von 2000 rechnen mit so wenig KM. Er dürfte damit fast das letzte überhaupt in Deutschland zugelassene Modell sein. Voraussgesetzt, der Wagen ist gepflegt (der Zahnriemen sollte neu, da 5 Jahre um), würde ich nicht lange zögern. Allerdings düfte das Preisniveau in einer ganz anderen Liga als zunächst vorgenommen spielen. Der 2000 wird eine Perle sein, der von dir gesehene Alt-k dagegen ein technisch abgerittenes Exemplar.
Gruß aus Düsseldorf
Jens...
...der im Mai 2006 rund 8.000 Euro für seine 99er Turbo-Limousine aus erster Rentnerhand mit 96tkm bezahlt hat.
der blaue k (2.4L- 5-Zylinder mit 175 PS) der 2. Serie liegt nur 10 Fußminuten von meiner Wohnung entfernt. Ich hab ihn mir mal angesehen und der Wagen macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Er stand lange im Trockenen. Vor allem die Räder sind schön, innen hat er Navi und Alcantara. Nur Nebelscheinwerfer sollte man nachrüsten, der Optik wegen.
Der Preis für dieses späte 98er-Modell liegt aber bei rund 9.000 Euro.
Damit musst du als Ausgangsbasis auch für deinen ins Auge gefassten SW von 2000 rechnen mit so wenig KM. Er dürfte damit fast das letzte überhaupt in Deutschland zugelassene Modell sein. Voraussgesetzt, der Wagen ist gepflegt (der Zahnriemen sollte neu, da 5 Jahre um), würde ich nicht lange zögern. Allerdings düfte das Preisniveau in einer ganz anderen Liga als zunächst vorgenommen spielen. Der 2000 wird eine Perle sein, der von dir gesehene Alt-k dagegen ein technisch abgerittenes Exemplar.
Gruß aus Düsseldorf
Jens...
...der im Mai 2006 rund 8.000 Euro für seine 99er Turbo-Limousine aus erster Rentnerhand mit 96tkm bezahlt hat.
Habe jetzt Preis bekommen !
Hallo,
der Händler hat vorhin angerufen. Ich würde den Kappa für 6900.- (incl. Garantie) bekommen. Ich denke, der Preis ist sehr fair, jedoch kann ich "nur" bis allerhöchstens 5000 Euro gehen.
Schade, aber naja, irgendwann fällt mir vielleicht mal ein Kappa SW in den Schoss.
Gruß
Peter
der Händler hat vorhin angerufen. Ich würde den Kappa für 6900.- (incl. Garantie) bekommen. Ich denke, der Preis ist sehr fair, jedoch kann ich "nur" bis allerhöchstens 5000 Euro gehen.
Schade, aber naja, irgendwann fällt mir vielleicht mal ein Kappa SW in den Schoss.
Gruß
Peter
Re: Habe jetzt Preis bekommen !
Also wieso du dich bei deinem geringen Finanzpotential so auf den Kappa SW fixierst verstehe ich nicht.. Er ist natürlich ein tolles Auto, nur sind auch die Folgekosten nicht gering und die Preise für dieses Auto sind mehr als Fair! Er ist kein " mit bester VW-Technik ausgerüstetr SW"
sondern ein Auto zwischen Oberklasse und gehobener Mittelklasse. Desweiteren sind die Kappa (die Letztmodelle) sehr sehr ausgereift und wie ich finde am Besten was das Karosseriedesign bzw. die Optik angeht.
Also entweder Geld zusammensparen oder DEDRA suchen... Kappa fahren, heißt auch ein Auto aus einer höheren Klasse fahren...

Also entweder Geld zusammensparen oder DEDRA suchen... Kappa fahren, heißt auch ein Auto aus einer höheren Klasse fahren...
Weist du was ein gut ausgestatter Kappa mal gekostet hat...die Lagen in die 60.000 DM. Was willst du denn verlangen, wenn du nur 5.000 Euro ausgeben willst....Das ist aber nicht nur ein Problem von dem Kappa sondern von jedem Wagen in der Preisklasse. Man kann da Glück und Pech haben.
italo
italo
und wenn man dann klamm ist, ist ganz schnell schluß mit lustig.
wer einen wagen mit 5000,00 € ersteht sollte mindestens noch einmal 5000 auf der kante haben haben.
man weis ja schließlich nie.
gehts gut. - prima etwas gespart .
gehts nicht so gut - dann hat wenigstens etwas zum zusetzen.
t.
wer einen wagen mit 5000,00 € ersteht sollte mindestens noch einmal 5000 auf der kante haben haben.
man weis ja schließlich nie.
gehts gut. - prima etwas gespart .
gehts nicht so gut - dann hat wenigstens etwas zum zusetzen.
t.