Neuigkeiten ?
Re: Neuigkeiten ?
Persönlich meine ich, es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen den Pangea anstelle des 16 vorzustellen. 16.000 EInheiten hätten die Marke Lancia nach vorne gebracht. Das ist ja schließlich auch wichtig für die Händler. Wenn man ehrlich ist was soll so eine Quote für einen FIAT reißen. Die schwimmen eh derzeit auf eine Erfolgswelle und so hätte man die Marke Lancia hinter der Bugwelle von FIAT mitziehen können. Das wäre auch eine Stützung der Lanciahändlerschaft.
italo
italo
na gut, muss man sich nur noch fragen, ob in der Zeit auch 16.000 Lancias verkauft worden wären? Ich fürchte, eher nicht. Vielleicht hätte man sich auf eine Lancia-Variante des Grand Vitara einigen sollen ... aber das hätte ja auch wieder Geld gekostet.
Erstmal gut, dass Fiat wieder Geld verdient, vielleicht wird die Fulvia auf Brera-Basis dann ein richtiger Lancia
mefisto
Erstmal gut, dass Fiat wieder Geld verdient, vielleicht wird die Fulvia auf Brera-Basis dann ein richtiger Lancia
mefisto
Hallo Georg,
der Pangea wäre vielleicht eine gute Gelegenheit gewesen die SUV-Fraktion für Lancia
zu interessieren. Wem die "aufgeblasenen" SUV von BMW, Audi und Co nicht zusagen
und die Japaner und Koreaner zu banal sind, der hätte im Pangea eine feine italienische
Alternative angeboten bekommen.
Ich finde es ist eher eine verpaßte Chance, somal sich die Entwichlungskosten bei einem
Fehlschlag des Pangea, anders als beim Thesis, in Grenzen gehalten hätten. Ich will damit
nicht sagen, um Protesten vorzubeugen, dass der Thesis ein Fehlschlag ist.
Ich finde er ist ein rundum gelungenes Auto, aber die Verkaufszahlen bleiben ja leider hinter
den Erwartungen zurück.
Gruß Sedan
der Pangea wäre vielleicht eine gute Gelegenheit gewesen die SUV-Fraktion für Lancia
zu interessieren. Wem die "aufgeblasenen" SUV von BMW, Audi und Co nicht zusagen
und die Japaner und Koreaner zu banal sind, der hätte im Pangea eine feine italienische
Alternative angeboten bekommen.
Ich finde es ist eher eine verpaßte Chance, somal sich die Entwichlungskosten bei einem
Fehlschlag des Pangea, anders als beim Thesis, in Grenzen gehalten hätten. Ich will damit
nicht sagen, um Protesten vorzubeugen, dass der Thesis ein Fehlschlag ist.
Ich finde er ist ein rundum gelungenes Auto, aber die Verkaufszahlen bleiben ja leider hinter
den Erwartungen zurück.
Gruß Sedan
aber der pangea/16 ist doch durch und durch ein suzuki. da nist nix von italienischem charme am oder im auto! ob lancia wirklich neue kunden mit dem pangea gewonnen hätte? woher sollen die kommen? welcher hersteller bietet keinen suv an?
zu lancia passen eher autos wie der vw eos. diese marktlücke ist geschaffen für die marke lancia. avantgarditisch, dekadent, extrovertiert, hier sollte lancia sich austoben
zu lancia passen eher autos wie der vw eos. diese marktlücke ist geschaffen für die marke lancia. avantgarditisch, dekadent, extrovertiert, hier sollte lancia sich austoben
gebe dir ja recht, bei der musa scheint das ja auch halbwegs zu funktionieren. letzendlich ist es für FIAT teurer 2 nahezu gleiche wagen in 2 marken anzubieten, da die ja gegenseitig im wettbewerb stehen.
@Georg so ist es es! Der Pangea wäre nach LANCIA Philosphie dann soetwas wie der Arna von Alfa...
Also ich möchte wenn ich ein ital. Auto fahre, keinen Suzuki fahren... Auch wen sie zuverlässige Autos bauen, sie sind Suzukis. Der Sedici wurde in Österreich von der Presse gefahren, der Wagen wurde kritiesiert weil er nicht ein bischen ital. Charm, ital. Gefühl besaß.. Bei uns kommt er in Österreich nicht mal.
Grüße
Also ich möchte wenn ich ein ital. Auto fahre, keinen Suzuki fahren... Auch wen sie zuverlässige Autos bauen, sie sind Suzukis. Der Sedici wurde in Österreich von der Presse gefahren, der Wagen wurde kritiesiert weil er nicht ein bischen ital. Charm, ital. Gefühl besaß.. Bei uns kommt er in Österreich nicht mal.
Grüße
was heißt denn dieser Satz: "Bei uns kommt er in Österreich nicht mal." ???
Der Sedici kommt nicht nach Österreich?
mefisto
Der Sedici kommt nicht nach Österreich?
mefisto
suzuki baut sicher gute autos, nur wenn ich mir einen lancia kaufe möchte ich auch die eigenarten dieser marke habe. du hast vermutlich recht wenn du auf den arna anspielst. dieser passte damals auch gar nicht in die alfa-philosophie herein.
kann ich mir fast nicht vorstellen. gerade in A sollte der 16 einen höheren absatz erwarten lassen als in D.
Nein kommt nicht. Ein Bekannter von mir arbeitet bei einem ital. Autohaus. Dieser Teilte mir dies mit. Grund: Der Sedici wäre "viel" zu teuer, vorallem die Produktionskosten in Italien etc..., somit würde er keine Stückzahl gegen das gleiche Suzuki Derivat machen.
Naja hier sind man meiner Meinung wieder unter welchen Bedingungen die Autos in Korea, China oder Japan gefertigt werden...
Die Globalisierung und Internationalisierung ist kein Erfolg, viel mehr ein Rückschritt für uns Europäer,
egal ob Italiener, Deutscher oder Österreicher.
@Georg: Der Musa (teilw auch Phedra) verkörpert für mich auch nicht unbedingt Lancia - Flair. Sowohl technisch als auch optisch.
nachdenkliche Grüße

Naja hier sind man meiner Meinung wieder unter welchen Bedingungen die Autos in Korea, China oder Japan gefertigt werden...
Die Globalisierung und Internationalisierung ist kein Erfolg, viel mehr ein Rückschritt für uns Europäer,
egal ob Italiener, Deutscher oder Österreicher.

@Georg: Der Musa (teilw auch Phedra) verkörpert für mich auch nicht unbedingt Lancia - Flair. Sowohl technisch als auch optisch.
nachdenkliche Grüße