Grüße aus Rom - der Hauptstadt der Lancia Modelle

andi

Grüße aus Rom - der Hauptstadt der Lancia Modelle

Unread post by andi »

Tag zusammen,

ich war gerade 5 Tage in der ewigen Stadt und es war wirklich unglaublich. Ich will hier nicht von alten Steinen und Säulen erzählen, sondern von der unglaublichen Zahl von Kappa und Thesis Limousinen die dort unterwegs sind.
Kappas scheinen ein beliebtes Taximodell zu sein aber in dunklen Farben scheinen sie auch für Geschäftleute die erste Wahl zu sein. Alle großen Modelle, sowohl Kappa als auch Thesis, Alfa 166 und Maserati 4-Porte sind wohl die erste Wahl für Politiker, Diplomaten und andere wichtige Mensche. Ich habe in keiner Stadt bisher so viele Autos mit Blaulicht gesehen. Es sieht aus, als ob jeder ital. Wagen mit mehr als 130 PS automatisch mit Blaulicht auf dem Dach ausgeliefert wird ;o).
In Rom sind sicherlich hunderte von Kappas unterwegs und ich habe mehr Thesis-Limousinen durch die Gegend fahren sehen als in den letzten Jahren zusammen. Viele mit Chauffeur oder mit abgedunkelten Seitenscheiben, einige mit Motorradeskorte, Standarte etc.

Wirklich ein nettes Schauspiel!!! Zum Ende des Urlaubs sah ich noch zwei Appia und mehrere Flaminia!!!

Also für Lanciafreunde lohnt sich ein Urlaub in Rom auf jeden Fall.

Gruß,
Andi
alex

Re: Grüße aus Rom - der Hauptstadt der Lancia Modelle

Unread post by alex »

Hallo Andi,

hast Du auch Bilder geschosen?

Guß ALex
Philip

Re: Gr��e aus Rom - der Hauptstadt der Lancia Modelle

Unread post by Philip »

ich war auch vor kurzem in Rom...mancmal hatte ich den eindruck dass die selben wagen einfach im kreisel gefahren sind...trotzdem, ein schoener einblick wenn es um Thesis(e?) ging...
Gregor

Re: Grüße aus Rom - der Hauptstadt der Lancia Modelle

Unread post by Gregor »

Hallo,

ist ja lustig, war auch gerade 5 Tage in Rom.
Kann es nur bestätigen: Thesis' ohne Ende, überall da, wo es repräsentativ sein soll (Flughafen, Hotels, Parlament...). Auch auffällig: SEHR viele Grande Puntos und auch etliche 159er zu erspähen. Viele alte Puntos und neue Pandas sind auch zu sehen. Stilo's mögen die Römer dagegen kaum - sehr selten.

Die vielen Thesis' und Blaulichter mögen auch mit dem Filmfestival zu tun haben, da war ziemlich was los.

Viva Lancia

Gregor
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”