Ich weiss nicht weiter, welches Auto nach Leasingende?
Ich weiss nicht weiter, welches Auto nach Leasingende?
Hallo Leute hier im Forum,
ich habe gelinde gesagt ein mittleres Problem. Am 16.März läuft mein Leasingvertrag meines Lancias (Lybra SW) aus. Ich brauche also am April 07 ein neues Auto, die Kinder sind aus dem Haus, es kann auch gerne wieder etwas kleiner sein, der Lybra gefällt mir auch nicht mehr (zu weich, zu schwerfällig, zu rund/fett, zu altmodisch)
Pflichtenheft:
kompakt (max. ca. 4.40m) mit Heckklappe
gutes Design mit viel Liebe zum Detail
Individuell / speziell, keine formale Allerweltsgurke, mit dem gewissen Etwas
sportlich aber nicht martialisch, eher sport-komfort
leistungsstark (ca. 140-150 PS)
guter Innenraum + schöne Materialien / Verarbeitung
hohe Funktionalität (Mountainbike)
Jetzt frag ich einfach mal in die Runde hier, was könnte das sein? einen Alfa 159er will ich nicht, zu gross, zu teuer und ein sehr langweiliges "fettes" Interieur, ein 147er geht m.E. gar nicht mehr (Mädchenauto), ausserdem zu "alt" und vom Design her überhaupt nicht mein Geschmack (zu rundlich, v.a. hinten), und jetzt? Ende im Gelände in Italien.
Habt ihr noch Vorschläge? Citroen? Volvo?
Danke,
Simon
ich habe gelinde gesagt ein mittleres Problem. Am 16.März läuft mein Leasingvertrag meines Lancias (Lybra SW) aus. Ich brauche also am April 07 ein neues Auto, die Kinder sind aus dem Haus, es kann auch gerne wieder etwas kleiner sein, der Lybra gefällt mir auch nicht mehr (zu weich, zu schwerfällig, zu rund/fett, zu altmodisch)
Pflichtenheft:
kompakt (max. ca. 4.40m) mit Heckklappe
gutes Design mit viel Liebe zum Detail
Individuell / speziell, keine formale Allerweltsgurke, mit dem gewissen Etwas
sportlich aber nicht martialisch, eher sport-komfort
leistungsstark (ca. 140-150 PS)
guter Innenraum + schöne Materialien / Verarbeitung
hohe Funktionalität (Mountainbike)
Jetzt frag ich einfach mal in die Runde hier, was könnte das sein? einen Alfa 159er will ich nicht, zu gross, zu teuer und ein sehr langweiliges "fettes" Interieur, ein 147er geht m.E. gar nicht mehr (Mädchenauto), ausserdem zu "alt" und vom Design her überhaupt nicht mein Geschmack (zu rundlich, v.a. hinten), und jetzt? Ende im Gelände in Italien.
Habt ihr noch Vorschläge? Citroen? Volvo?
Danke,
Simon
Mit dem Mountenbike wird es zwar etwas schwierig, aber wie wäre....
..... mit einem Alfa GT?!? Eben nicht das "Mädchenauto" wie der 147 und nicht so "fett und groß" wie der 159. Außerdem ist er im Innenraum auch ganz net! 
Besser wäre natürlich Du "verlängerst" Deinen Leasingvertrag um knapp 1 Jahr und holst Dir dann im Frühjahr 2008 den im Ende 2007 vorgestellten Delta!
Viva Lancia
Joerg

Besser wäre natürlich Du "verlängerst" Deinen Leasingvertrag um knapp 1 Jahr und holst Dir dann im Frühjahr 2008 den im Ende 2007 vorgestellten Delta!

