Da dies scheinbar das einzige besuchte LANCIA Forum in " D" ist; will ich hier
mich und meine derzeitigen Fortbewegungsmittel doch wenigstens mal ordnungsgemäß
vorstellen.
Also, einen kleinen Autoschaden hab ich ja schon immer. Dazu kommt ein winziges Faible für exotische
hierzulande chronisch unterbewertete alte Hebben.
So kam ich auch zu Lancia. (Das erste Mal).
Ist jetzt ewig her, damals habe ich einen der ersten Delta Bj.80 für Kleinstgeld mitnehmen können , weil
er nicht mehr lief. Der Sprit im Tank war fast den Kaufpreis wert.
Leider wurde mir das Ding, kaum dass ich es wieder zum laufen gebracht hatte, von einem Cavalier der Landstrasse zerschossen. Da die Versicherung sich hierob nicht soo kleinlich zeigte langte es dann zu
einem Alfa´sud Sprint (Kennt den noch einer?)
War ein geniales Auto.
Jahre und Alfas später bin ich zufällig beim Volvo 480 gelandet und 7 Jahre im Volvo Lager verblieben. Wie man am Nick unschwer erkennen kann.
Das ist mein derzeitiges Sorgenkind:

Sieht nicht aus wie ein Sorgenkind? - Hat aber einen Getriebeschaden. Das ist natürlich
unerfreulich, aber kein Grund ein sonst gutes Auto wegzuschmeissen...
Und hier kommt LANCIA wieder ins Spiel. Hab die letzten Wochenenden nach einem billigen Übergangsauto gesucht und das hier gefunden:

so sieht es von hinten aus:

Klassischer Damenwagen eben. Wenig PS (75), aber dafür sehr gepflegt.
Natürlich hat auch dieses Autochen seine Bugs, aber es ist ja schließlich nicht mehr neu.
Als erstes muss ich mal ein paar Stecker nachlöten, aber das werdet ihr ja kennen.
Ich hoffe mit meinen Fragen bin ich hier in Zukunft genauso gut aufgehoben, wie ich es im
Volvo Forum war und bin.
Mit den besten Grüßen
Martin 480 Turbo (mit Delta)
Der jetzt erstmal nach einer gescheiten Reparaturanleitung fahndet.
(
Das Bucheli für Fiat Tipo war ein reichlich sinnloser Kauf)