Hallo,
das Thema "Kappa oder Dedra" köchelt noch......................ich informiere Euch deswegen. Danke an alle für ihre Hinweise und Ratschläge !
Etwas anderes: Ein Dedra 1,8 LE SW mit Erstzulassung 04/96...........hat der schon E2 oder noch E1 ? Ich könnte mir nämlich einen solchen für 1800 Euro mit neuem TÜV und HU anschauen. Dehalb wäre es interessant für mich, welche Steuer ich rechnen muß.
Danke und Gruß
Peter
Frage zu Schadstoffklasse Lancia Dedra SW
Re: Frage zu Schadstoffklasse Lancia Dedra SW
Hallo,
E2 ist Euro1 und Euro1 ist E2. Also ein und das selbe.
Aber ein Dedra Bj. 96 sollte Euro2 haben. Wenn der Dedra Sw eine der folgenden Schlüsselnummern hat: 688001, 688002 dann hat er Euro2. Die Schlüsselnummern findest du im KFZ Brief/Schein.
Der Steuersatz für Euro2 Modelle liegt bei 7,36 €. Der für Euro1 Fz. bei 15,13 €.
Gruß
Dirk
E2 ist Euro1 und Euro1 ist E2. Also ein und das selbe.
Aber ein Dedra Bj. 96 sollte Euro2 haben. Wenn der Dedra Sw eine der folgenden Schlüsselnummern hat: 688001, 688002 dann hat er Euro2. Die Schlüsselnummern findest du im KFZ Brief/Schein.
Der Steuersatz für Euro2 Modelle liegt bei 7,36 €. Der für Euro1 Fz. bei 15,13 €.
Gruß
Dirk
Re: Frage zu Schadstoffklasse Lancia Dedra SW
Hallo,
es gibt für Fahrzeuge von Lancia ab Bj. 1995 eine Umschlüsselungstabelle von E2 auf
Euro 2 !!!!!!!
Ohne irgend welche Kosten usw. einfach beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen.
Verwaltungsgebühren ausgeschlossen , bei uns in Köln waren es ca. 10 Euro.
Habe ich selber bei meinem Dedra 2,0 16V gemacht.
Habe diese Bescheinigung selber von Lancia bekommen.
Für folgende Fahrzeuge liegt mir die Bescheinigung von LANCIA vor :
Delta und Dedra ab Modeljahr 1995
Mfg
rami
es gibt für Fahrzeuge von Lancia ab Bj. 1995 eine Umschlüsselungstabelle von E2 auf
Euro 2 !!!!!!!
Ohne irgend welche Kosten usw. einfach beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen.
Verwaltungsgebühren ausgeschlossen , bei uns in Köln waren es ca. 10 Euro.
Habe ich selber bei meinem Dedra 2,0 16V gemacht.
Habe diese Bescheinigung selber von Lancia bekommen.
Für folgende Fahrzeuge liegt mir die Bescheinigung von LANCIA vor :
Delta und Dedra ab Modeljahr 1995
Mfg
rami