Danke für deine fachkundigen Hinweise!
>Sag mal ist deine Kristallkugel kaputt? Seit wann soll der 149 vor den Delta HPE kommen? Der Bravo kommt dieses Jahr (2007) der Delta HPE kommt nächstes Jahr (2008) und als letzte Mainmodell auf der Plattform kommt der 149 in zwei Jahren (2009).Woher weisst du das der neue Alfa günstiger als der Delta HPE sein wird?
Es ist von Fiat gar nicht geplant das der HPE auf Kundenfang bei Alfa gehen soll. Wem der HPE zusagt der wird sich für diesen entscheiden, ein Alfafahrer wird entweder den neuen 149 oder den Junior nehmen sollte ihn der 159 zu teuer sein.Genau
Es gibt übrigens keine gemeinsame Plattform Alfa 159/Fiat Croma!
Fiat Croma = Opel Vectra Plattform (da die Allianz zw. GM und Fiat vorbei ist kann Lancia diese nicht mehr nutzen)
Alfa 159 = Premium Plattform (darauf sollte es noch einen neuen Saab geben, aber die sind abgesprungen da zu schwer und zu teuer) <
OK! Diesbezüglich hat mich mein Händler des Vertrauens falsch informiert und ich muss zugeben daß ich es nicht überprüft habe.
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß die Alfa 159 Plattform in Händen des Konzerns ist und nachdem GM abgesprungen ist jetzt nur für eine Modellreihe genutzt wird. Noch ein Grund für eine Modellreihe der Zukunft!
Das Design des Croma finde ich übrigens furchtbar, auch passen die billigen Materialien nicht in diese Kategorie. Schade drum, es wäre mehr möglich gewesen.
Lg edoardo lancia
Re: Lancisti ...
Bitte das nächste mal die Antwort unten anhängen.
Die Premiumplattform (159) wird auch für den Brera und den Spider genutzt.
lancisti
@lancisti(Mod)
Ein Beispiel zum Zusammenhang 159er Alfa und FIAT Chroma Neu.
Also sie haben den selben Lochkreis der Felgen wie die Opel Modelle mit 5 Lochkreis.
grüße
Ein Beispiel zum Zusammenhang 159er Alfa und FIAT Chroma Neu.
Also sie haben den selben Lochkreis der Felgen wie die Opel Modelle mit 5 Lochkreis.
grüße
kleine Zwischenfrage - warum kann der Fiat Konzern die Croma Plattform nicht noch einmal für ein anderes Modell z.B. HPE verwenden?. (nur weil die Allianz mit Opel zu Ende ist - gibt´s da eine Verbotsklausel?).
LG mp
LG mp