...sind wir nicht alle die gleichen Spinner?

ypsi95

...sind wir nicht alle die gleichen Spinner?

Unread post by ypsi95 »

Hi Leute....

Sorry, aber als ich wieder mal die Überschrift las "die Fulvia ist weg", mußte ich mal lachen....
denn egal wie oft noch Gerüchte in die Welt gesetzt werden und wie oft auch diese noch dementiert werden bzw. erneut bestätigt.... es ist doch egal... die Leute die
Lancia aus emotionellen Gründen und aus Leidenschaft fahren bzw. Lancia als eine Lebensweise ansehen, werden sich von solchen oder ähnlichen Meldungen nicht von ihrer Idee oder Hoffnung abbrichen lassen, daß der "Traum-Lancia" möglichst schnell auf den Markt kommt. Und auch wenn sich die schlaflosen Nächte deswegen häufen und die Neven bis ins unermäßliche strapaziert werden, sind es doch letztendlich wir "Spinner" die diese Marke in seinem Mythos und seinen Emotionen am Leben erhalten! Daher ist es mir auch nicht nachvollziehbar wie in diesem Forum LANCIA tot genörgelt wird und in sehr perverser Art noch mit Autos oder bessergesagt "Zuständen" wie VW, Opel, ähnlichem verglichen wird! Also, wie schon ein Kollege in diesem Forum sagte: Abwarten und Vino rosso trinken....
Mittlerweile bin ich schon fast der Überzeugung daß Lancia noch mit einer riesen Überraschung aufwarten wird und sich noch der Marke entsprechend zurück hält und auf Understatement setzt. Wieso soll man den uns schon vorher das "Geschenk" verraten, bevor die Geburtstagsparty noch begonnen hat?

Ciao, Y95.
mp

Re: ...sind wir nicht alle die gleichen Spinner?

Unread post by mp »

die Zustände von VW und Opel heissen Kundenbetreuung bzw. Information.
Bei Lancia weiss man z.B einen Monat vor Ankündigung nicht, ob ich einenen Thesis Diesel auch ohne Automatik kriege und mit wievielen PS, geschweige denn eine Preisliste. Dies sind eigentlich Grundbedürfnisse welche für einen normalen Neuen Kunden selbstverständlich sein sollten. Die kann man nicht mit arroganten Bemerkungen wie Lebensweise, Leidenschaft, Vino rosso trinken und sonstigen philosophischen Wortspenden beglücken die wollen Zahlen und Fakten - sonst gehens zur bzw sind bei der Konkurrenz.
Mit der o.g. Einstellung habens die letzten 5 Jahre ohnehin schon verschi.....
italo

Re: ...sind wir nicht alle die gleichen Spinner?

Unread post by italo »

Nun ich will niemanden in Schutz nehmen auch Lancia nicht. In den letzten Jahren ist nicht immer alles so toll gelaufen. Die Gründe liegen hier in der Gesamtsituation FIAT-Auto und deren Einbruch in der Markstärke auf breiter Front. Jetzt hat sich der Konzern wieder leicht berappelt und das unter der Führung von Herrn Marchione.

Aber leider können wir von dem Verein derzeit noch keine Wunder und Risiken erwarten. Gesetzt werden derezeit auf die internationalen Zugpferde FIAT und Alfa und weniger auf die Marke Lancia. Immerhin kommt in diesem Jahr noch ein FL Ypsilon und der SUV (auch wenn es ein Derrivate ist). Das wird in diesem Jahr Modelltechnisch die Marke stärken. Ich denke in Paris wird mehr zu sehen sein und vieles wird auch vom weiteren Erfolg von FIAT-Auto abhängen. Wie schon einmal in den letzten Jahren. Ich erinnere mich an einen O-Ton aus einer Zeitung (weis nicht mehr aus welcher ist schon länger her). Zieht sich Fiat selber an den Haaren aus dem Sumpf. Sie sind halt noch dabe zu Ziehen.

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”