Neue Fiat Stilo

Lenny Nero

Neue Fiat Stilo

Unread post by Lenny Nero »

Ich habe heute auf der webseite eines holländischen auto zeitschrift, "Autoweek", eine interessante neuïgkeit gesehen. (Link http://www.autoweek.nl/newsdisp.php?cache=no&ID=4748)
Es ist eine nachricht über der neue Fiat Stilo, der soll in 2007 erscheinen.
Das interessante daran ist der aussage das dieser neuen Stilo nur als 5-tür auto erscheinen soll.
Angeblich weil Fiat damit der weg frei machen wil für der neue Lancia Delta. Dieser neuen Delta sollte ein sportlichen karakter bekommen, und dabei wird ein 3-tür auto passen.

Ich glaube das dieses auf ein ziemlich grosses vertrauen von Fiat in der Marke Lancia zeigt.

Was sind eure meinungen dazu.
(Meine Entschuldigungen für mein schlechtes Deutsch)
italo

Re: Neue Fiat Stilo

Unread post by italo »

Persönlich kann ich mir das nicht so vorstellen das dort nur ein 5-Türer rauskommt. Der Delta I war ja auch ein fünftürer. Der 3 türer bedient ja häufig Singels und jüngeres Publikum und da Lancia höher angesiedelt ist vom Preis her, würde man eine gewisse Kundenklientel nicht ansprechen. Den Fehler hat auch Alfa gemacht mit der Ersatzt für die 145 und 146 mit dem 147.

italo
dings.

Unread post by dings. »

...wobei der 147 sich drastisch besser verkauft hat als 145 und 146 zusammen!

und den 147 gibt es auch als 5 Türer...
italo

Unread post by italo »

der 146 war aber größer als der 145. Der 146 soll sogar besser Verkaufszahlen gehabt haben als der 145.

Desweiteren kann man die reinen Verkaufzahlen so nicht vergleichen. Der 156 hat ja erst wieder Alfa aus der Versenkung geholt und kräftig den Boden bereitet für nachfolgende Modelle.

italo
MOGLI

Unread post by MOGLI »

Denke,den Anfang wird jeweils ein Fünftürer machen, lediglich die Integrale Version des
Deltas wäre als Fünftürer schwer vorstellbar. Mehr als 200 PS im Kompaktsegment bietet kaum ein Hersteller als Fünftürer an...
mefisto

Unread post by mefisto »

war der Intergrale kein Fünftürer???

mefisto
Polli

Unread post by Polli »

Ciao!

Aber auch nur weils keinen 3 Türer gab, und sonst auch nicht´s wo sie den nötigen Allrad "reinpfuschen" konnten.

Saluti Polli
Delta95

Unread post by Delta95 »

Stimmt Polli. Jedoch denke ich gerade deswegen ist der Integrale so etwas besonderes. Wäre er ein Sportcoupe (Celica Allrad etc... gewesen) wäre er nie so schön gewesen... Kantig, bauchig einfach italienisch.... Mit allen Vor- und Nachteilen... Ist halt eine Familienlimo die "explodiert" ist.
mefisto

Unread post by mefisto »

das Argument überzeugt mich nicht ...

mefisto
Jörg

Gerade das fan ich an meinem Inte immer das tolle!!!!

Unread post by Jörg »

Sportliches Fahren und ein netter 4/5 Türer. Ich fand und finde den Integrale (Delta 1) immer noch ein sehr gut gelunges Auto Design.

Jörg

Viva Lancia
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”