Thesis V6

DirkR

Thesis V6

Unread post by DirkR »

...nur mal kurz zur Info: Thesis 3,2 V6 ab sofort wieder konfigurierbar!!
GWB

Re: Thesis V6

Unread post by GWB »

Da täte ich jetzt aber wirklich gerne wissen, was los war...
Ich stand Anfang Februar in Verhandlungen mit einem Autohaus über einen neuen Thesis V6, dann ereilte mich die Nachricht über die Einstellung während eines Forschungsaufenthaltes in Belgien. Auf der dortigen Lancia-Homepage war er noch konfigurierbar, aber eine Anfrage beim Händler in Belgien ergab, daß kein V6 mehr zu bestellen wäre.
Jetzt gibt's ihn also wieder. Ist das noch der alte Alfa-V6 oder das neue Holden-Aggregat, was es auch im Alfa 166 gibt? Weiß da jemand mehr?
Grüße
GWB
Torsten

Unread post by Torsten »

Hallo!

Du kannst davon ausgehen, daß es sich um den neuen Holden-Motor handelt. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn es noch die Original-Maschine aus der GTA-Serie ist.
Übrigens wurde die "alte" Maschine auch noch im 166 eingesetzt! Hier war es aber der letzte Einsatz!

Gruss Torsten
GWB

Unread post by GWB »

Der bisher im Thesis eingesetzte V6 war der Alfa-V6, allerdings in einer gemäßigten und komfortabler abgestimmten Modifikation. Allerdings soll die Produktion dieses Motors irgendwann im letzten Jahr beendet worden sein.
Die Holden-Maschine hätte wahrscheinlich den Vorteil eines geringeren Verbrauchs.

Grüße
GWB
Philip

Unread post by Philip »

Die Daten die im Lancia homepage zu finden/lesen sind entsprechen den von dem alten Motor - ich glaube dasss ist auch was ich am Genfer Salon sah...
mp

Unread post by mp »

vielleicht sollte das arme Würschtl (Meldung vom anderen Thread) einmal nicht nach Farben sondern nach Motoren fragen.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”