Warum ich stolz bin ein LANCIA-Faher zu sein....

alex

Re: Warum ich stolz bin ein LANCIA-Faher zu sein....

Unread post by alex »

ajo, hast ja Recht.

Also bleibt uns fairen Teilnehmern nur - und das als Aufruf an alle ECHTEN LANCIA Fans - antwortet solchen supsekten Erscheinungen einfach nicht mehr. ich werde selbst auch versuchen mich daran zu halten, ich weiß - es wird nicht einfach werden, denn wenn diese Gestalten eins wollen, dann dass man sich auf sie einläßt und kommuniziert.

Also seid stark LANCISTI.

Beste Grüße ALEX, LAL (Lancisti aus Leidenschaft, Musa Platino+ 1.4 16V DFN)
Thorsten

Unread post by Thorsten »

Liest du eigentlich auch mal was du schreibst?
Sorry, aber irgenwann ist es echt mal genug!
Wie du hier ständig ständig stachelst obwohl die Leute nicht mehr antworten
und wie du dich selbst die ganze Zeit lobst und alle an deine Seite zerren willst
ist echt nicht mehr zu ertragen.
So das musste mal gesagt werden!
Gruß an die Normalos im Forum.
Thorsten
tamansari

Unread post by tamansari »

moin,

mal wieder aus alter gewohnheit reingeschaut.
lancia ist erstmal ein auto.
der alte vincenco L. spielt doch heute keine rolle mehr.
und dann ist lancia tief innen drin fiat.
und aussen sieht er halt etwas anders aus.
aber ein lybra ist ja nun wirklich nicht der bringer.
und der neue Ypsilon sieht von hinten wie ein rentner auto aus. ziehmlich altbacken.
und von vorne ............... oder gar von der seite ..........naja.

fahre jetzt 147 2.0 tuto completto, man gönnt sich ja sonst nichts, lancia hat nichts vergleichbares,
ein genuß da kommt freude auf. !
und der thesis oder der van oder der musa - die zulassungszahlen sagen doch alles.
und wenn ich mit den mir bekannten meistern über thesis und werkstatt spreche kommen mir die tränen.
die jungs werden sich schon sehr anstrengen müssen um wieder aus dieser tiefen talsohle herraus zukommen.
I see bläck ! for se fjutscher.
t.
Lambda

Unread post by Lambda »

Hallo Kajak

Möchte mich meinerseits bei Ihnen entschuldigeen, dass ich Sie ungefragt gedutzt habe.

Habe Ihre Absichten verbunden mit der Frage nicht erkannt.
Mit der Frage nach der Namensgebung habe ich keine Probleme-dahinter steckt keine grosse Geschichte.
Bin aber der Meinung, passt nicht zu diesem Thema.
Meines Erachtens ist wie gesagt nur der Umstand erwähnenswert.

Sollten Sie ein neues Thema dazu öffnen, würde ich mich auch beteiligen.
Vielen Dank für Ihre verständnissvolle Reaktion.

Ehrliche Grüsse an Sie, Kajak

Lambda
thanos

die Umsetzung eines besonderen Lebensstils wie du schreibst...

Unread post by thanos »

hallo Thorsten !
also bei mir bringst du kein fass zum ueberlaufen....
Lancia fahren als "Die Umsetzung eines besonderen Lebensstiles." , da kann ich auch zustimmen.
Nur sollte Lancia Fahren das i Tüpfelchen des Lebensstils sein und sich der sogenannte besondere
Lebensstil nicht nur im Autofahren erschöpfen...

"Dieses Fahrzeug wurde mit Herzblut gebaut und nicht einfach montiert um damit Geld zu verdienen",
das mag Vincenzo Lancia vielleicht noch geprägt haben, aber heute bist da an der falschen Adresse.
Auch Lancias werden (oder sollten) montiert werden um damit Geld zu verdienen !!!!!!!!!!!!!!!!

Nur als Anhaltspunkt, die ersten Modelle kam wirklich noch aus einer Manufaktur und waren,
quasi echte Handarbeit. Der Lamda war der erste Wagen der ungefähr mehr als 10.000 mal
hergestellt wurde während die ersten Modelle nur wenige hundertfach gebaut wurden.

Der Appia war dann nach dem Krieg der grosse Durchbruch bei den Verkaufszahlen mit
mehreren 100.000 Einheiten. quasi der Ypsilon-Musa seiner Zeit. Nächster grosser Verkaufserfolg
war dann die Fulvia in den 60ern 70ern und dann der Delta und der Thema mit ca 400.000 Einheiten.
Heute pendeln die Verkäufe bei 150.000 Einheiten pro Jahr und auf diesem Niveau ist die Marke
fast vom Markt verschwunden....also Liebe zum Automobil allein reicht heute nicht mehr aus !
es muss aber der Rubel, aehm, Euro, rollen.
GWB

Re: die Umsetzung eines besonderen Lebensstils wie du schreibst...

Unread post by GWB »

Was aber noch immer zutrifft: Ein Lancia bringt einen in entspannter Weise zum Ziel. Und das ist es, was ich an der Marke so sehr schätze.
Grüße,
GWB
ThomasS

Re: die Umsetzung eines besonderen Lebensstils wie du schreibst...

Unread post by ThomasS »

Und ich finde auf anhieb mein Auto auf dem überfüllten Supermarktparkplatz wieder *g*
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”