Pläne Fiat Auto.
Re: Zielgruppen Fi - Al - La
Das wäre ja dann ein würdiger Lybra Nachfolger! Bis 2008 kann ich noch warten, werde den Leasingvertrag bis 7/2008 verlängern und dann den Delta nehmen! Das klingt sehr gut und macht Hoffnung! Für viele Lancia Kunden ist das aber einfach zu spät!!!!
Viva Lancia Tilo
Viva Lancia Tilo
Re: Pläne Fiat Auto.
vermute ich werde sicher hier gesteinigt, aber diese power-point präsentation ist sicher einer dieser vielen besprechungsunterlagen, von externen erstellt, die viel "show" und wenig "strategie" darstellen.
wie war das noch mit dem hahn und dem misthaufen...?
wie war das noch mit dem hahn und dem misthaufen...?
Wird es wirklich ein Lybra Nachfolger? Dachte immer es wird ein zu großer Kompakter, aber ich wäre doch sehr positiv überrascht wenn es wieder eine Limousine geben würde, und bis 2008 könnte ich dann auf jedenfalls noch warten.
Nein der neue Delta wird keine Limousine. Es wird ein Kompakter mit langen Radstand (länger als beim Lybra) kurzen Überhängen und viel Platz.
Die Limousine (Sedan) die im Gespräch ist soll den Thesis ablösen, so zusagen ein Remake des Thema.
lancisti
was für ein kompakter kann das den sein, der einen längeren radstand als der lybra hat... das müsste ja etwa in der grösse eines cromas sein, oder eines signum. kann ja kein kompakter mehr sein.
aber das mit dem remake des thema hört sich schon ganz gut an...
aber das mit dem remake des thema hört sich schon ganz gut an...
Mal ein Beispiel; die Mercedes A-Klasse hat bei einer Länge von 3838mm einen Radstand von 2568mm.
Der Lybra hat eine Länge von 4466mm und einen Radstand von 2593mm, wie du siehst der Mercedes ist 62,8cm kürzer der Radstand aber nur 2,5cm. Kurz Ausgedrückt der Lybra hat gegenüber den Autos von Heute einen ziemlich kurzen Radstand. Selbst der Stilo hat einen längeren Radstand bei einer kürzeren Karosserie.
lancisti
Re: Pläne Fiat Auto.
Tja, mir gefällt der Gedanke eines neuen Delta mit 2,7m Radstand.
Da kann ich ohne Platzprobleme vom Dedra umsteigen...
Das dürften 4,45m Länge und als Bodenbasis ein Croma sein, aufgewertet knapp unter den Features
eines 159ers - also auch ca 20% weniger Leistung...
was so ab 105 - 200 PS sein dürften - also durchaus brauchbare Daten.
Retrodesign dürfte aber passe sein (außer Fulvia) ....
Da kann ich ohne Platzprobleme vom Dedra umsteigen...
Das dürften 4,45m Länge und als Bodenbasis ein Croma sein, aufgewertet knapp unter den Features
eines 159ers - also auch ca 20% weniger Leistung...
was so ab 105 - 200 PS sein dürften - also durchaus brauchbare Daten.
Retrodesign dürfte aber passe sein (außer Fulvia) ....
Re: Zielgruppen Fi - Al - La Frauen !? Dinks !?
hab das zeug auch mal gelesen, soll schlimm find ichs gar nicht.
immerhin ist strategisch vorgesehen, das C-D segment (untere bzw.mittelklasse)
wieder zu besetzen. was wollt ihr mehr ?

ps zielgruppendefinition, FRAUEN, naja, was haette Vinzenco dazu gesagt...,
aber immerhin war ja auch bei Benz in Mannheim eine FRAU die erste AUTOFAHRERIN

"cultured + refined" lassen wir uns doch auch gefallen,
aber wer oder was sind denn "DINKS" ?????????????????????????????????????????????