Viva Lancia
Joerg
Re: Mit dem Mountenbike wird es zwar etwas schwierig, aber wie wäre....
dann versuch's doch mal mit dem neuen Bravo bis der Delta kommt
mefisto
mefisto
das dauert zu lange bis zum Delta
Danke Joerg, das Problem ist, dass der bislang vorgestellte Delta mir ganz + gar nicht gefällt;0 (. Er scheint das Gegenteil von dem zu sein, was ich mir erträumt habe... da muss man natürlich abwarten, wie er in Echt aussieht, aber bei den bislang bekannten Bildern ist er mir zu gewollt, zu rundlich, mit viel zu angestrengten Formen (Rücklichter) und in den Skizzen scheint sich das im Innenraum fortzusetzen. Irgendwie nicht leicht, selbstverständlich, deutlich und reduziert und rassig iatliennisch. Da finde ich schon fast den neuen Bravo besser, er erscheint mir logischer und schlüssiger. Das weiter Problem beim Delta ist der realistische Zeitpfeil. Vorstellung wird wohl Ende 2007 sein, bsi er im Handel ist wird es sicher in D Frühjahr 2008 und dann warte ich eigentlich grundsätzlich ein halbes Jahr bis die Nullseriengfehler ausgemerzt sind. D.h. realistisch für einen Delta-Kauf ist Spätsommer 2008! solange werde ich mir den Lybra nicht antun, zumal er anfängt zu zicken und richtig Geld zu kosten.
Aber einen Fiat Bravo? mit sowas ähnlichem bin ich 1985 angefangen... UNO 75 fire. eigentlich wollte ich FIAT nie wieder haben müssen (obwohl ich die Produkte + Marke sehr mag, aber der Imagefaktor ist in meinem Job ziemlich wichtig, ich kann einfach keinen Fiat fahren, da lachen sich ja die Kunden schlapp)
Simon
Aber einen Fiat Bravo? mit sowas ähnlichem bin ich 1985 angefangen... UNO 75 fire. eigentlich wollte ich FIAT nie wieder haben müssen (obwohl ich die Produkte + Marke sehr mag, aber der Imagefaktor ist in meinem Job ziemlich wichtig, ich kann einfach keinen Fiat fahren, da lachen sich ja die Kunden schlapp)
Simon
Hallo S-P,
in der gleichen familiären Situation, in der du dich jetzt befindest, hat sich vor gut einem Jahr ein Freund den ALFA GT (1.8 Benziner mit 131 PS) zugelegt. Bislang habe ich über dieses Auto, dem man seinen erstaunlich großen und wandlungsfähigen Kofferraum von außen nicht ansieht, nur Gutes gehört.
Ich kann mir vorstellen, daß dr 1.9 JTD- 16 V - Motor zu diesem Modell noch besser paßt als ein ca. 130 PS starker Benziner.
Viele Grüße
Norbert
in der gleichen familiären Situation, in der du dich jetzt befindest, hat sich vor gut einem Jahr ein Freund den ALFA GT (1.8 Benziner mit 131 PS) zugelegt. Bislang habe ich über dieses Auto, dem man seinen erstaunlich großen und wandlungsfähigen Kofferraum von außen nicht ansieht, nur Gutes gehört.
Ich kann mir vorstellen, daß dr 1.9 JTD- 16 V - Motor zu diesem Modell noch besser paßt als ein ca. 130 PS starker Benziner.
Viele Grüße
Norbert
Hallo S-P,
hast Du Dir mal den Croma angesehen? Da lacht keiner!
200 PS, 400Nm,da geht die Post ab. Und in einer edlen Farbe sieht er auch sehr wertig aus.
Gruß Alex
hast Du Dir mal den Croma angesehen? Da lacht keiner!
200 PS, 400Nm,da geht die Post ab. Und in einer edlen Farbe sieht er auch sehr wertig aus.
Gruß Alex
Re: Ich weiss nicht weiter, welches Auto nach Leasingende?
was bitte ist ein "fettes Interieur"....wie wärs mit 149er soll ja im Frühjahr kommen, oder der Lexus IS --Qualtitätsprobleme oder Imageproblem sollte es ich keine geben.